BMW SERVICE INCLUSIVE: Zuschlagen oder nicht?

BMW 3er F34 GT

Hallo Leute,

vor 3 Tagen habe ich zufällig hier im Forum etwas über BMW Service Inclusive gelesen gehabt und wie es das Schicksal so wollte habe ich vorgestern eine Email von BMW bzgl Service Inclusive erhalten, echt witzig.

Nun BMW bietet mir:
3 Jahre / 40.000 km
Für Ihren BMW 318d Gran Turismo für 761,60€

Leistungsumfänge:
– Service Motoröl inkl. Nachfüllmengen
– Service Fahrzeug-Check entsprechend den BMW Vorgaben
– Service Luftfilter
– Service Kraftstofffilter (bei Dieselmotoren)
– Service Mikrofilter
– Service Zündkerzen (bei Benzinmotoren)
– Service Bremsflüssigkeit

Eckdaten zu mir und meinem Fahrzeug:
Gekauft 02/17 Baujahr 10/15 damals ca.10.900 km runter / heute ca. 65.000 km

Einmal eine Inspektion letztes Jahr getätigt für knapp 750€, was alles gemacht wurde kann ich später beifügen Unterlagen sind zuhause.

Frage an euch, ist der Preis Gut, in Ordnung oder zu Hoch ?

Kann ich den Preis runterdrücken ? (Erfahrungen)

Kann ich etwas dazu verhandeln/ Tüv etc. ?

Vielen Dank

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@karl.napp schrieb am 22. Juli 2020 um 16:51:06 Uhr:

Dazu käme noch ein Bremsflüssigkeitswechsel nach 5 Jahren. Bei meiner NL kämen da so ca. 950-1000€ zusammen. Und mit einem Kostenvorteil von ca. 20% bewirbt BMW das Angebot.

Mir ist nicht klar, ob hier jeder von sich spricht, oder von dem, was der TE nachgefragt hat.

Der TE hat ein Fahrzeug, welches jetzt 65.000km gelaufen ist und die große 60.000er Inspektion hinter sich hat. Dafür will er jetzt für die nächsten 3 Jahre / 40.000km ein Service Inklusive-Paket abschließen.

In den nächsten 40.000km steht aber nur ein Ölwechsel und ein Bremsflüssigkeitswechsel an. Keine große Inspektion. Mit den Preisen der großen Inspektion wird hier aber gerechnet. Übersehe ich etwas?

171 weitere Antworten
171 Antworten

Ich verweise hier nochmal auf meinen Betrag vom letzten November...
Zu diesem Zeitpunkt wurde mir das SI-Paket 3/40000 für 810,- EUR angeboten.

Mittlerweile kostet es für BMW 3er oder 4er BMW exakt 856,80 EUR.
Angebot stammt jetzt jedoch von einem anderen Händler als 2021.

Allerdings kann der aktuelle Preis auch hier ermitteln:

https://www.bmw.de/.../ga-kalkulator.html

Der Abschluss der SI Paketes schon letzten Herbst hätte sich also gelohnt 🙄

Meine Frage ist jedoch... hat jemand aktuell hierzu abweichende Preise (billiger) von seinem Händler erfahren?

Moin zusammen, bevor ich einen neuen Thread aufmache, stelle ich die gleiche Frage direkt hier: sind 392 € für den BMW Service Inclusive ein realistischer Preis bzw. spare ich in Summe irgendwas? Dieser Preis wird mir in meinem BMW Konto angezeigt. Fahre einen F40er 120i, Leasingfahrzeug, aktuell 6000 km runter, wohl nicht mehr als 10T pro Jahr. Die Kosten für den Ölservice (2022 fällig) sowie für den Bremsflüssigkeitwechsel (2024 fällig, kurz vor Leasingrückgabe) konnte ich im Internet (Google + Foren) nicht finden.

Was ist eure Einschätzung? Sind die 400 € doch ein Schnäppchen?

Danke euch!

Du musst deinen Händler fragen, was er für die beiden Leistungen aufrufen würde. Bremsflüssigkeit kostet hier 130-140€. Öl weiß ich nicht, da ich vorher das Paket gebucht habe. Hängt von der Region, dem Händler und vermutlich noch anderen Faktoren ab.

Zitat:

@asphyx89 schrieb am 14. März 2022 um 08:26:02 Uhr:

Bremsflüssigkeit kostet hier 130-140€.

Wobei man unterscheiden muss, ob man nur für den Bremsflüssigkeitswechsel kommt, oder ob das im Rahmen eines Ölwechsels oder einer anderen Inspektion mitmachen lässt. Dann liegt man eher bei 65 €.

Ähnliche Themen

3/40 Angebot bei mir (X4 F26 / M40i) war jetzt:

2x Service Motoröl
2x Service Mikrofilter
1x Service Luftfilter
1x Service Zündkerzen (bei Benzinmotoren)
2x Service Bremsflüssigkeit
1x Service Fahrzeug-Check entsprechend den BMW Vorgaben
4x Standardumfang

Preis ~900€ statt ~1500€

Was willst du der Compunity mitteilen, was ist deine Frage, oder was willst du mit deinem Post erreichen?

Also ich fand den Post hilfreich. Habe ich selber doch für meinen Diesel das 3/40 Paket abgeschlossen. Der hat bekanntlich keine Zündkerzen, aber das Paket hat auch über 800,- Euro gekostet.
Im Moment überlege ich ggf. zum Benziner zu wechseln und da sind mir sämtliche Infos zu den Kosten nützlich...

Zitat:

@7316 schrieb am 9. September 2022 um 17:30:47 Uhr:

2x Service Motoröl
2x Service Mikrofilter
1x Service Luftfilter
4x Standardumfang

Preis ~900€ statt ~1500€

Ich verstehe die Werte nicht, Intervall ist doch 30tkm/2Jahre, oder? Da können in 3 Jahren bzw. 40 tkm doch nie so viele Services fällig sein....

Oder war Start nicht bei 0km sondern das Paket galt schon beim fälligen Service, so dass man es quasi direkt bei Abschluss schon nutzt?

Fullquote entfernt, Zimpalazumpala
Moin,
ich nehme an, das es das Gebrauchtwagen-Service-Paket ist, und das startet dann erst mit dem ersten zu erledigenden Service.
Hab ich mir letzes Jahr auch geholt, weil dieses Jahr der große Service mit Zündkerzenwechsel fällig war und selbt da hat es sich im Angbot gelohnt gehabt nur für diesen einen großen Service - zumindet wenn man das Öl nicht selber anliefert 😉

Zitat:

@moonwalk schrieb am 10. September 2022 um 10:55:34 Uhr:

Zitat:

@7316 schrieb am 9. September 2022 um 17:30:47 Uhr:

2x Service Motoröl
2x Service Mikrofilter
1x Service Luftfilter
4x Standardumfang

Preis ~900€ statt ~1500€

Ich verstehe die Werte nicht, Intervall ist doch 30tkm/2Jahre, oder? Da können in 3 Jahren bzw. 40 tkm doch nie so viele Services fällig sein....
Oder war Start nicht bei 0km sondern das Paket galt schon beim fälligen Service, so dass man es quasi direkt bei Abschluss schon nutzt?

Die 3 Jahre beginnen immer erst mit der ersten Inanspruchnahme. Egal wann das Paket gebucht wird. Somit fallen Service in die 3 Jahre. Die Preise erhöhen sich meist jährlich. Ich hab's im März zum Service gebucht - im Oktober zuvor wäre es noch 40,- Euro billiger gewesen... bei einem vorzeitigen Totalschaden des Autos aber die komplette Kohle weg.

Habe gerade meine letzten zwei Rechnungen gesehen, Öl mitgebracht und kaum billiger, also gutes Angebot.

Zitat:

@only-automatic schrieb am 10. September 2022 um 14:18:17 Uhr:

Zitat:

@moonwalk schrieb am 10. September 2022 um 10:55:34 Uhr:

Die 3 Jahre beginnen immer erst mit der ersten Inanspruchnahme. Egal wann das Paket gebucht wird. Somit fallen Service in die 3 Jahre. Die Preise erhöhen sich meist jährlich. Ich hab's im März zum Service gebucht - im Oktober zuvor wäre es noch 40,- Euro billiger gewesen... bei einem vorzeitigen Totalschaden des Autos aber die komplette Kohle weg.

Deine Antwort bezieht sich aber nur auf das Gebrauchtwagen-Paket, bei Neuwagen gilt das Paket ab Tag der Erstzulassung.

Auszug aus der BMW-Seite:
BMW SERVICE INCLUSIVE FÜR NEUWAGEN.
Ideal für Fahrzeuge, deren erster Service noch nicht durchgeführt wurde.
Die Laufzeit bzw. Laufleistung des gewählten Pakets gilt ab dem Tag der Erstzulassung.

BMW SERVICE INCLUSIVE FÜR GEBRAUCHTWAGEN.
Ideal für Fahrzeuge, deren erster Service bereits durchgeführt wurde.
Laufzeit bzw. Laufleistung des gebuchten Pakets startet automatisch am Tag des nächsten Service Ihres BMW Fahrzeugs.

Fullquote entfernt, Zimpalazumpala

Geht nicht der gesamte Thread über das Paket für Gebrauchtwagen?

Zitat:

@moonwalk schrieb am 10. September 2022 um 14:22:32 Uhr:

Habe gerade meine letzten zwei Rechnungen gesehen, Öl mitgebracht und kaum billiger, also gutes Angebot.

Nach 15 Jahren verweigert mein BMW Händler seit März 22 die Verwendung von mitgebrachten Öl } Vorgabe vom Werk, sagt er. Nicht zu diskutieren, noch nichtmal die letztmalige Verwendung der vorhandenen Restmenge.
Habe jetzt auch für unseren 220d das 3/40 Paket für 800€ abgeschlossen und spare dadurch 200€. Die Preissteigerung in 3 Jahren kommt noch dazu. Das kompensiert ungefähr den hohen BMW Ölpreis.
Bei Verkauf geht das Paket auf den Nachbesitzer über … und über einen Totalschaden mache ich mir keine Gedanken. Sonst müsste ich auch noch mein vorzeitiges Ableben mit betrachten.
Das Angebot paßt für uns.

Zitat:

@4gewinnt schrieb am 10. September 2022 um 01:20:05 Uhr:

Was willst du der Compunity mitteilen, was ist deine Frage, oder was willst du mit deinem Post erreichen?

Annahme war, dass es so vergleichbar wird wenn mehrere es teilen.

Keine Ahnung wie gut oder schlecht es ist. HU/AU ist ja laut Forum nicht mehr mit drin (?).

Irgendwas macht die Community schon damit ;-)

Deine Antwort