ForumF30, F31, F34 & F80
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. F30, F31, F34 & F80
  7. BMW SERVICE INCLUSIVE: Zuschlagen oder nicht?

BMW SERVICE INCLUSIVE: Zuschlagen oder nicht?

BMW 3er F34 GT
Themenstarteram 21. Juli 2020 um 7:24

Hallo Leute,

vor 3 Tagen habe ich zufällig hier im Forum etwas über BMW Service Inclusive gelesen gehabt und wie es das Schicksal so wollte habe ich vorgestern eine Email von BMW bzgl Service Inclusive erhalten, echt witzig.

Nun BMW bietet mir:

3 Jahre / 40.000 km

Für Ihren BMW 318d Gran Turismo für 761,60€

Leistungsumfänge:

– Service Motoröl inkl. Nachfüllmengen

– Service Fahrzeug-Check entsprechend den BMW Vorgaben

– Service Luftfilter

– Service Kraftstofffilter (bei Dieselmotoren)

– Service Mikrofilter

– Service Zündkerzen (bei Benzinmotoren)

– Service Bremsflüssigkeit

Eckdaten zu mir und meinem Fahrzeug:

Gekauft 02/17 Baujahr 10/15 damals ca.10.900 km runter / heute ca. 65.000 km

Einmal eine Inspektion letztes Jahr getätigt für knapp 750€, was alles gemacht wurde kann ich später beifügen Unterlagen sind zuhause.

Frage an euch, ist der Preis Gut, in Ordnung oder zu Hoch ?

Kann ich den Preis runterdrücken ? (Erfahrungen)

Kann ich etwas dazu verhandeln/ Tüv etc. ?

Vielen Dank

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@karl.napp schrieb am 22. Juli 2020 um 16:51:06 Uhr:

 

Dazu käme noch ein Bremsflüssigkeitswechsel nach 5 Jahren. Bei meiner NL kämen da so ca. 950-1000€ zusammen. Und mit einem Kostenvorteil von ca. 20% bewirbt BMW das Angebot.

Mir ist nicht klar, ob hier jeder von sich spricht, oder von dem, was der TE nachgefragt hat.

Der TE hat ein Fahrzeug, welches jetzt 65.000km gelaufen ist und die große 60.000er Inspektion hinter sich hat. Dafür will er jetzt für die nächsten 3 Jahre / 40.000km ein Service Inklusive-Paket abschließen.

In den nächsten 40.000km steht aber nur ein Ölwechsel und ein Bremsflüssigkeitswechsel an. Keine große Inspektion. Mit den Preisen der großen Inspektion wird hier aber gerechnet. Übersehe ich etwas?

171 weitere Antworten
Ähnliche Themen
171 Antworten

Zitat:

@Zimpalazumpala schrieb am 10. September 2022 um 19:49:10 Uhr:

Zitat:

@moonwalk schrieb am 10. September 2022 um 14:22:32 Uhr:

Habe gerade meine letzten zwei Rechnungen gesehen, Öl mitgebracht und kaum billiger, also gutes Angebot.

Nach 15 Jahren verweigert mein BMW Händler seit März 22 die Verwendung von mitgebrachten Öl } Vorgabe vom Werk, sagt er. Nicht zu diskutieren, noch nichtmal die letztmalige Verwendung der vorhandenen Restmenge.

Habe jetzt auch für unseren 220d das 3/40 Paket für 800€ abgeschlossen und spare dadurch 200€. Die Preissteigerung in 3 Jahren kommt noch dazu. Das kompensiert ungefähr den hohen BMW Ölpreis.

Bei Verkauf geht das Paket auf den Nachbesitzer über … und über einen Totalschaden mache ich mir keine Gedanken. Sonst müsste ich auch noch mein vorzeitiges Ableben mit betrachten.

Das Angebot paßt für uns.

Interessant...

Allerdings wäre es sinnvoller "das Werk" würde ihren Vertragshändlern mal vorschreiben, welches Öl dort den Kunden eingefüllt wird.

Mein Freundlicher nimmt tatsächlich ein Total Quarz und bewirbt das auch noch mit Werbeaufstellern für Nachfülldosen am Tisch der Serviceberater :rolleyes:

Auf Nachfrage wurde eingeräumt, dass ich nicht der einzige Kunde wäre, der damit unzufrieden sei.

Alternativen wären erst mal schwierig, da hier die Geschäftsleitung entschieden hat.

Meine Antwort war, dass ich als Geschäftsleitung, und zwar aus rein wirtschaftlichen Gründen, ebenso entschieden hätte... Das Total Quarz wäre das billigste am Markt erhältliche Öl mit LL04 Freigabe... und wenn es mir als Kunde nur darum ginge, würde ich nicht hier auf dem Stuhl sitzen sondern 500 Meter weiter beim Dacia Händler... dort würde zudem das Total Öl auch hinpassen. Darf er nun gerne der Geschäftsleitung ausrichten ;)

 

Guten Abend,

Ich bin maximal verwirrt. Ich bekomme über das bmw connected Drive nur das Paket für Neuwagen angeboten…

Die Eckdaten vom Auto:

EZ 08/2018 , 35tsdkm F31 320d

Nächster Service ist fällig 12/23. dann ist so ziemlich alles fällig… Fahrzeug Check, Öl wechsel, etc.

Jetzt zu dem Angebot für SI für Neuwagen 7Jahre / 100tsd km für 1035€

Lohnt sich das und wie bekomme ich das Angebot für Gebrauchtwagen?

Danke und VG

Fullquote entfernt, Zimpalazumpala, MT-Moderator

Nein, die Anschlussgaranie lohnt sich in deinem Fall nicht mehr.

Bei mir (435d aus 04/18) war es das Selbe - im CD Store werden die Gebrauchtwagen Pakete nicht angezeigt/angeboten - obwohl es technisch doch möglich sein sollte.

Wie auch immer... selbst bei meinem Freundlichen gibt es für das Thema nur eine Mitarbeiterin - und die arbeitet nur Vormittags :rolleyes:

Sie hat mir aber ausgehend von meiner Kilometerleistung auch das 3/40 Paket errechnet. Sogar den Vergleichspreis bei Einzelzahlung aller zukünftigen Posten in der Zeit. Wobei hier natürlich noch Preissteigerungen zu erwarten wären.

Mein Tipp:

Laß dich beraten... im Prinzip sollte es so aussehen - Du kaufst "morgen" das 3/40 Paket zum 2022er Preis und die 3 Jahre/40tkm beginnen in deinem Fall erst im Dezember 2023. Würdest du das Paket erst dann kaufen, ist es vermutlich 50,- Euro teurer - so war es bei mir.

Das laufende Paket bekommt man dann auch im CD Portal angezeigt.

Screenshot_20220911-093248_Chrome.jpg

Moin,

ich habe jetzt einen gebrauchten 3er Diesel mit ServiceInclusive 3/40 und BMW Premium Selektion Garantie gekauft.

Paketpreis für SI + 2 Jahre BPS-Garantie = 600 Euro.

Nächster Service Motoröl 11/2023 -25.000km + Bremsflüssigkeit 11/2023 / Fahrzeugcheck 11/2025 - 60.000 km.

Aus heutiger Sicht somit: ab 11/2023 dann noch für 3 Jahre bzw. 40.000km Abdeckung, sofern ich es richtig verstanden habe (Unterlagen hierzu habe ich nicht bekommen...).

Ursprünglich wollte ich nur das Fahrzeug ohne Zugaben (SI+Garantie) kaufen, da zuerst ein Preis von rd. 1250 Euro dafür aufgerufen wurde. Bei der Vertragsunterzeichnung hat der Verkäufer dann das neue Angebot gemacht.

Wer kann mir sagen, welche Unterlagen es neben der Rechnung für den ServiceInclusive noch gibt?

Gruß aus Schleswig-Holstein

MyBMW App runterladen

Dort registrieren mit Fahrzeug VIN

 

Und dann auf Service & Wartung

Runterscrollen und dann sollte da dein SI Paket drinne sein

 

Da steht halt au nur bis zu welchem Tag/Monat/Jahr dein Vertrag läuft und bis zuwieviel gesamt Kilometer dein Paket abgedeckt ist

 

Hab das gleiche SI Paket erworben bei mir wären rein (rechnerisch) 2x Motoröl drinnen und 1x bremsflüssigkeit, kommt drauf an was man eben alles ausgewählt hat an Leistungen

 

Und korrekt dein Vertrag läuft ab 11/23 oder dann wenn dein erster Service eben kommt -> Motoröl Wechsel

3/40000

Zitat:

@autofan124 schrieb am 06. Dez. 2022 um 18:13:45 Uhr:

Aus heutiger Sicht somit: ab 11/2023

Richtig, ab dem Datum des nächsten Services 3 Jahre bis 40tkm.

In der App stehen bis dahin erst mal falsche Daten drin.

Klasse, so schnelle Antworten.

Ich werde gleich die App aktivieren.

Danke für die Rückmeldungen. :-)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. F30, F31, F34 & F80
  7. BMW SERVICE INCLUSIVE: Zuschlagen oder nicht?