Forum3er
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. BMW scheiss Karre?

BMW scheiss Karre?

Themenstarteram 9. Mai 2005 um 8:35

Hallo Leute,

vielleicht das falsche Forum, aber ich habe kein besseres gefunden?

Kann das sein, dass der BMW eine scheiss Karre ist?

Ich fahre einen 318er 92 Bj.

Habe jetzt schon den dritten Motor drinnen. Okay ich fahre schon schneller aber trotzdem treibe ich den Motor nicht. Öl Wasser hat er auch immer genug drinnen. Trotzdem geht mir die Karre immer wieder ein.

Bin ziemlich entäuscht von BMW. Wollte mir vielleicht einmal einen 525 oder so kaufen, aber wenns da auch nur Probleme gibt?

Habe mit einem Mechaniker geredet und der meinte auch BMW kannst nicht mehr kaufen, nur Probleme.

Zwar sind hier wohl alle BMW Liebhaber, aber trotzdem möchte ich ehrliche Meinungn dazu hören.

Was meint ihr kann man einen BMW noch kaufen :(

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Drahkke

Zitat:

Original geschrieben von gunman70

Habe auch 318i und habe schon 4. ATM drin!

Hier wären nähere Einzelheiten interessant. Was war bei den 3 Motoren jeweils die Schadensursache? Bei welchen Kilometerständen traten die Ausfälle jeweils auf. War wirklich immer ein ATM notwendig?

Vor allem wäre es interessant aus welcher Quelle die ATM kamen.ich tippe mal darauf das der erste Motor zusammengeheizt wurde und die ATM vom billigsten Schrotthändler der Region kamen.Wenn die dann ohne vorherige Kontrolle eingebaut werden und am besten gleich mal bei einer Probefahrt über das gesamte Drehzahlband gejagt werden ist der nächste Motorenwechsel vorprogramiert.

Davon abgesehen gibts genug Spezialisten die jeden Motor in kürzester Zeit kleinbekommen und wenn es mal ein Motor lange aushält ist das eher Zufall als sonstwas.

158 weitere Antworten
Ähnliche Themen
158 Antworten
am 17. Mai 2005 um 15:19

Tolle Thread-Beschreibung! :rolleyes:

Wenn du die Sache schon so subjektiv betrachtest, dann anständig!

Vergleiche mal Statistiken in Sachen Motorlebensdauer, da mischt BMW ganz oben mit. Die Reihensechszylinder sind meisst unkaputtbar, und wenn dann liegt es meisstens am Bediener - sprich du als Fahrer. Vielleicht tretest du ihn zu sehr wenn er noch nicht auf Betriebstemperatur ist, oder vielleicht gefällt deinem Motor allgemein dein Fahrstil nicht. :D

Jedenfalls zu behaupten BMW ist ne scheiss Karre finde ich nicht sehr klug. Viele Motor-Anbauteile machen gerne Kummer, wie z.B. der Turbo, oder auch andere Komponenten wie Fahrwerk (Stabis, Querlenker) oder dergleichen. Aber der Motor ansich gehört mich Sicherheit zu den haltbarsten auf dem Markt.

Gruss Tino

am 18. Mai 2005 um 13:09

hi

 

Zitat:

Original geschrieben von Nachteule

Hi!

Ich versteh nicht wie jeder der nen BMW fährt und sich nicht auskennt (und wohl kein Geld hat ?) mit seinem 4 Zylinder BMW am rumjammern ist das der Wagen mukken macht. BMW war eigentlich noch nie berühmt für seine guten 4 Zylinder (zumindest die Alten!) !

Gruß

hallo,

also, mein 40 läuft gut, hat auch 177tkm drauf und ist einem wesentlich neuerem golf 3 1,8 Liet doch in der leistung überlegen.

auch der M42, (318is) im e30 ist eine wucht, 136PS aus 1,8Liter, die motoren halten weit über 300tkm, verbrauch liegt bei 8 liter, wenn man ihn tritt nicht über 10.

ein golf 4, hat als suager 125PS, ein 318IS ist von der entwicklung 10 jahre älter und trotzdem schneller, ob er haltbarer ist, weiß ich nicht, aber der M42 ist der beste motor im e30 und technisch vielen anderen weit vorraus.

wie gesagt, bei angemessener fahrweise zudem spaarsamer als ein 316i und wesentlich schneller. er ist sogar schneller als ein 320i, verbraucht 2 liter weniger, soviel mal zu denjenigen, die meinen nur die 6 packs sind gut ;) meiner meinung nach kann man das so allgemein nicht sagen, es sei denn manhat nicht wirklich ahnung. im e30 ist der M3 sogar nen 4 zylinder und auch kein schlechter, oder w3elcher 4 zylinder hat heutzutage soeine leistung aus 2,3 litern hubraum???

MFG

CHristian

am 18. Mai 2005 um 14:48

... und trotzdem begründet sich der gute Ruf von BMW auf die 6 Zylinder ...

... selbst bei dennen, die nie Ahnung hatten ...

Re: hi

 

Zitat:

Original geschrieben von V70 T5

oder w3elcher 4 zylinder hat heutzutage soeine leistung aus 2,3 litern hubraum???

Honda 2.0-Liter, 200 PS und 240 PS

Mercedes 2.5-16V EVO, 235 (?) PS

BMW 320is E30, 2,0-Liter 192PS

ciao

am 18. Mai 2005 um 20:24

ja, und gab bei Honda auch 185PS aus 1,6l

und ohne Turbo oder andere Aufladesysteme....

 

 

Erst wenn man BMW fährt, lernt man richtig zu fluchen......

daher nicht verzagen Honda fahren....

am 18. Mai 2005 um 21:56

Gab es den Honda nicht sogar mal mit 122 PS auS 7,3l ? Natürlich als Sauger. :D

Ah nee, war wohl doch nen anderes Auto.

am 18. Mai 2005 um 22:54

lol - in china fällt gerade nen sack reis um

am 19. Mai 2005 um 15:37

Re: Re: hi

 

Zitat:

Original geschrieben von Caravan16V

Honda 2.0-Liter, 200 PS und 240 PS

Mercedes 2.5-16V EVO, 235 (?) PS

BMW 320is E30, 2,0-Liter 192PS

ciao

Moin, da hast du natürlich recht, aber baujahr 1989, gabs den 318IS...

klar, andere können es auch, aber in der regel sind das außnahmen. viele vergleichbare suager motoren, ohne v tech, haben bei 1,8L heutzutage, fast 15 jahre entwicklung später, nicht die werte, die ein 318IS hat, das sagt mir, dass dieser motor, trotz 4 zylinder, recht gut ist und nicht, wie der thread ersteller meint scheiße ist.

natürlich ist bmw für besonders gute 6packs bekannt, trotzde, gibts auch besonders gute 4 zylinder.

porsche ist auch für super sportwagen bekannt, trotzdem haben sie einenkonkurenzfähigen suv gebaut!!!

klar, mein kleiner bruder verbindet porsche mit heckantrieb und sportwagen, trotzdem stimmt es nicht, dass porsche nur das kann.

genauso baut bmw ja gute 6 zylinder, defeinitiv falsch wäre es aber zu sagen, dass es nur schlechte 4 zylinder gibt.

auch der 8 zylinder im 545i und 645i is6 ja nicht zu verachten. dass bms nicht nur 6 zylinder in perfektion bauen kann, wird sich wohlö auch im neuem M3 zeigen )

auch der mini coper s hat einen 4 zylinder, zwar mit kompressor, trotzdem erntet der motor viel lob.

naja, ich knne mehrer zufriedene M4ß0 fahrer, die keine 3 motoren brauchen, obwohl sie den wagen auch nicht gepflegt haben.

meiner meinung nach wieder alles nen fake, aber mich fragt ja keiner...

MFG

Christian

Zitat:

Original geschrieben von FunkyStar

lol - in china fällt gerade nen sack reis um

lol

am 19. Mai 2005 um 18:25

*gähn* Immer diese Penisvergleiche.... :) :)

Zitat:

Original geschrieben von Ronn111

*gähn* Immer diese Penisvergleiche.... :) :)

:D DER WAR GUT :D

am 19. Mai 2005 um 18:30

Zitat:

Original geschrieben von m3osi

:D DER WAR GUT :D

Ja stimmt doch, immer diese"mein Papi sein Auto ist besser Theards...." ich frag mich allen ernstes ob die ihren Erguß nochmal durchlesen bevor sie ihn posten

am 28. Mai 2005 um 9:25

Re: BMW scheiss Karre?

 

Zitat:

Original geschrieben von rumpe1

Hallo Leute,

vielleicht das falsche Forum, aber ich habe kein besseres gefunden?

Kann das sein, dass der BMW eine scheiss Karre ist?

Ich fahre einen 318er 92 Bj.

Habe jetzt schon den dritten Motor drinnen. Okay ich fahre schon schneller aber trotzdem treibe ich den Motor nicht. Öl Wasser hat er auch immer genug drinnen. Trotzdem geht mir die Karre immer wieder ein.

Bin ziemlich entäuscht von BMW. Wollte mir vielleicht einmal einen 525 oder so kaufen, aber wenns da auch nur Probleme gibt?

Habe mit einem Mechaniker geredet und der meinte auch BMW kannst nicht mehr kaufen, nur Probleme.

Zwar sind hier wohl alle BMW Liebhaber, aber trotzdem möchte ich ehrliche Meinungn dazu hören.

Was meint ihr kann man einen BMW noch kaufen :(

du widersprichst dir selbst, dein mecha sagt BMW kannste nicht mehr fahren, dabei ist deiner BJ 92...ich würds verstehen wenn du ein BJ02 oder so hättest, dann könnte dein mecha solche sprüche loslassen.realisiere dochmal dass du ein 13 jahre alten wagen fährst, viele fahrzeuge anderer fabrikate sind in dem alter längst verschrottet.

Ändere mal deinen Fahrstil

Themenstarteram 29. Mai 2005 um 18:31

Kannst recht haben der Golf ist Bj 94 und hat 340000 km drauf, bei gleicher Fahrweise. Werden wohl die 2 Jahre so viel ausmachen....

Re: BMW scheiss Karre?

 

Zitat:

Original geschrieben von rumpe1

Kann das sein, dass der BMW eine scheiss Karre ist?

Klares JA!

Dumme Frage, dumme Antwort.

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. BMW scheiss Karre?