BMW M3 vs Honda Civic Typ R
Hallo,
da ich ein Verrückter BMW Fan bin, habe ich jetzt eine wichtige Frage an euch. Mir hat heute versucht ein Typ zu erzählen, dass sein Honda Civic Typ R Limo Version mit 218 PS Serie jeden BMW M3, egal welches Baujahr, bis 160km/h in der Beschleunigung abziehen würde.
Er hat:
218 PS
2.2 Liter
BJ 1997
Das kann ich mir aber kaum vorstellen. Was sagt ihr dazu?? Hat der Typ nen schaden??? Oder gibt er nur an?? oder ist es so?
Ich danke für eure antworten.
MfG
87 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Golf 3 GTI E..
Gewettet hätte ich ja auch, denn ich kann mir auch nicht vorstellen, das er mit nem 218 PS 2.2 Liter einen BMW M3 mit 2.8 oder 3.2 Liter abziehen würde.
BMW M3 war entweder 3.0 (S50) oder 3.2 (S52) 😉
Also nochmal zusammengefasst: Der Civic Type R hat 200 PS bei 7400 u/min, das ganze aus 2 Litern Hubraum. Max. Drehmoment sind 196 NM bei 5900 U/min. VMax ist 235 km/h und von 0-100 braucht er genau 6.6 Sekunden. Dass er schneller bei 100 sein soll als der M3 glaube ich auch nicht, obwohl es je nach Fahrer schon sehr eng werden könnte.
Aber trotzdem muss ich sagen, auch wenn ich fast ausschließlich BMW fahre, das Honda wirklich top Motoren bauen kann! Die alten 1.6 VTec Motoren waren wirklich super, schaut alleine mal bei mobile.de, wieviele 160 PS oder 124 PS 1.6 Liter Civics und CRX es dort gibt mit weit mehr als 200tkm.
Zumal ich mit einem 110 PS 1.6 Liter Civic Bj. '90 schneller auf 100 war als mit meinem damaligen E36 320 (immerhin fast nen halben Liter und 40 PS mehr, außerdem 6 Zylinder).
Honda ist nicht umsonst weltgrößter Motorenhersteller!
Gruß
noplan
PS: Noch zur Ergänzung, der 1.6 Civic brauchte etwa 3-4 Liter weniger Benzin als mein 320, war bei 170tkm angelangt (meiner 75tkm). Außerdem begnügte er sich mit Normal Benzin.
also die v-tec motoren sind echt nicht schlecht kenne auch einen der bereits weit über 200.000 auf dem tacho hat (ich glaube sogar der geht auf die 300.000 zu) und power haben die auch (so ab 6000u/m)
aber zaubern kann auch honda nicht, der 3,2 liter aus dem m3 ist einfach ein meisterwerk und da kommt eben kein 2.0 liter honda motor mit 100 ps weniger und nur der hälfte an nm mit.
Er meint wohl den Accord Type R. Der hat 212 PS aus 2.2 Litern. Sieht auch fast so aus wie der Civic als 4-türer. Kann man schon mal verwechseln.
Eng wird´s auf jeden Fall. Aber höchstens bis 70-80 km/h, da die M-Motoren doch fast genauso drehfreudig sind wie die Vtec´s. Der Vorteil wär also schon mal dahin. Dann bleiben nicht mehr viele die ein 2.2er Vierzylinder gegenüber einem >3 Liter R6 hat 😉
Schon gar nicht mit nem 3.2er oder womöglich mit einem E46 M3!
330 könnte aber eng werden. Zumindest bis 160. Dann geht wohl dank nicht vorhandener Aerodynamik nicht mehr viel. Die Vtec´s sind aber viel besser als oft gedacht.
Gegen die CRX-Vtecs mit 160 PS hatte ich mit meinem 323ti oft das Nachsehen auf der Bahn.
Bei Kazaa kursiert auch ein Viertelmeilen-Video eines M3 E36 3.2 gegen einen S2000. Beide kommen exakt gleich durchs Ziel. Trotz knapp 80 PS Differenz +- fahrerisches Können!
Ähnliche Themen
Ähm... das Video was ich da habe vom M3 gegen S2000, da hat der S2000 null Chance....
Der M3 geht als klarer Sieger hervor!
Ähm... das Video was ich da habe vom M3 gegen S2000, da hat der S2000 null Chance....
Daran und an dem Beitrag davor sieht man, dass man das "wer ist besser" nicht so leicht erkennen kann. Einmal ne viertelsekunde zu früh geschaltet und der andere ist vorne. Eigentlich müsste man zwei Fahrzeuge 10 mal gegeneinander antreten lassen um sagen zu können, wer besser und wer schlechter ist und es müsste immer der gleiche Fahrer sein. In dem Falle wäre wohl der M3 nach diversen durchläufen klar vorne, auch wenn du nicht-optimales schalten o.ä. auch mal der Civic vorne sein könnte.
Hoffe, man kann verstehen, was sich meine 😉
Zitat:
da ich ein Verrückter BMW Fan bin, habe ich jetzt eine wichtige Frage an euch. Mir hat heute versucht ein Typ zu erzählen, dass sein Honda Civic Typ R Limo Version mit 218 PS Serie jeden BMW M3, egal welches Baujahr, bis 160km/h in der Beschleunigung abziehen würde.
Öhm, es gibt gar keinen Type R als Limo 😉
Ich glaube, da will dir einer nen bischen was erzählen und hat so wenig Ahnung, dass er erstmal Accord mit "seinem" Civic verwechselt hat 😁
PS: Mit meinem BMW 319 GTI Vtec mit 234 PS zieh ich auch alles ab ... 😉
Re: BMW M3 vs Honda Civic Typ R
Zitat:
Original geschrieben von Golf 3 GTI E..
Hat der Typ nen schaden???
Ja hat er eindeutig.
Kann mir das schon vorstellen.
Auf http://www.autodaten.net/ gibt es einen
Civic mit 160 PS der 7,3 sek. auf hundet braucht.
Mit 218 PS könnte es da echt ziemlich dünn werden...
Grüße,
Nomaer_2
Zitat:
Original geschrieben von C1408
Er meint wohl den Accord Type R. Der hat 212 PS aus 2.2 Litern. Sieht auch fast so aus wie der Civic als 4-türer. Kann man schon mal verwechseln.
@ C1408
Man du hast recht. Hab nach deiner Antwort sofort bei Mobile nachgeschaut und hab den Wagen als Accord Type R gefunden. Das ist genau so einer wie dieser im Link.
http://www.mobile.de/.../da.pl?...
Der sieht genau so aus. Ist rot, gleiche Felgen, gleicher Spoiler. Da hab ich mich wohl vertahen. Sorry 😉
Aber trozdem würde ich es nicht glauben, dass er mit diesem Honda einen M3 platt machen würde.
MfG
Zitat:
Original geschrieben von nomaer_2
Mit 218 PS könnte es da echt ziemlich dünn werden...
Vergiss es.Gewicht is zwar schon ein entscheidend aber 218 PS sind einfach zu wenig.Ein Freund von mir hat nen Fiat Coupe 20V Turbo aufgeblasen auf 280PS mit 1400kg und selbst der kann nicht mithalten.Obwohl meine Kupplung im ersten leicht durchrutscht und ich ein Cabrio mit 1650kg hab.
Ein M3 zerreisst jeden Honda Vtec.
Der müsste dann schon 300 PS haben.Drunter kannst des vergessen.
Zitat:
Original geschrieben von Slaider
Hy Leutz,
hat denn der Typ mit dem Civic gesagt das es ein E36 sein soll?? Wenn net, dann wär ich doch mitnem CSL angekommen und hätte ihn gezeigt was bayrische Motorenpower ist.!!!! 😮
Na dann wär ich auch mit meinem M6 gekommen.
Gruss Achim
moin !
verkennt mir die japaner nicht...., bei uns hier am lausitzring dreht auch so ein accord type r seine runden, und wir sind das ding mit nem 3l m3 nicht losgewurden, der geht fast genauso wie der s50, in kurven hat er sogar leichte vorteile....
mfg Jan
Es geht ja jetzt hier nicht um Rennstrecken Runden wo die Bremsen,Kurvenlage usw entscheidend sind sonmdern nur um Beschl.Geradeaus...
PENG-> Vollgas und da kommt ein Honda mit 218 PS nicht mit nem m3 mit.(e36/e46)
moin !
naja, man beschleunigt schon auf der rennstrecke 😉, und darauf hab ich bezogen, aus der kurve raus auf die start-ziel gerade --> fast 600 km nur geradeaus, von 60 auf 190 km/h, wir waren direkt dahinter, und sind nur daneben gekommen, nicht vorbei, der m3 geht nur ein klein wenig besser als der type r, bei höheren tempi wird der unterschied dann aber grösser....
mfg Jan