ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. BMW M3 IAA ausstellungsfahrzeug

BMW M3 IAA ausstellungsfahrzeug

Themenstarteram 7. Mai 2010 um 8:45

Hallo jungs,

Ich dachte ich stelle euch heute mal ein bischen mein M3 vor, das Auto ist farblich relativ gewöhnungsbedürftig jedoch persönlich mein absoluter Traum.

Dazu hat es eine etwas spezielle Historie und zwar wurde genau dieses Fahrzeug auf der IAA 1993 ausgestellt.

Von daher hier auch mein Aufruf :

Falls jemand von euch bilder dieses Autos auf der IAA hat, bitte seid so nett und gebt mir bescheid. Das wäre super.

Da ich nicht weiss ob das schwarze Dach auch original so ist interessiert es mich umso mehr ; ich kann mir bei dem vorbesitzer (dipl. ingenieur bauj 1953 glaub ich) nicht vorstellen dass er das hat nachlackieren lassen.

Die Ausstattungsliste findet ihr hier :

Sonderausstattung

Nr. Beschreibung

243 AIRBAG FUER BEIFAHRER

 

301 DIEBSTAHLWARNANLAGE MIT ZV

 

306 FERNBEDIENUNG FUER ZV/DWA

 

401 SCHIEBE-HEBEDACH, ELEKTRISCH

 

423 FUSSMATTEN IN VELOURS

 

428 WARNDREIECK

 

440 NICHTRAUCHERPAKET

 

494 SITZHEIZUNG FUER FAHRER/BEIFAHRER

 

510 LEUCHTWEITENREGELUNG ABBLENDLICHT

 

530 KLIMAANLAGE

 

540 GESCHWINDIGKEITSREGELUNG

 

554 BORDCOMPUTER

 

643 AUTOTEL.VORB.D-NETZ F.AXICON TEL.

 

661 BMW BAV. CASS. III

 

676 HIFI LAUTSPRECHERSYSTEM

 

686 ANTENNENDIVERSITY

 

710 M LEDERLENKRAD

 

778 TUERGRIFF "BMW INDIVIDUAL"

 

801 DEUTSCHLAND-AUSFUEHRUNG

 

903 SONDERKONTROLLE STAND-/FOTOWAG

 

916 ENTWICKLUNGSFZG OHNE KONSERVIE

 

940 SONDERWUNSCH AUSSTATTUNG

 

944 NACHTRAEGLICHER UMBAU DURCH ZS

 

 

Individualfahrzeugdaten

 

0490 Lackierung

= Lackierung in santorinblau, incl. Sportpaket und Au-en-

spiegeln, gem. B8022.F

(Beistellung ZS-I-11)

 

Z1XX Polster

= Innenausstattung in Volleder Nappa santorinblau, gem.

B8116.E. Nähfaden/Steppzwirn Farbnr. 3433E

- restl. Innenausstattung wie bei Volleder Nappa schwarz,

Schl. Nr. 318

(Beistellung ZS-I-11)

 

0940 Sonderwunsch

= Türverkleidung mit Holzeinsätzen (Beistellung ZS-I-11)

- Autotelefon Dachantenne, Sachnr. 2137354, Fa. Hirschmann

(Beistellung ZS-I-11)

- Leichtmetallräder, wie Schl. Nr. 783, jedoch poliert

(Beistellung ZS-F-5)

Schl. Nr. 903 für Ausstellungsfahrzeug

(IAA. Frankfurt)

- VARTA-Batterie

Nachtrag 1: Bereifung MICHELIN

SO, kommentare und kriterien sind erwünscht :)

P.S : Ich mach die Bilder neu wenn das Auto mal gewaschen und schönes wetter ist.

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 7. Mai 2010 um 10:04

Ganz ehrlich?

Das Ding fährt sich echt wie ein Neuwagen. Wie gesagt ich habe mit dem Freundlichen geredet der das Auto immer in der inspektion hatte und es wurde immer alles gemacht was anstand (Radlager, vanos, Getriebe wurde einmal zerlegt etc etc...) und das merkt man auch.

Einziges Manko ist halt das super münchener wetter und dass das Ding kein Saisonwagen war...

Lenkrad bleibt :) ich bin absolut kein Freund von umbauen sonst hätte man das Kassettenradio schon getauscht oder die weiss-roten lichter drauf gemacht und so zeugs aber nein, kommt nicht in frage.

37 weitere Antworten
Ähnliche Themen
37 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von vladiiiii

Zitat:

Original geschrieben von astrakopf

PS: Das mit dem dach sieht sehr gut aus.Das lenkrad stoert als einzigstes noch ;)

Und ich hab von diesen hier (neu beledert und dick gepolstert) dann auf das alte 4-Speichen M Lenkrad umgebaut.......verrückte Welt :D

warum :confused:

Zitat:

Original geschrieben von Brice8051

Ganz ehrlich?

Das Ding fährt sich echt wie ein Neuwagen. Wie gesagt ich habe mit dem Freundlichen geredet der das Auto immer in der inspektion hatte und es wurde immer alles gemacht was anstand (Radlager, vanos, Getriebe wurde einmal zerlegt etc etc...) und das merkt man auch.

Einziges Manko ist halt das super münchener wetter und dass das Ding kein Saisonwagen war...

Lenkrad bleibt :) ich bin absolut kein Freund von umbauen sonst hätte man das Kassettenradio schon getauscht oder die weiss-roten lichter drauf gemacht und so zeugs aber nein, kommt nicht in frage.

Tja,dann bleibt nur noch eins:

Waschen,und im Syndikat ne Fotostory anlegen ;) :D

Themenstarteram 7. Mai 2010 um 10:11

Zitat:

Original geschrieben von astrakopf

Zitat:

Original geschrieben von Brice8051

Ganz ehrlich?

Das Ding fährt sich echt wie ein Neuwagen. Wie gesagt ich habe mit dem Freundlichen geredet der das Auto immer in der inspektion hatte und es wurde immer alles gemacht was anstand (Radlager, vanos, Getriebe wurde einmal zerlegt etc etc...) und das merkt man auch.

Einziges Manko ist halt das super münchener wetter und dass das Ding kein Saisonwagen war...

Lenkrad bleibt :) ich bin absolut kein Freund von umbauen sonst hätte man das Kassettenradio schon getauscht oder die weiss-roten lichter drauf gemacht und so zeugs aber nein, kommt nicht in frage.

Tja,dann bleibt nur noch eins:

Waschen,und im Syndikat ne Fotostory anlegen ;) :D

Schickt mir bitte schönes wetter ;)

Zitat:

Original geschrieben von astrakopf

Waschen,und im Syndikat ne Fotostory anlegen ;) :D

wozu im syndikat?

nicht umsonst gibt es hier auf MT die Möglichkeit der Fahrzeugprofile! ;)

am 8. Mai 2010 um 0:56

DAS freut mich jetzt aber ungemein,das dieser M3 einen Besitzer gefunden hat,der ihn wirklich zu schätzen weiß und sich auch gut drum kümmert!

Santorinblau ist meine Lieblingsfarbe schlechthin am E36!

Und ja,das Dach war ab Werk schwarz,da seinerzeit auf der IAA auch ein identisch lackierter 850CSi auf der IAA stand,wenn ich das noch richtig weiß.....allerdings hatte der ein nicht so dolles Schicksal.... :(

 

Greetz

Cap

Themenstarteram 9. Mai 2010 um 8:52

Wie gesagt das Ding war auf dem Punkt geschlachtet oder verbastelt zu werden.

Ist halt nur schade dass es quasi 1 Jahr draussen rumstand ; umso mehr freut's mich eine gute tat begangen zu haben.

P.S : Hier regnet's seit 2 Tagen ununterbrochen das kanns doch nicht geben!

Themenstarteram 10. Mai 2010 um 10:52

Hey jungs,

Man kann's kaum glauben es kamen heute 3 Sonnenstrahlen durch die Wolkendecke.

Davon musste ich ja sofort profitieren :)

Hier neue Bilder.

P.S : Die Felgen müssten wieder Hochglanzpoliert werden, hat jemand von euch eine gute Adresse zur empfehlung?

Schöne Motivwahl!Aber du brauchst dringend ne ordentliche Kamera! :D

Ach und nächstes Mal vorm polieren die Plastikteile abkleben,dann bleibt keine Politur in deren Struktur hängen. ;)

Und die angekratzten Leisten hinten mal mit schwarz seidenmatt nachbehandeln.Haftvermittler Kunststoff ned vergessen. :)

 

Greetz

Cap

ohoh....seh ich da zwei, drei kleine rostblasen am hinteren linken kotflügel? :eek:

@TE,

bitte noch Bilder vom Innenraum machen ;)

und ich würde noch die Scheinwerfer ausbauen und das Glas mal von innen reinigen, aber sonst schön :)

@Martin,

auf den Bildern sieht es wirklich nach 3 Rostblasen aus :eek:

Themenstarteram 10. Mai 2010 um 15:34

@ cap

Das Problem ist wenn man die Auflösung erhöht dann kann man sie nicht mehr hochladen.

Main Wunderprodukt für die Plastikteile war alle, von daher sieht's jetzt so aus aber nicht für lange.

@ Martin

Ja das gepickel lässt sich leider nicht vermeiden. Aber ich habe eine Alergie gegen Teillackierungen und da das Auto sowieso kein Salz mehr zu sehen bekommt und keine Nacht mehr draussen schlafen muss bleibt es so bis zum Winter und dann bringt das Christkind eventuell eine neue Lackierung. Mal schaun ;)

@ patnic

Innenraumbilder kommen dann auch noch :)

Scheinwerfergläser sind so weit sauber nur halt ein bischen verballert....

sehr schönes auto.

die gelben blinker passen irgendwie.

mfg

Zitat:

Original geschrieben von Brice8051

@ cap

Das Problem ist wenn man die Auflösung erhöht dann kann man sie nicht mehr hochladen.

Dafür gibts Programme (IrfanView bspw.),die helfen aber nicht gegen extremes Bildrauschen und Unschärfe,verursacht durch ne billige Handykamera. ;)

Ordentliche Bilder --> ordentliche Kamera.

Schnappschüsse --> Handykamera

Und laß diesen Plastikpflegemist weg.Ein feuchtes Microfasertuch reicht da vollkommen aus,um den Innenraum schön sauber und ordentlich zu halten.Dazu glänzt das dann ned wie ein frischgeöltes Hähnchen am Grill....

 

Greetz

Cap

Themenstarteram 10. Mai 2010 um 20:42

Zitat:

Original geschrieben von CaptainFuture01

Zitat:

Original geschrieben von Brice8051

@ cap

Das Problem ist wenn man die Auflösung erhöht dann kann man sie nicht mehr hochladen.

Dafür gibts Programme (IrfanView bspw.),die helfen aber nicht gegen extremes Bildrauschen und Unschärfe,verursacht durch ne billige Handykamera. ;)

Ordentliche Bilder --> ordentliche Kamera.

Schnappschüsse --> Handykamera

Und laß diesen Plastikpflegemist weg.Ein feuchtes Microfasertuch reicht da vollkommen aus,um den Innenraum schön sauber und ordentlich zu halten.Dazu glänzt das dann ned wie ein frischgeöltes Hähnchen am Grill....

 

Greetz

Cap

Okay wegen der bilder.

Was das Plastikzeugsangeht...feuchtes mikrofasertuch und dann das Wachszeugs rausmassieren oder mit bisschen fensterreiniger nachhelfen? Du hast recht dass das andere zeugs glänzt wie sau.

Themenstarteram 10. Mai 2010 um 20:45

Zitat:

Original geschrieben von DemoEIGHT

sehr schönes auto.

die gelben blinker passen irgendwie.

mfg

Mit den weiss/roten dingern sieht das Auto auch recht gut aus. Die waren drauf als ich es gekauft habe.

Aber...halt nicht original.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. BMW M3 IAA ausstellungsfahrzeug