BMW M3 E93 Cabriolet

BMW 3er

Nabend Zusammen,

jaja, das Thema Funmobil beschäftigt mich wieder.....und offen soll es sein!

Nachdem ich im letzten Jahr mein 997 Turbo Cabriolet abgegeben habe suche ich nunmehr einen 4- Sitzer mit Emotion.

Meine Frau fährt bereits ein Audi A5 Cabriolet, welches ich TOP- TOP- chick finde, ich fahre als Hauptwagen einen X5 4,0.

Habe mich seit heute in ein M3 E93 Cabriolet verbissen:

Alpinweiss uni, Innen Leder Novillo scharz, EZ 01/2009 mit 57.000 KM, I. Hand, von 50- jährigen Doktor pilotiert.

Ausstattung:

19" 220M, DKG, EDC, Navi Prof, Hifi LS, Komfortzugang...den restlichen Schnick- Schnack klemme ich mir

Habe über die Suchfunktion nix passendes gefunden, deshalb die Frage: was muss ich beachten? Gibt es Empfehlungen oder Anmerkungen - Must - haves?

Schiesst mal bitte los - bin gespannt!

Bitte keine Hinweise auf einen 335- er Cabby oder Alpina B3........ich will einen 8- oder 10 - ender!

Beste Antwort im Thema

Wenn man so ein Auto hat, dann schleicht man sicher nicht mit Richtgeschwindigkeit daher 😮

@ dcb_dreier,
99,9 % Deiner Beiträge sind eh für die Tonne! Hier beweist Du es mal wieder 🙄

543 weitere Antworten
543 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Pommy1310

und der gt2 rs denkt das gleiche wenn er an einen bugatti oder gumpert kommt 😉

Wobei diese Exoten wahrlich selten in der freien Wildnis unterwegs sind.

Wer in dieser Kategorie von Autos noch Schwanzlängen vergleichen muss......Junge, Junge

First of all :
Ein Fahrsicherheitstraining ist für Piloten JEDER Leistungsklasse mehr als hilfreich, dies sollte man nicht nur machen, weil man ein schnelles Auto fährt !!!! Schon die Kurse beim ADAC sind wirklich gut, ich habe dort 2 mit meinem Zwerg gemacht, als der 18 Jahre war.

Wir "Standardpiloten" kommen m.E. schneller an das Limit als unser M3, wer das nicht glaubt, überschätzt sich sehr. Oben fragte ja einer, ob man bei dem Trainings am Limit war oder eher das Auto....😉
Dies ist zumindst meine Erkenntnis aus diversen Trainings und mehreren Fahrten auf der NOS.... und Fahrten mit echten Cracks....😮

WENN aber einer hier behauptet, dass man bei der Beschleunigung von 120 auf 260 Km/h auf einer freien BAB schon am Limit ist und hier rumrudert ( oder behauptet, dies am besten noch nieeeee getan zu haben, was für ein Quatsch^^), der sollte lieber das Jahresticket für den öffentlichen Verkehr lösen.. damit tut er dann allen Verkehrsteilnehemer einen Riesengefallen....

@ ThKnab: es gibt schlimmeres, wer das Theaterstück "Caveman" gesehen hat, weiß halt, dass es ein normales Verhalten beim Mann ist....

LG

OLLI

Hehe...geil an Caveman musste ich auch grad denken als ich hier gelesen hab😁

Übrigens ich fahr nur 120😎

Zitat:

Original geschrieben von BMW1erMann

Hehe...geil an Caveman musste ich auch grad denken als ich hier gelesen hab😁

Übrigens ich fahr nur 120😎

Caveman ist echt geil, dann hatten ja schon 2 den Gedanken...^^

... sozusagen Brothers in Spirit...🙂

Und 120 Km/h fährst Du ja nur, weil Du den 3. Gang bei Deinem gerissenen Emmy noch nicht gefunden hast.. mach Dir nix draus.. würde mein Mudda auch passieren...😎😮😛

LG

OLLI

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von bmw 535d-driver

Und 120 Km/h fährst Du ja nur, weil Du den 3. Gang bei Deinem gerissenen Emmy noch nicht gefunden hast.. mach Dir nix draus.. würde mein Mudda auch passieren...😎😮😛

LG

OLLI

Hehe! Das könnte sein! Hat der überhaupt nen dritten Gang?😁

Es grüsst einer der Brothers in spirit😎

Zitat:

Original geschrieben von A-C-B-U

Zitat:

Original geschrieben von Bartman

Ich halte mich immer an alle Geschwindigkeitsbegrenzungen! Wirklich!!! 😁 😎
Mit der Farbe weiss auch im Umkreis von 20Km noch jeder wer du bist und alle erkennen dich, da kann man es sich nicht erlauben wie ein "Besenkter" zu fahren😉

Wie wahr, wie wahr...

Da hilft nur noch schneller vorbei, dass die Farbe nicht mehr gesehen wird. 😁

Zitat:

Original geschrieben von Thknab

Zitat:

Original geschrieben von Pommy1310

und der gt2 rs denkt das gleiche wenn er an einen bugatti oder gumpert kommt 😉
Wobei diese Exoten wahrlich selten in der freien Wildnis unterwegs sind.

Wer in dieser Kategorie von Autos noch Schwanzlängen vergleichen muss......Junge, Junge

ich habe nur aufgenommen, was der vor mir aufgezeigt hatte... mir ist es total wurscht wenn mich jemand überholt. habe da NULL probleme mit, allemal auch, da ich eh nie am limit fahre. und ist jemand schneller, ist er schneller, ganz einfach 😉

wenn du aber auf die idee mit dem schwa..vergleich kommst, könnte man sich durchaus vorstellen, woher da kommen könnte? 😉

80% aller M fahrer sind nach einer runde NOS nassgeschwitzt wenn sie da mal mit richtig guten fahrern unterwegs waren die tatsächlich die grenzen der autos kennen. die meissten glauben sie können fahren, können es aber nicht. so ist es überall mit den menschen... eine fast schon natürliche schwäche, insbesondere der männer 😉 😎

Frage an alle M3 Fahrer hier: stehe kurz vor dem Kauf eines 2jahre alten M3. Recht gut ausgestattet, lediglich EDC fehlt. Wäre das ein ko Kriterium für euch, oder ist's eher so dass man nach anfänglichem herumprobieren bei einer Einstellung bleibt. Und wie ist die Einstellung des M3 ohne EDC? Hart, weich,mittel, eh ok??

Axel

Zitat:

Original geschrieben von am99

Frage an alle M3 Fahrer hier: stehe kurz vor dem Kauf eines 2jahre alten M3. Recht gut ausgestattet, lediglich EDC fehlt. Wäre das ein ko Kriterium für euch, oder ist's eher so dass man nach anfänglichem herumprobieren bei einer Einstellung bleibt. Und wie ist die Einstellung des M3 ohne EDC? Hart, weich,mittel, eh ok??

Axel

Wenn der Rest stimmt, würde ich das fehlende EDC nicht als KO Kriterium sehen. Ich habe das Competition Paket und da ist EDC auch dabei. Ich fahre zu 99% der Zeit in Normal. Wenn ich mal langsamer und gemütlich auf die Autobahn fahren will schalte ich manchmal auf Comfort. Sport habe ich nur kurz getestet, aber das ist zu hart für die normale Straßen. Ich würde sogar fast sagen, dass Sport nur auf eine GP Strecke was bringt.

Man kann die serien Dämpfer mit der Stufe "Normal" beim EDC vergleichen.

Hallo,

bei mir verhält es sich wie beschrieben - Stufe im EDC eigentlich immer Normal, daher halte ich es persönlich für verzichtbar, wenn der Rest paßt.

VG

Fahr ihn Probe. Ob er zu weich oder zu hart für deinen Geschmack ist, merkst du so am besten.
Pers. habe ich das CP, und da ist die Komfortstellung schon rel. Straff. Ab und an benutze ich die Einstellung Normal. Aber wäre meine Emmi ohne EDC, ich würd nix vermissen. Dann erst die Einstellung Sport, da halte ich die Emmi für längere Strecken fast für unfahrbar. Ausnahme: neue Autobahnen im Osten, die sind Top. Aber beim Zustand der Straßen hier bei uns, bringt das nur zuviel Unruhe und der Rücken schimpft dann auch gleich.

Edit:
hab mit den Bezeichnungen etwas durcheinandergebracht, nu stimmts

Ich habe auch das CP. Ein Fahrzeug ohne EDC entspricht nach meinem Gefühl minimal härter als Stellung Normal.
Anders als meine Vorredner fahre ich immer auf Komfort, und im M-Modus auf Normal. Sport ist nur auf topfebener Strecke brauchbar. Ein KO-Kriterium wäre es nicht für mich. Fahr damit, und entscheide hinterher. 😉

@Bartman:
Du hast aber auch das Competition Paket, das ist um einiges härter.

Ich fahre allerdings auch ohne Competition und mit 18" fast immer auf Comfort, ne Sänfte ist das immer noch nicht. Nur auf kurvigen Strecken verwende ich Normal, Sport eigentlich nur auf sehr glatten Strecken.

Aus rein sportlicher Sicht ist ohne EDC eigentlich nichts auszusetzen, aus Komfort Sicht ist EDC aber sehr angenehm.

Mir wäre das Drivers Package wichtiger !

Wobei das erstaunlich unspektakulär ist. Ich hatt jetzt mal 300 auf dem Tacho, ist auch nicht anders als 250 im normalen 3er.

Deine Antwort