BMw 320i Cabrio Wasser angeblich im Auto!
Nach einem Werkstattbesuch bei BMW machte .ich der Service Leiter darauf aufmerksam..das wohl die Abläufe verstopft seien..und Wasser in den Seitenhoö.en stehen würde weil.es beim fahren dort Wasser hin und her schnappen würde!Nachdem.ich aber die Werstatt verlassen hatte ging nach ca.3km Fahrt das Waschanlgen Symbol an..Wassertank bitte auffüllen ist leer!Wie kann das sein..da vor dem Werkstast Besuch der Wassertant im Auto 🚗 noch volö war?!Warum.ist das Wasser plötzlich weg und wo ist es hingehauen?
Mfg Udo aus Leverkusen
10 Antworten
Zwischen Wasser in Seitentüren und Wasser im Wischwassertank gibt es sicherlich keinen Zusammenhang.
Und Warum war das Auto in der Werkstatt?
Das Wasser steht angeblich in den Seitenhoömen!Aber warum.ist der Wassertak der Waschanlsge plötzlich leer..?Er war ja noch voll als ich ihn in die Werkstatt brachte..!Der Wagen war in der Werkstatt wegen einer Nachbesserung weil nach der Reparatur die MÖK immer noch beim Fahren anging!
Baujahr / Modell bitte
Ähnliche Themen
Zitat:
@Astradruide schrieb am 7. August 2025 um 09:19:20 Uhr:
Zwischen Wasser in Seitentüren und Wasser im Wischwassertank gibt es sicherlich keinen Zusammenhang.
Und Warum war das Auto in der Werkstatt?
Weil.plötzlich die kleine MKL anging..und ich wollte das nur überprüfen lassen!
Mfg Udo
Zitat:
@AudiJunge schrieb am 7. August 2025 um 08:46:50 Uhr:
Um was für ein Modell geht es ?
BMW 320i Cabrio Bj.2007 135.000km.gelaufen..1Hand bei 69.000km von meiner Tante gekauft!
Mfg Udo
Zitat:
@olli27721 schrieb am 7. August 2025 um 11:28:21 Uhr:
Baujahr / Modell bitte
BMW 320i Cabrio Björn.2007..135.000km gelaufen..ich habe den Wagen meiner Tante mit 69.000km abgekauft.sie hatte ihn ganz neu bei BMW gekauft gehabt!
Zitat:@Sam272 schrieb am 7. August 2025 um 13:31:27 Uhr:
BMW 320i Cabrio Björn.2007..135.000km gelaufen..ich habe den Wagen meiner Tante mit 69.000km abgekauft.sie hatte ihn ganz neu bei BMW gekauft gehabt!
Beim e93 gibt es häufig das selbe Problem, dass Abläufe der A und C Säule verstopfen. Dieses Regenwasser oder Wasser aus der Waschanlage kann nicht mehr ablaufen und sammelt sich in den Seiten. An den seitenschwellern gibt es auch ablaufstopfen dafür. Mit dem Wischwasser hat das wahrscheinlich nichts zutun.
Mit freundlichen Grüßen
Zitat:
@Sam272 schrieb am 7. August 2025 um 13:26:49 Uhr:
Weil.plötzlich die kleine MKL anging..und ich wollte das nur überprüfen lassen!
Mfg Udo
Kannst mal youtube nach BMW E92 E93 Cabrio Coupe Convertible Wassereinbruch Water inside suchen. Warum wurde das nicht gleich in der Werkstatt abgelassen? Wollen die Dir zwei neue Türen verkaufen oder was? :D