E93 Cabrio Dach keine Reaktion
Moin,
ich habe ein kleines Problem mit meinem E93.
Wenn ich mein Verdeck öffnen möchte, betätige ich den Schalter dafür und prompt kommt eine Gelbe Warnleuchte im Tacho mit dem Verdeck Symbol.
Was mir noch aufgefallen ist das mein hinteres rechtes Fenster keine Reaktion auf den fensterheber Schalter gibt.
Wenn man den Schalter betätigt hört man nur ein Relais klicken.
Ist der fensterheber Fehler relevant für das öffnen ? Oder würde das Verdeck trotzdem den Öffnungsvorgang starten?
Bitte um Hilfe
Beste Grüße
5 Antworten
... das hängt ganz sicher zusammen. Als erstes beim Öffnen des Daches nach dem Entriegeln fahren die Seitenscheiben nämlich runter sonst geht's ja gar nicht.. also finde den Fehler der Seitenscheibe und dann klappt es auch mit dem Dach wieder.
… Es lag an mir . Das Problem ist gelöst.
Im Kofferraum war die Kofferraumabdeckung nicht runter geklappt.
Jedoch hab ich jetzt ein neues Problem.
Verdeck fährt komplett auf und alles ist gut. Mache ich es zu funktioniert auch alles bis zum letzten Schritt. Kurz bevor er verriegelt fängt die led am Schalter des Daches an zu blinken und im Tacho kommt ein roter Fehler mit dem Verdeck Symbol.
Als Fehler zeigt er an 447.
Dann habe ich den Motor gestartet vom Auto und wieder zu gedrückt und das Dach hat verriegelt.
Das heißt: Dach verriegelt nur mit gestarteten Motor, nur Zündung an macht er es nicht.
Man hört dann die ganze Zeit die Pumpe am pumpen . Ich meine es ist die Pumpe und die rote led blinkt.
Bitte um Hilfe
.... wobei das dauerte Pumpen in meinen Augen ein Alarmsignal ist und auch von den beiden lachsfarbenen Relais kommen kann. Nutze mal die Suche danach!
Ich lasse den Motor auch immer während der Dachbetätigung laufen... .