BMW Key Card

BMW 3er G21

Hallo liebe Forumsmitglieder,
müsste mal wieder Euer Schwarmwissen in Anspruch nehmen.
Bei meinem G 21 wurde eine Schlüsselkarte mit geliefert, die ich auch gemäß Beschreibung aktiviert habe. Als ich letztens mit der Karte ans Auto gehen um es zu öffnen hat sie nicht funktioniert.
Weiß jemand einen Rat?
Vielen Dank im Voraus!

Beste Antwort im Thema

https://9to5mac.com/2020/03/23/ios-14-bmw-carkey/

129 weitere Antworten
129 Antworten

Ging bei mir von Anfang an, wurde mir gleich so eingerichtet Softwarestand 2020/03.

Bei mir geht es nicht Bausatz 15.9. Software .28 glaube.
Keine Zuordnung möglich.
Danke jedenfalls!

Zitat:

@bitz schrieb am 18. Okt. 2020 um 10:30:00 Uhr:

Bausatz

😁 also ich hab meinen G21 fertig zusammengebaut geliefert bekommen. 😉

LoL

Ähnliche Themen

Zitat:

@MJ-A4 schrieb am 17. Oktober 2020 um 19:51:03 Uhr:

Ok, danke euch. Genau, ganz einfach eine normale Hülle (eben transparent) und da hinten die Karte rein...aber denke auch das sollte die Karte aushalten, ich werd’s einfach probieren...

Hier die ersten Erfahrungen mit dem iPhone 12:

https://www.iphone-ticker.de/.../

Ich würde es mir gut überlegen ob ich die BMW Key Card in einer transparente Hülle an das iPhone 12 bappe...

Zitat:

@stefan461 schrieb am 26. Oktober 2020 um 16:46:15 Uhr:

Zitat:

@MJ-A4 schrieb am 17. Oktober 2020 um 19:51:03 Uhr:

Ok, danke euch. Genau, ganz einfach eine normale Hülle (eben transparent) und da hinten die Karte rein...aber denke auch das sollte die Karte aushalten, ich werd’s einfach probieren...

Hier die ersten Erfahrungen mit dem iPhone 12:

https://www.iphone-ticker.de/.../

Ich würde es mir gut überlegen ob ich die BMW Key Card in einer transparente Hülle an das iPhone 12 bappe...

Danke für den Hinweis. Habs allerdings bereits in die Hülle getan, allerdings in eine ohne zusätzliche Magnete. Über MagSafe zu laden hab ich erstmal auch nicht vor.
Werde mal berichten wenn ich das nächste mal vor hab keinen Autoschlüssel mitzunehmen 😉

guter hinweis. ich merke allerdings an, dass das iphone 12 in der lage ist via internem nfc chip mit dem auto zu kommunizieren - in kombi ist die karte also überflüssig weil das iphone 12 die karte ist 🙂

Hallo!

Aber nur bei einem G2x ab Baujahr 07/2020.

CU Oliver

Zitat:

@milk101 schrieb am 26. Oktober 2020 um 18:48:48 Uhr:

Hallo!

Aber nur bei einem G2x ab Baujahr 07/2020.

CU Oliver

Genau, leider 🙁
Wobei ich die Karte echt nur als Backup nehm.
Selbst mit funktionierendem Apple CarKey erst das iPhone aus der Tasche zu holen, zu entsperren, an den Türgriff zu heben ist echt mal wesentlich komplizierter als mit dem Komfort Zugang einfach garnichts machen zu müssen...
Deshalb find ich’s nicht allzu schade dass das Feature mit per SW Update kommt.

Zitat:

@MJ-A4 schrieb am 27. Oktober 2020 um 07:50:53 Uhr:

Deshalb find ich’s nicht allzu schade dass das Feature mit per SW Update kommt.

Wenn das Auto vor Juli 2020 produziert wurde fehlt die nötige Hardware in den Türgriffen für die Nutzung des Digital Keys über das iPhone. Da nutzt auch ein Software Update nichts.
Was den Komfortzugang anbetrifft gebe ich Dir zu 100% Recht. Wie der Name schon sagt ist der Komfortzugang komfortabler als die Wurschtelei mit dem Smartphone. Die KeyCard habe ich als Backup in meinem Portemonnaie falls ich mal den Autoschlüssel verliere oder irgendwo liegen lasse.

Weiss jemand mittlerweile was da an der Hardware ab 07/2020 geändert wurde? Wäre interessant zu wissen ob man die Änderung mit überschaubaren Kosten und Aufwand nachrüsten kann. Klar - wer den Komfortzugang hat ist es die elegantere Lösung aber wenn man den Schlüssel mal vergisst wäre es cool das iPhone als Backup nutzen zu können.

Zitat:

@OO==00==OO schrieb am 27. Oktober 2020 um 08:41:41 Uhr:

Weiss jemand mittlerweile was da an der Hardware ab 07/2020 geändert wurde? Wäre interessant zu wissen ob man die Änderung mit überschaubaren Kosten und Aufwand nachrüsten kann. Klar - wer den Komfortzugang hat ist es die elegantere Lösung aber wenn man den Schlüssel mal vergisst wäre es cool das iPhone als Backup nutzen zu können.

Es sind, so wie ich mal irgendwo gelesen habe, mindestens die NFC Leser in den Türgriffen. Ob das NFC Pad in der Ablage auch betroffen ist, ist unklar. Ob nachrüstbar ist? Keine Ahnung. Wenn ja, wird es sicher kein Schnapp werden. Und nur um cool das iPhone zu als Backup zu nutzen stehen Kosten und Nutzen sicher in keinem sinnvollen Verhältnis. Die KeyCard passt als Backup ins Portemonnaie hinter den Führerschein oder Perso. Ein, so wie ich finde, guter Workaraound.

Hallo!

Selbst wenn Du die Griffe alle tauschen würdest (wir nehmen mal an, dass wäre die Lösung), wird es nichts bringen. Die App erkennt ein Fahrzeug aus vor 07/2020 und schaltet die Carkey Option nicht frei.

Mit meinem Samsung S20 Ultra 5G habe ich den Carkey installieren können. Ist schon lustig, wenn man mit dem Smartphone aufschließen kann. Ich nutze es als Backup und zu Gelegenheiten, wenn ich keinen Schlüssel dabei haben kann oder will.

CU Oliver

Hallo zusammen,

eine Frage: bei mir (G21, 10/2020) geht die Key Card nur zum Starten und nicht zum Türen öffnen.
Aber warum??
Profil konnte ich der Karte auch zuordnen.
Türen kann ich über mein iPhone 11pro über die App öffnen. Starten über iPhone habe ich noch nicht eingerichtet, weil der zweite Schlüssel in der Firma aufbewahrt ist (muss ich erstmal dazu ausleihen).
VG

Zitat:

@kunsti schrieb am 11. November 2020 um 12:44:45 Uhr:

Hallo zusammen,

eine Frage: bei mir (G21, 10/2020) geht die Key Card nur zum Starten und nicht zum Türen öffnen.

Hast Du vielleicht eine Handyhülle, die es an den Türgriffen ungewollt verhindert es aber auf dem Ladepad funktioniert. Wenn ja, nimm die Hülle mal ab und probiere es ohne.

Deine Antwort