BMW Key Card

BMW 3er G21

Hallo liebe Forumsmitglieder,
müsste mal wieder Euer Schwarmwissen in Anspruch nehmen.
Bei meinem G 21 wurde eine Schlüsselkarte mit geliefert, die ich auch gemäß Beschreibung aktiviert habe. Als ich letztens mit der Karte ans Auto gehen um es zu öffnen hat sie nicht funktioniert.
Weiß jemand einen Rat?
Vielen Dank im Voraus!

Beste Antwort im Thema

https://9to5mac.com/2020/03/23/ios-14-bmw-carkey/

129 weitere Antworten
129 Antworten

Zitat:

@mpower67 schrieb am 3. August 2023 um 07:47:01 Uhr:

Bei mir funktioniert die Karte einwandfrei. Du musst sie mittig vor den Fahrer Türgriff halten. Nicht am Ende wo früher der Fingersensor war. Selbst mit Lederhülle funktioniert dies bei mir. Beim iPhone das gleiche. Natürlich funktioniert das automatische öffnen/schließen beim Komfortzugang nicht.

Okay es funktioniert tadellos, wenn man die Karte so dranhält wie von dir beschrieben. Vielen Dank!

Hallo,

Da ich gestern meinen neuen G20 LCI übernommen habend etwas mit dem Digitalkey nicht funktioniert muss ich das Thema nochmal hochholen.

Die Karte an sich funktioniert, auch auf dem IPhone geht alles, nur kann ich die Karte nicht ins Wallet der AppleWatch übertragen. Kommt immer nur eine Fehlermeldung. Hab die alte Karte natürlich vorab gelöscht.

Any help? Thx:-)

Welche AppleWatch und welches watchOS nutzt du?

Die Karte muss nicht ins Wallet übertragen werden. Der Apple Car Key und die KeyCard sind zwei verschiedene Dinge.
Du kannst die Watch als zusätzliches Gerät im Fahrzeug im Menü „Schlüssel“ hinzufügen.

Ähnliche Themen

Danke für die Rückmeldungen. Habe eine Karte im Wallet vom IPhone und möchte diese nun auf die Watch „spiegeln“ ging beim Vorgänger (G20 mit OS 7) auch problemlos.

Watch is ne 6er mit WatchOS 10.5

Zitat:

@SQ7500 schrieb am 4. Juli 2024 um 12:16:26 Uhr:

Danke für die Rückmeldungen. Habe eine Karte im Wallet vom IPhone und möchte diese nun auf die Watch „spiegeln“ ging beim Vorgänger (G20 mit OS 7) auch problemlos.

Watch is ne 6er mit WatchOS 10.5

Hatte mal meine Watch mit dem Fahrzeug verknüpft.

Konnte dann auch das Fahrzeug damit öffnen. Aber zum Wagen starten möchte ich ja nicht die watch ausziehen und ins ladefach legen.

Daher bin ich wieder aufs Handy gewechselt. Das hab ich schließlich auch immer zur Hand.

Zur Not z.B. nach dem Sport kann man die Apple Watch zum Motorstart durchaus mal abnehmen, wenn man dafür keinen Schlüssel/Handy/Keycard mitnehmen muss.

Im iDrive unter „Digital Key“ mal „Funktion zurücksetzen“ und neu einrichten. Dabei iPhone und Watch dabeihaben.

Du kannst deinen Autoschlüssel auch manuell zur Apple Watch hinzufügen. Tippe in der App „Apple Watch“ auf dem gekoppelten iPhone auf „Wallet & Apple Pay“ > Hinzufügen-Taste neben deinem Autoschlüssel.

Genau diese Situation mit dem Gym bzw mal im Freibad nur die Watch dabeizuhaben finde ich ganz ok. Klar nutze ich meist den Schlüssel oder ab und an mal das IPhone und seltenst mal die Watch. Aber wenn es möglich ist sollte es eben auch funktionieren;-)

Das mit dem Hinzufügen in der App ist genau das was nicht klappt:-( Am IPhone ist die Karte im Wallet ??

Ich habe die Karte noch nie via iPhone auf die Watch bekommen. Die Watch habe ich als zusätzlichen Schlüssel hinzugefügt.

Hab es nun mehrmals entkoppelt und wieder gekoppelt. Irgendwann hat es plötzlich geklappt. DigitalKey auf Phone und Watch! Alles gut und Danke für die Tipps!

Deine Antwort