BMW Key Card
Hallo liebe Forumsmitglieder,
müsste mal wieder Euer Schwarmwissen in Anspruch nehmen.
Bei meinem G 21 wurde eine Schlüsselkarte mit geliefert, die ich auch gemäß Beschreibung aktiviert habe. Als ich letztens mit der Karte ans Auto gehen um es zu öffnen hat sie nicht funktioniert.
Weiß jemand einen Rat?
Vielen Dank im Voraus!
Beste Antwort im Thema
129 Antworten
Im iPhone kann man es nicht deaktivieren, das reagiert immer auf NFC seit es bei uns in Deutschland Applepay gibt.
Hi,
Kostet es jährlich etwas wenn man die Key Card aktiviert hat? Ich habe einen „Digital Key für Samsung Smartphones“ (oder so ähnlich) Abo welches nächstes Jahr ausläuft. Fällt die Key Card unter diesen Dienst oder ist sie ein kostenloser Dienst?
Zitat:
@OO==00==OO schrieb am 17. September 2020 um 02:50:39 Uhr:
Hi,Kostet es jährlich etwas wenn man die Key Card aktiviert hat? Ich habe einen „Digital Key für Samsung Smartphones“ (oder so ähnlich) Abo welches nächstes Jahr ausläuft. Fällt die Key Card unter diesen Dienst oder ist sie ein kostenloser Dienst?
Die ist kostenlos.
Hallo Zusammen, habe bisher meine BMW Digital Key Card immer als Backup in meiner transparenten Handyhülle gehabt. Ganz geschickt wenn man doch mal den Schlüssel vergisst/ daheim lassen will.
Bekomme nächste Woche das iPhone 12pro, bei dem auf der Rückseite Magnete für "MagSafe" eingearbeitet sind.
Würde die Digital Key Card dadurch schaden nehmen wenn ich Karte wieder in die Hülle mache (vgl. Kreditkarte) oder ist der NFC Chip dagegen resistent?
Den Digital key direkt aufs iPhone bringt leider nichts, weil ich noch "alte HW“ aus 09/19 im Türgriff verbaut habe.
Danke schon mal!
Ähnliche Themen
Zitat:
@milk101 schrieb am 17. Oktober 2020 um 12:20:40 Uhr:
Hallo!Laut Apple werden die Karten in der Hülle vor den Magneten geschützt.
CU Oliver
Danke für die Antwort, allerdings werden Kreditkarten etc. natürlich nur geschützt wenn sie im Apple "Leder Wallet" stecken (das hat eine Abschirmung), habe allerdings nicht vor mir das zu holen sondern die Digital Key Card wie bisher einfach hinten in eine transparente Hülle zu stecken.
Zitat:
@MJ-A4 schrieb am 17. Oktober 2020 um 15:13:30 Uhr:
Zitat:
@milk101 schrieb am 17. Oktober 2020 um 12:20:40 Uhr:
Hallo!Laut Apple werden die Karten in der Hülle vor den Magneten geschützt.
CU Oliver
Danke für die Antwort, allerdings werden Kreditkarten etc. natürlich nur geschützt wenn sie im Apple "Leder Wallet" stecken (das hat eine Abschirmung), habe allerdings nicht vor mir das zu holen sondern die Digital Key Card wie bisher einfach hinten in eine transparente Hülle zu stecken.
Willst Du die transparente Hülle hinten aufkleben? Wie sieht das denn aus? 😰
Der NFC Chip sollte durch die Magneten nicht beschädigt werden. Steht zumindest in diesem Artikel: https://digitalcourage.de/.../...ann-ich-rfid-chips-unbrauchbar-machen
Ich vermute, er meint, dass er eine transparente Hülle hinten am iPhone hat , um dieses zu schützen. In diese Hülle möchte er zusätzlich zum iPhone aber auch die Karte packen... so hab ich‘s verstanden.
Ok, danke euch. Genau, ganz einfach eine normale Hülle (eben transparent) und da hinten die Karte rein...aber denke auch das sollte die Karte aushalten, ich werd’s einfach probieren...
Hallo!
Hmm, Magneten sind schlecht für die Magnetstreifen der diversen Karten. Aber das ein Magnet eine NFC Karte löschen kann wäre mir neu.
Zum Auslesen eines NFC Chips wird zwar ein Magnetfeld zum Aufladen des Chips benötigt, das ist aber was anderes.
CU Oliver
Habe auch eine Frage zur Card, ich kann sie nicht meinem Profil oder Account zuordnen, werde als Gast erkannt. Der Versuch das Profil zu wechseln und mich anzumelden, ergibt eine Fehlermeldung.
Funktionieren tut sie ansonsten einwandfrei.
Die KeyCard ist nur dem Gastprofil zuzuordnen.
Erst der DigitalKey fürs Handy lässt sich deinem Profil zuordnen.
Zitat:
@Bavariacruiser schrieb am 17. Okt. 2020 um 20:46:47 Uhr:
Ich benutze die Key-Card nicht. Ist das wirklich so?
Zitat:
@Bavariacruiser schrieb am 17. Oktober 2020 um 20:46:47 Uhr:
Erst der DigitalKey fürs Handy lässt sich deinem Profil zuordnen.
Ich konnte Sie meinem Profil zuordnen...Musst dem Profil halt die Karte zuordnen.
Das ist mir neu, haben wir vor 6 Monaten bei einen G20 nicht geschafft, haben alles ausprobiert. Auskunft beim Händler war: nur Gastprofil oder seperates Profil.
Die Kombination 1 Schlüssel plus Keycard auf mein Connected-Profil war nicht möglich. Und genau das macht ja erst Sinn. Mit dem Iphone DigitalKey geht das.
Wäre super, wenn es inzwischen gelöst sein sollte.