BMW Key Card

BMW 3er G21

Hallo liebe Forumsmitglieder,
müsste mal wieder Euer Schwarmwissen in Anspruch nehmen.
Bei meinem G 21 wurde eine Schlüsselkarte mit geliefert, die ich auch gemäß Beschreibung aktiviert habe. Als ich letztens mit der Karte ans Auto gehen um es zu öffnen hat sie nicht funktioniert.
Weiß jemand einen Rat?
Vielen Dank im Voraus!

Beste Antwort im Thema

https://9to5mac.com/2020/03/23/ios-14-bmw-carkey/

129 weitere Antworten
129 Antworten

Hast du dich im Fahrzeug mit deinem ConnectedDrive Account angemeldet?

Andernfalls vielleicht mal die ConnectedDrive Drive Dienste im iDrive aktualisieren.

Ja bin angemeldet und die Dienste habe ich auch schon aktualisiert.

Ich weiß nicht wie ich es sagen soll, heute Morgen bin ich ins Auto rein gegangen habe durch das Menü gekuckt und auf einmal war der Punkt da. Ich konnte die Karte aktivieren und alles funktioniert. Wie und warum, wieso und weshalb das auf einmal da ist kann ich auch gerade nicht erklären.

Zitat:

Ich weiß nicht wie ich es sagen soll, heute Morgen bin ich ins Auto rein gegangen habe durch das Menü gekuckt und auf einmal war der Punkt da. Ich konnte die Karte aktivieren und alles funktioniert. Wie und warum, wieso und weshalb das auf einmal da ist kann ich auch gerade nicht erklären.

Habe am 1.4. meinen 330e beim Händler abgeholt. Der sagte mir, dass die Aktivierung der key-Card momentan nicht ginge. In einigen Tagen solle der Punkt aber im Menü wieder auftauchen. Lag also an BMW

Ähnliche Themen

Wird die Karte standardmäßig denn immer mitgeliefert?
Ich habe keine bekommen.

Bei mir wurde sie per Post versendet

Bei Übergabe ausgehändigt und eingerichtet. Hat nie richtig funktioniert, und ist deshalb zu ihrem nutzlosen Bruder, dem Displaykey gewandert.

Zitat:

@HandballFreak schrieb am 4. April 2020 um 15:53:06 Uhr:

Wird die Karte standardmäßig denn immer mitgeliefert?
Ich habe keine bekommen.

Bei mir lag die Karte im Handschuhfach. Hab ich auch erst paar Tage später zufällig gefunden.

Ich habe sie auch nicht bestellt, war aber dabei. Habe bewusst mal für 3 Tage nur die Karte verwendet. War für mich ein Komfort-Einbruch. In dieser Form also für mich unbrauchbar. Liegt jetzt im Schrank und wird ungenutzt bleiben

Ich nutze die Karte bspw. wenn ich auf Konzerten bin. Karte in die Handyhülle, Geld lose in die Tasche und los... perfekt!

Nächste Woche könnte was vorgestellt werden zum CarKey: https://www.iphone-ticker.de/.../

Eine Frage bezüglich der Ablage für Handy/NFC-Karte: wenn ich mein iPhone in die Ablage lege, ploppt nach einer kurzen Zeit immer die Kontaktlos-Zahlen-Funktion auf. Weiß jemand, wo im iPhone ich das deaktiviere? Bzw. weiß jemand, woran das liegt?

Wurde in einem YouTube-Video (ich glaube von Motoreport) auch reklamiert.
Ich tippe auf der/die/das Apple-Wallet, in dem vermutlich nur eine NFC/QI-„Verknüpfung“ (für Apple-Watch oder Apple-Pay-Apps zB Lufthansa) enthalten und eingetragen ist .

Achtung, Scherzantwort: Dein Auto ist im Taximodus. Dein Telefon erahnt dies und stellt Dir im vorauseilenden Gehorsam die Bezahlfunktion für Deine nächste Fahrt zur Verfügung...

Zitat:

@Ohnry schrieb am 18. Juni 2020 um 10:36:48 Uhr:

Achtung, Scherzantwort: Dein Auto ist im Taximodus. Dein Telefon erahnt dies und stellt Dir im vorauseilenden Gehorsam die Bezahlfunktion für Deine nächste Fahrt zur Verfügung...

Cool,korrekt die neue ungeschriebene MT-Forum-Regel angewandt :-)

Deine Antwort