BMW Fahrmodus permanent einstellen

BMW 3er G21

Hallo,

lässt sich der Fahrmodus permanent einstellen, z.B. auf Sport?
Aktuell muss ich das nach jedem Start neu einstellen, da immer in Comfort gestartet wird.
Hat jemand ne Idee, wie und ob man das ändern kann.

Danke im Voraus

84 Antworten

Wer macht denn hier irgendjemand fertig?

Die Info dass es zu codieren geht, ist genauso wertvoll wie der Hinweis auf Risiken.

Man könnte sogar noch ergänzen, dass jedes RSU im disclaimer davor warnt, dass dabei nachträgliche Codierungen nicht nur verloren gehen, sondern auch zu Schäden und Fehlfunktionen führen können.

Bin auch der Meinung, dass man auf mögliche Risiken hinweisen sollte.

Am Ende passiert etwas und dann ist das Geschrei wieder groß: "Warum wurde ich da nicht drauf hingewiesen?!"

Zitat:

@Bavariacruiser schrieb am 16. Mai 2023 um 11:52:25 Uhr:

Wer macht denn hier irgendjemand fertig?

Die Info dass es zu codieren geht, ist genauso wertvoll wie der Hinweis auf Risiken.

Man könnte sogar noch ergänzen, dass jedes RSU im disclaimer davor warnt, dass dabei nachträgliche Codierungen nicht nur verloren gehen, sondern auch zu Schäden und Fehlfunktionen führen können.

Mich nervt nur eins, dass ich mein Licht (Abblendlicht) nicht ausschalten kann wie ich möchte!!!! Aber ich traue mich aus den genannten Gründen nicht ran. 😠

Geht mir genau so @DriverF48

Ähnliche Themen

Zitat:

@Blorf schrieb am 16. Mai 2023 um 12:16:46 Uhr:

Ja, echt zum Kot***. Beim Audi meiner Frau geht's und beim AMG könnte ich zumindest auf Standlicht gehen, wenn ich das wollte. Aber beim BMW geht diesbezüglich gar nichts. Das ärgert mich sehr, dass das Licht teilweise nur für Sekunden an und aus geht.

Zitat:

@DriverF48 schrieb am 16. Mai 2023 um 12:38:31 Uhr:

Das ärgert mich sehr, dass das Licht teilweise nur für Sekunden an und aus geht.

Das kannst Du - glaube ich - verhindern, indem Du es selbst aktiv einschaltest. 😉

Zitat:

@Don_Blech schrieb am 16. Mai 2023 um 13:16:54 Uhr:

Zitat:

Das ärgert mich sehr, dass das Licht teilweise nur für Sekunden an und aus geht.

Das kannst Du - glaube ich - verhindern, indem Du es selbst aktiv einschaltest. 😉

Vielen Dank für den hilfreichen und konstruktiven Tipp..... 😛

Gerne, Du weißt doch, ich helfe, wo ich kann! 😛

Bekannter hat sich auch einiges Codieren lassen für Geld. War auch zufrieden bis zur nächsten Inspektion. BMW hat irgend nen Steuergerät geupdated mit neuer Software danach war wieder alles Serie.

Zitat:

@GeneralRequiem schrieb am 17. Mai 2023 um 08:46:30 Uhr:

Bekannter hat sich auch einiges Codieren lassen für Geld. War auch zufrieden bis zur nächsten Inspektion. BMW hat irgend nen Steuergerät geupdated mit neuer Software danach war wieder alles Serie.

Das ist auch korrekt

Bei einem RSU Update zb werden je nach dem fast alle Codierungen gelöscht bzw. zurück gesetzt.

Zitat:

@GeneralRequiem schrieb am 17. Mai 2023 um 08:46:30 Uhr:

...exakt deshalb stattet man sich z.B. selbst mit einem passenden ODB Adapter und BimmerCode aus, um immer wieder etwas zu verändern, oder nach einem Software-Update seine Einstellungen wieder herstellen zu können.

Das mache ich bei diversen BMWs seit Jahren und hatte noch nie irgend welche Probleme, auch nicht beim BMW-Händler wenn ich mal ein kleineres technisches Problem (auch in der Kulanz und nicht in der Gewährleistungsphase) hatte.

Aber meine Werkstatt weiß auch über meine Einstellungen (Codierungen) Bescheid - ich halte es da mit "offenem Visier".

Ich bin auch schon mit meinem race chip zum Kundendienst gegangen. Hab dann gefragt ob ich den abklemmen soll.
„Ne, lass mal. Juckt nicht“

Hab auch einiges codiert bei meinem. Mach mir deswegen nicht gleich ins Hemd.

Dito

Zitat:

@Emre50 schrieb am 15. Mai 2023 um 23:02:35 Uhr:

Ey war doch eine einfache Frage.

Also warum muss man einen so fertig machen.

Es bleibt doch jedem selbst überlassen ob und was er genau codieren möchte.

Ja es ist möglich,
Per BimmerCode eine Sache von 3 Minuten.

Gewährleistung und oder Garantie jetzt mal außen vor.

Es geht Punkt

Könnte mir bitte jemand sagen, wie ich das mit Bimmer mache bzw. diese Einstellung in der Bimmer APP gezielt finde - also den Weg dahin. Pogramm und ODB Plug ist vorhanden und funktioniert auch im Prinzip. Ich kenne mich nur nicht so gut aus, daß ich jetzt die Einstellungszeile, die Bezeichnung, den Bereich finde.

Zitat:

Zitat:

@Blorf schrieb am 16. Mai 2023 um 12:16:46 Uhr:

Ja, echt zum Kot***. Beim Audi meiner Frau geht's und beim AMG könnte ich zumindest auf Standlicht gehen, wenn ich das wollte. Aber beim BMW geht diesbezüglich gar nichts. Das ärgert mich sehr, dass das Licht teilweise nur für Sekunden an und aus geht.

Hallo,

ja, das war beim F30 noch normal. Wenn man als Rentner mehrmals täglich aus/in die Garage fährt kommen im Jahr über 1.000 unnötige Schaltungen zustande. Das finde ich noch mehr als nur zum Kot*** und fordere auch wegen dem Betrug bei der Höchstgeschwindigkeit, von der ich zum Glück nicht betroffen bin, daß der BMW Chef seinen Hut nimmt. Das sind die jungen, dummen Ingenieure bei BMW, die von Tuten und Blasen keine Ahnung haben und von sich auf andere schließen. Davon könnten die Ingolstädter auch noch infiziert werden.

Aber sonst mit Umweltschutz strunzen.

Portimao

Deine Antwort