BMW F07 550ix Antrieb gestoert

BMW 5er F07 GT

Ich krieg nen Knall. Nach der Getriebereparatur und grossen Bmw Service stehe ich schon wieder auf der AB. Antrieb gestoert, Auto lauft wie ein Sack Nuesse. Bmw mobil service ist unterwegs...

More to come. Ich hasse diese schrottmuehle!

Gesendet von meinem Iphone

Beste Antwort im Thema

Ja was steht denn wo, was nicht vernünftig gelesen wurde. Du bist auch so ein Schlaumeier, nee.

380 weitere Antworten
380 Antworten

da ich keine lust auf eine neue sperre habe äußere ich mich mal nicht zu deinem grinsenden. Elektrik brauchst du für das getriebe eigentlich nicht denn Getriebestellung N wird ja manuell das heißt Nicht elektrisch eingelegt. Per seilzug

Danke Wobpower. Wir werden uns die Tage mal durchprobieren. Die Reparatur geht noch nicht gleich los. Muß auch erst noch Rheingold organisieren wg. Anzugswerte etc. und auch noch nen Eimer Spezialwerkzeuge kaufen um die Nockenwellen festzustellen usw.

Die Tage werde ich vermutlich erst noch ein paar Kabel und Stecker ziehen, damit man mal besser rankommt und ggf. den linken Ventildeckel abnehmen.

Ich hoffe, dass der Seilzug auch die Lenkradsperre aufhebt, oder nur das Getriebe auf N schaltet? Mal gucken...

Sonst leih Dir evtl nen großen Rangierwagenheber (ganze Achse). Und dann gibts noch so kleine wägelchen wo man die reifen draufpacken kann und dann damit rangiert

Der Seilzug ist nur für das getriebe zuständig die elv ist elektrisch.

Ähnliche Themen

Raptor, das ist ne super Idee! 3 Tonnen Wagenheber hab ich. Die Rädelchen Dinger gibts bestimmt in der Bucht.
wobPower, das dachte ich mir. Also nix mit lenken - außer mit den Wägelchen. Das guck ich mir mal an was es da gibt

Da sieht man mal wie doof die bei bmw sind. Die Stromzufuhr wird doch nicht unterbrochen wenn die elv eingerastet ist!! Manchmal könnt man denen echt eine...

Zitat:

@wobPower schrieb am 6. April 2016 um 07:25:41 Uhr:

Da sieht man mal wie doof die bei bmw sind. Die Stromzufuhr wird doch nicht unterbrochen wenn die elv eingerastet ist!! Manchmal könnt man denen echt eine...

Ich frag mich auch wie die das Auto auf die Hebebühne bekommen haben- und wieder runter. Möchts garned wissen...

Ist die Batterie einfach abgeklemmt? Oder entladen?

Ne, alles abklemmt wie es scheint, sonst gäbe es irgendwo zumindest noch ein Lebenszeichen. Traue ich BMW nun schon zu, dass sie die Batterie abklemmen bevor sie so eine Demontage machen. Spritleitung ist auch abgeklemmt und versiegelt mit Messingstifte, damit nichts ausläuft.

Denen traue ich alles zu.

Wo ist das Problem die Batterie wieder anzuklemmen zum rollen? Nur Zündung starten und nicht den Motor sollte ja klar sein?!?

Was mir an manchen Menschen auf die nerven geht ist das sie net vernünftig lesen können.

Ja was steht denn wo, was nicht vernünftig gelesen wurde. Du bist auch so ein Schlaumeier, nee.

du und die danke sager liest mal vernünftig.

Also, ich werde die Tage erstmal alles unnütze rund um die Ventildeckel wegbauen, dann auch vorne am Motor bzw. hinter dem Kühler. Dann mal alle empfindlichen Öffnungen erstmal mit nem Stück sauberen Lumpen zumachen, damit kein Marder da sein Butterbrot ablegt.

Dann werde ich erstmal alles Spezialwerkzeug besorgen müssen und vermutlich einen Satz Steuerkettenspanner und die Ketten schmeiß ich auch raus. Dann oben an den Einlaß/Auslaß Kettenrädern (oder wie man die nennen darf) auch neue Dehnschrauben. Offenbar muss man nach dem Anziehen mit 30NM die noch um 90 Grad weiterdrehen? Muß ich mir noch genau ein Video dazu angucken.

@Martin: ich vermute mit nur Batterie anklemmen wirds nicht so einfach. Es ist schon einiges weggebaut, evtl. gibts dann heftig Fehlereinträge im Steuergerät - kann ich nicht beurteilen. Der Motor kann nicht mehr starten, da auch schon etliche Kabel weg sind, Spritleitung abgeklemmt ist. Kühlsystem ist auch offen und Kerzen abgezogen.

Ich denke aber es würde reichen, wenn nur der Anlasser die Maschine kurz dreht zum Entriegeln des Getriebes. Aber naja - erstmal etwas mehr wegschrauben, Platz machen und alles erstmal etwas sauber machen. Am salzeingesauten Motor will ich so auch nicht arbeiten.

Aber, erstmal versuche ich das Getriebe ohne Strom zu entriegeln. Vielleicht reicht das ja schonmal.

Deine Antwort