1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. G20, G21, G80 & G81
  7. BMW Connect App

BMW Connect App

BMW 3er G21

Hallo liebes Forum,
Seit ca. 3 Stunden habe ich meinen neuen G21.....leider bekomme ich es nicht hin mich mit der Connect App zu verbinden.... er nimmt meine VIN Nummer nicht an.... hat jemand einen TIPP???

127 Antworten

Vermutlich eher die Software am Handy. Meiner ist Mj21. Also erst ein paar Tage alt.

Zitat:

@Wastl1979 schrieb am 30. Juli 2020 um 10:01:51 Uhr:

Vermutlich eher die Software am Handy. Meiner ist Mj21. Also erst ein paar Tage alt.

Du hattest gelesen, dass ich schrieb, dass ich zwei Fahrzeuge eingetragen habe, die unterschiedlich angezeigt werden? Gleiches Verhalten sowohl in BMW Connected als auch MyBMW. Insofern kann es meines Erachtens nicht am verwendeten Smartphone liegen und auch nicht an der App. ;-) Im iDrive habe ich bisher aber auch nichts gefunden, dass man es einstellen könnte.

Ja sicher hab ich das gelesen. Deswegen geh ich ja auch davon aus das unsere Fahrzeige nicht den gleichen Softwarestand haben. Das würde ja heißen das Bmw beim X5 was geändert hat und bei meinem Softwarestand wieder zurück gegangen ist. Und das kann ich mir nicht vorstellen. Ausser beim X5 wäre auch schon 07.2020.25 drauf. Dann kapier ichs aber erst recht nicht.
Btw. Wir reden hier aber noch beide von der connected App unter Android oder. Nix My BMW oder IOS

Zitat:

@Wastl1979 schrieb am 30. Juli 2020 um 11:16:07 Uhr:

Ja sicher hab ich das gelesen. Deswegen geh ich ja auch davon aus das unsere Fahrzeige nicht den gleichen Softwarestand haben. Das würde ja heißen das Bmw beim X5 was geändert hat und bei meinem Softwarestand wieder zurück gegangen ist. Und das kann ich mir nicht vorstellen. Ausser beim X5 wäre auch schon 07.2020.25 drauf. Dann kapier ichs aber erst recht nicht.
Btw. Wir reden hier aber noch beide von der connected App unter Android oder. Nix My BMW oder IOS

Ich rede von iOS und sowohl Connected als auch MyBMW. Hier werden zwei unterschiedliche Fahrzeuge in jeweils der selben App unterschiedlich angezeigt hinsichtlich Tankinhalt. Insofern gehe ich davon aus, dass es eine Frage des Fahrzeugs bzw. der Software ist. Vielleicht meldet iDrive 7 % zurück und iD 6 und jünger Liter?

Ähnliche Themen

Dann brauchen wir jetzt also jemanden mit ID7, IPhone und Software 07.2020.

der wäre ich gerne, wenn BMW nicht so xxx wäre (siehe mein Eintrag unter AppleCarKey....)...

Zitat:

@comforter schrieb am 30. Juli 2020 um 08:01:09 Uhr:

Ich habe unter IOS auch nur eine % Angabe bei beiden Apps.

Hm...

An die 330e-Fraktion: könnt ihr in der neuen App den Ladezustand des Akkus sehen? Bei mir zeigt er lediglich die Gesamtreichweite an, welche dann während eines Ladevorgangs kontinuierlich zunimmt.
In der alten App hingegen wird gezeigt, a) dass er lädt, b) den Akkustand in Prozent und c) um wie viel Uhr er vollständig geladen ist. Finde ich alles in der neuen App nicht ...

Zitat:

@zool1077 schrieb am 30. Juli 2020 um 17:48:54 Uhr:

An die 330e-Fraktion: könnt ihr in der neuen App den Ladezustand des Akkus sehen? Bei mir zeigt er lediglich die Gesamtreichweite an, welche dann während eines Ladevorgangs kontinuierlich zunimmt.
In der alten App hingegen wird gezeigt, a) dass er lädt, b) den Akkustand in Prozent und c) um wie viel Uhr er vollständig geladen ist. Finde ich alles in der neuen App nicht ...

Probier mal auf der Reichweite nach rechts zu scrollen / links zu wischen ;-)

Zitat:

@michkor schrieb am 30. Juli 2020 um 17:53:10 Uhr:

Probier mal auf der Reichweite nach rechts zu scrollen / links zu wischen ;-)

Perfekt, danke dir ... zumindest meine Intuition war damit überfordert 😁

Hallo zusammen,

ich hoffe, das passt hier rein:

Ich nutze seit Monaten die Connected App und die App "My BMW"; bislang ohne Probleme.

Nun bekam ich eine SMS (je Fahrzeug, das dort registriert war), in der stand, dass BMW dieses Fahrzeug von Connected Drive entfernt hat.

Tatsächlich habe ich auf keine der beiden Apps mit meinem Passwort mehr Zugriff. Erst, als ich mich mit einem neuen Account (andere Emailadresse) anmeldete, scheint es wieder zu funktionieren.
Zur Info: die Funktion "neues Passwort anfordern" funktionierte nicht, bzw. es kam nie die Email, mit der man ein neues PW anfordern könnte.

Hat irgendwer außer mir auch das Problem?

Viele Grüße aus Obb.

Markus

Ich kann mich auch nur entweder bei der neuen oder alten App anmelden. Beide gleichzeitig funktioniert nicht.

Bei mir funktionieren beide problemlos parallel.

Jup. Bei mir auch. Beide angemeldet und es funktionieren auch beide

wie geschrieben, meine dringenste Frage wäre, ob bei jemand anderem auch einfach eine Abmeldung seitens BMW stattgefunden hat.

Viele Grüße aus Obb.

Markus

Deine Antwort