1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. G20, G21, G80 & G81
  7. BMW Connect App

BMW Connect App

BMW 3er G21

Hallo liebes Forum,
Seit ca. 3 Stunden habe ich meinen neuen G21.....leider bekomme ich es nicht hin mich mit der Connect App zu verbinden.... er nimmt meine VIN Nummer nicht an.... hat jemand einen TIPP???

127 Antworten

Zitat:

@Thgpdt schrieb am 29. Juli 2020 um 11:44:45 Uhr:

Die neue 'My BMW' App...

Ach herrje. Das ist ja schon etwas anstrengend bei BMW.

Seit ich das auf dem Smartphone nutze ist das bestimmt schon die dritte "neue" App, die ich herunterladen musste. Die Connected App wurde ja zwischenzeitlich auch neu aufgesetzt...

Remotefunktionen wie (Licht-)Hupe sind damit auch nicht mehr möglich?

Zitat:

@Protectar schrieb am 29. Juli 2020 um 09:17:37 Uhr:

Zitat:

@Thgpdt schrieb am 29. Juli 2020 um 07:23:54 Uhr:

Nicht sehr intuitiv...
Du musst auf das Auto bzw "Alles OK" tippen...
Da gibt es dann auch noch die anderen zusätzlichen Infos

Angesichts dessen, das diese App nagelneu ist u. die vorige in Kürze ablöst, bin ich über das Layout u. die Machart enttäuscht. Sieht leider auch nicht besonders schick, innovativ oder modern aus.

In Kürze ist etwas übertrieben. Aktuell laufen beide synchron. Der Rollout ist erstmal auf einen Teil von Europa begrenzt. Die Finale Ablösung der Connected App ist erst 2021.
Irgendwann muss man ja anfangen zu testen. Die kriegen das schon noch hin.

Das Problem bei diesen Apps ist manchmal, dass zugleich das Backend geändert wird und dies dann soviel Zeit und Ressourcen belegt, so dass für das User Interface und neue Funktionen nichts mehr übrig bleibt.

Das Ganze geht dann oft einher mit falschen oder fehlenden Vorgaben und Einschätzungen zum Projektstart.
Und dann wird es ein typisches deutsches IT-Projekt! 😁

Zitat:

@zool1077 schrieb am 29. Juli 2020 um 06:26:31 Uhr:

Zitat:

@karl.napp schrieb am 28. Juli 2020 um 23:04:43 Uhr:

Bei mir, SW 03/2020, sind Ladevorgänge seit dem 2. Ladevorgang nach Installation der neuen App vorhanden.

Ah okay, das könnte der entscheidende Hinweis sein, dass die Ladehistorie erst nach der Installation beginnt zu entstehen. Weil hab die App ja gestern erst installiert.

Bei mir waren alle Ladevorgänge seit Beginn vorhanden, und ich habe seit der Installation der App noch kein Mal geladen.
Liegt dann wohl eher an der ID7 Version.

Ähnliche Themen

Übersichtlich, aufgeräumt, modern. Da werden künftig sicherlich noch einige Funktionen kommen.
Funktioniert prima mit dem M2, ID6. Eingeloggt und los ging es. Alles geladen. Kein Vergleich zur Murks-Connected App-die habe ich sofort gelöscht.:-)
Natürlich ist die Notwendigkeit bzw. Sinnhaftigkeit solcher digitalen Spielereien (mehr ist es nicht) grundsätzlich zu hinterfragen - wirklich wichtig isses für mein Auto u. mich nicht.

Zitat:

@michkor schrieb am 29. Juli 2020 um 19:35:13 Uhr:

Zitat:

@zool1077 schrieb am 29. Juli 2020 um 06:26:31 Uhr:

Ah okay, das könnte der entscheidende Hinweis sein, dass die Ladehistorie erst nach der Installation beginnt zu entstehen. Weil hab die App ja gestern erst installiert.

Bei mir waren alle Ladevorgänge seit Beginn vorhanden, und ich habe seit der Installation der App noch kein Mal geladen.

Das liegt evtl. auch daran, dass dein Fahrzeug vorher bereits bei charging.bmwgroup.de angemeldet war. Das konnte ich nicht mehr, da bei Zulassung meines Fahrzeugs keine Neuanmeldung mehr möglich war.

Ladevorgänge sind jetzt bei mir auch da, aber erst ab dem Tag der Installation.
Erkennt zwei Ladestationen und die kann man auch mit den unterschiedlichen Preisen hinterlegen.
Mal sehen wie das nach 2-3 Wochen aussieht.
Bin gespannt

Sagt mal, wo kann ich den einstellen dass mir der Tankinhalt in Liter angezeigt wird? Bei mir steht immer nur in %.

Zitat:

@karl.napp schrieb am 29. Juli 2020 um 21:35:42 Uhr:

Zitat:

@michkor schrieb am 29. Juli 2020 um 19:35:13 Uhr:

Das liegt evtl. auch daran, dass dein Fahrzeug vorher bereits bei charging.bmwgroup.de angemeldet war. Das konnte ich nicht mehr, da bei Zulassung meines Fahrzeugs keine Neuanmeldung mehr möglich war.

Meiner ist ganz neu, habe ihn noch keinen Monat.
Er wurde in der KW 26 (letzte Juniwoche) gebaut, also mit der letzte 2020er.

Zitat:

@lunte Golf IV schrieb am 30. Juli 2020 um 06:14:31 Uhr:

Sagt mal, wo kann ich den einstellen dass mir der Tankinhalt in Liter angezeigt wird? Bei mir steht immer nur in %.

Ich bin nicht sicher, aber soweit ich gesehen habe, zeigt die iOS-App in % an und die Android-App in Liter. Umstellen ist, denk ich, nicht möglich.

Umstellen geht nicht. Und in der neuen App ist auch bei Android in Prozent

Zitat:

@Wastl1979 schrieb am 30. Juli 2020 um 07:26:13 Uhr:

Umstellen geht nicht. Und in der neuen App ist auch bei Android in Prozent

Falsch - es wird in Litern angezeigt. Das war noch nie anders. Unter iOS jedenfalls.

Ich habe unter IOS auch nur eine % Angabe bei beiden Apps.

@cayennchen
Vielleicht hab ich deswegen ja auch geschrieben das es bei Android so ist. Vorher Liter jetzt Prozent.

Den neueren X5 (August 19) zeigt er in % an, den älteren 1er (März 18) zeigt er in Litern an. Eventuell baujahrabhängig?

Deine Antwort