ForumG20
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. G20
  7. BMW 320d VMAX elektronisch abgeriegelt?

BMW 320d VMAX elektronisch abgeriegelt?

BMW 3er G21, BMW 3er G20
Themenstarteram 6. Oktober 2019 um 12:59

Hallo zusammen, ich habe eine kurze Frage zum 320d G20 bzw. G21. Ist die VMAX elektronisch abgeriegelt? Und wenn ja wieder bei laut Tacho 240 km/h.

 

Ich bin kein Raser!!! Nur reine Neugier!

Vielen Dank im Voraus für die Antworten.

Gruß.

Ähnliche Themen
84 Antworten

Hi, bei allen BMW Modellen (angefangen innerhalb der E** reihe) ist die vmax elektronisch limitiert.

dann sollte mein 330i aber recht weit streuen,

denn locker schon auf 265 sowie gestern auf 256 (auf HUD + Kombi)

und hätte noch mehr gehen können, wenns frei gewesen wäre.

wenn ich die Möglichkeit habe, probiere ich es auch mal gern aus.

3800km jetzt auf dem Tacho ganz normal im compfort ohne manuelles schalten

Mich hat die Neugier auch mal dazu gebracht, die VMax auszutesten... bei meinem 320dx war bei exakt 246 Schicht im Schacht. Allerdings ist das auch nicht gerade meine übliche Geschwindigkeit...

mein f30 320d schafft knapp 250 bevor er abriegelt.

Laut Tacho oder GPS?

Jukka

Also bei mir im HUD sowie im Kombi Instrument

Wow.... GPS wäre wäre interessant.

Wo hol ich mir jetzt das GPS her?

Don’t you guys have Smartphones?

(Wer den Insider kennt, ist cool :D )

Mitm Handy gibts einige Apps fur sowas. Ob das jetzt so Ultra genau ist ...

ich empfehle es nicht, mit 250 am Handy rum zu spielen ... wenn dann mit nem Beifahrer der sich darum kümmert!!

Bei dem 435dx ist der Unterschied Tacho - GPS bei 130 kmh 5 kmh... gemessen mit mehreren Apps und Handys.

Desto schneller man fährt, desto größer wird der Tachofehler. Es ist auch gesetzlich geregelt dass eine Tacho nie zu wenig zeigen darf, dafür ist der Fehler immer da. Mit abgefahrenen Reifen ist der Fehler dann noch größer.

Jukka

Ist klar dass die Streuung zunimmt, allerdings sollte es nicht mehr so viel wie bei älteren Fahrzeugen sein, da ja digital abgelegt/Anzeige

Hi,

 

Je nach Strecke und Belag zwischen 238-252km/h lt. Tacho und HUD.

 

Mehr als 252 hat er noch nie angezeigt...auch nicht bei Berg ab.

Der 320d riegelt auf jeden fall ab, habe auf der BAB eine Teilstrecke mit erheblichem Gefälle, bei 248 laut Tacho war Ende und man merkte das da noch was gegangen währe da er die Geschwindigkeit sehr schnell erreicht hatte.

Auf gerader Strecke brauch meiner ewig um auf 240 zu kommen, aktuell 8200km gefahren, der F30 war gefühlt schneller allerdings kann das auch dem Umstand geschuldet sein das er viel lauter war als der G20

Der 30d regelt auch ab. Bei GPS 250. Konnte mit all meinen 30d bisher bis zu 267 laut Tacho fahren, waren dann aber immer doch nur mit GPS Apps gemessene 250 oder ganz knapp drüber.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. G20
  7. BMW 320d VMAX elektronisch abgeriegelt?