BMW Connect App
Hallo liebes Forum,
Seit ca. 3 Stunden habe ich meinen neuen G21.....leider bekomme ich es nicht hin mich mit der Connect App zu verbinden.... er nimmt meine VIN Nummer nicht an.... hat jemand einen TIPP???
127 Antworten
Mir fehlt dass man in der neuen App offenbar Ziele nicht mehr als Google Plus Code eingeben kann (z.B. 3J9W+C5 Frankfurt am Main). Das habe ich in der bisherigen App sehr oft so gemacht.
Außerdem kann ich die neue App nicht mit Fingerabdruck entsperren.
Zitat:
@michkor schrieb am 28. Juli 2020 um 13:46:21 Uhr:
Zitat:
@Hanuse schrieb am 28. Juli 2020 um 12:32:37 Uhr:
Zeigt bestimmt auch die Ladevorgänge daheim an, oder?
Wär interessant zu wissen, ob das vom Finanzamt anerkannt wird...
Ja, die von mir geschwärzten Einträge sind bei der Arbeit und zuhause. Da zeigt es dann die Standort-Adresse des Wagens an.
Die Lademenge wird leider nur grob nach unten gerundet angegeben und beinhaltet ja nicht die Ladeverluste in der Wallbox.
Z.B. ~12 kW = 12,21 kW in der Abrechnung
Ladevorgänge zeigt er bei mir bis jetzt leider keine an. Muss man da noch was einstellen oder geht das automatisch?
Danke 🙂
Zitat:
@Melmo33 schrieb am 28. Juli 2020 um 21:59:13 Uhr:
Zitat:
@michkor schrieb am 28. Juli 2020 um 13:46:21 Uhr:
Ja, die von mir geschwärzten Einträge sind bei der Arbeit und zuhause. Da zeigt es dann die Standort-Adresse des Wagens an.
Die Lademenge wird leider nur grob nach unten gerundet angegeben und beinhaltet ja nicht die Ladeverluste in der Wallbox.
Z.B. ~12 kW = 12,21 kW in der AbrechnungLadevorgänge zeigt er bei mir bis jetzt leider keine an. Muss man da noch was einstellen oder geht das automatisch?
Danke 🙂
Das war bei mir automatisch da.
Könnte also am Software Stand ID7 liegen, oder es gibt eine Datenschutz-Einstellung im Wagen. Mehr fällt mir nicht ein ...
Zitat:
Ladevorgänge zeigt er bei mir bis jetzt leider keine an. Muss man da noch was einstellen oder geht das automatisch?Danke 🙂
Bei mir gleiches Problem, Softwarestand 11.2019
Ähnliche Themen
Hab auch 11/2019, Datenschutz kann ich ja mal suchen, wo muss man da etwa hin?
War heute zum Scheibenwechsel in der Werkstatt und hab auch nach 07/20 gefragt, aber da gibt es nichts. Naja
Zitat:
@zool1077 schrieb am 28. Juli 2020 um 22:20:35 Uhr:
Zitat:
Ladevorgänge zeigt er bei mir bis jetzt leider keine an. Muss man da noch was einstellen oder geht das automatisch?Danke 🙂
Bei mir gleiches Problem, Softwarestand 11.2019
Bei mir, SW 03/2020, sind Ladevorgänge seit dem 2. Ladevorgang nach Installation der neuen App vorhanden.
Zitat:
@Sirpcoke schrieb am 28. Juli 2020 um 19:46:34 Uhr:
Mir fehlt jegliche Auswertung von Fahrdaten (Tankhistorie, Verbrauchswerte, ...).
Bei Skoda ist das recht gut gemacht...
Zitat:
@karl.napp schrieb am 28. Juli 2020 um 23:04:43 Uhr:
Bei mir, SW 03/2020, sind Ladevorgänge seit dem 2. Ladevorgang nach Installation der neuen App vorhanden.
Ah okay, das könnte der entscheidende Hinweis sein, dass die Ladehistorie erst
nachder Installation beginnt zu entstehen. Weil hab die App ja gestern erst installiert.
Das Auto steht seit 10 Std. unverändert da, Kann jemand sagen, wieso man nicht sieht, ob das Auto verriegelt ist oder nicht ? Das ist doch eine der wichtigsten Connected Infos...
Nicht sehr intuitiv...
Du musst auf das Auto bzw "Alles OK" tippen...
Da gibt es dann auch noch die anderen zusätzlichen Infos
Zitat:
@Thgpdt schrieb am 29. Juli 2020 um 07:23:54 Uhr:
Nicht sehr intuitiv...
Du musst auf das Auto bzw "Alles OK" tippen...
Da gibt es dann auch noch die anderen zusätzlichen Infos
Danke, habe ich jetzt gesehen.
Ja stimmt, nicht intuitiv. Auch könnte wie bei anderen Anbietern der jeweilige Status (farblich) markiert sein, das ist für die visuelle Erkennung viel schneller u. besser erkennbar als das jeweilige Wort zu suchen (da nicht in der Nähe des Symbols befindlich) u. es dann lesen zu müssen.
Mit markierten Symbolen ist das einfacher u. übersichtlicher.
Angesichts dessen, das diese App nagelneu ist u. die vorige in Kürze ablöst, bin ich über das Layout u. die Machart enttäuscht. Sieht leider auch nicht besonders schick, innovativ oder modern aus.
Was ich nicht verstanden habe, warum man eine funktionierende App neu aufsetzt, gibt es sonst nix zu tun für die Entwickler?
Die Anzeige was offen ist passt er dynamisch an
Zitat:
@Nicky 333 schrieb am 29. Juli 2020 um 11:24:57 Uhr:
Die Anzeige was offen ist passt er dynamisch an
Welche App nutzt du denn da? Für unseren 1er und X5 sieht die App komplett anders aus. Nutze die BMW Connected App auf dem iPhone. Ist bei dir doch auch iPhone?
Die neue 'My BMW' App...