BMW Connect App

BMW 3er G21

Hallo liebes Forum,
Seit ca. 3 Stunden habe ich meinen neuen G21.....leider bekomme ich es nicht hin mich mit der Connect App zu verbinden.... er nimmt meine VIN Nummer nicht an.... hat jemand einen TIPP???

127 Antworten

Ich habe sie über den Apple Store unter Entwickler BMW

Die neue löst 2021 die Connected App ab. Soll eigentlich dann auch identisch sein zwischen Apple und Android. Vielleicht kann mal einer mit apple einen Screenshot posten

Bitteschön

Asset.PNG.jpg
Asset.JPG
Asset.PNG.jpg
+1

Link zur offiziellen BMW Landing Page der neuen App

Ähnliche Themen

Zitat:

@Protectar schrieb am 28. Juli 2020 um 08:19:36 Uhr:

Wie kann man seinen (Begrüßungs-) Namen bei der Connected App oder auch bei der MyBMW App ändern ?

Bin grad wegen meiner Fahrzeug Abholung in der BMW Welt u. dort konnte mir der Connected Genius helfen.
Den eigenen (Begrüßungs-) Namen ändern geht nicht über die App, nur über die Website, nachdem man Privat oder Geschäftskunde bestätigt hat u. dann in die Zugangsdaten geht.

Hat jemand in der neuen App schon den Punkt „Belüftung planen“ wiedergefunden?

Zitat:

@Chris0588 schrieb am 28. Juli 2020 um 11:52:06 Uhr:

Hat jemand in der neuen App schon den Punkt „Belüftung planen“ wiedergefunden?

In meinem Screenshot kannst den noch deaktivierten Punkt „Lade- und Klimatimer“ sehen.
Unter der ähnlichen Überschrift kann ich in der Connected App die Standklimatisierung planen.

Sofortige Klimatisierung/Lüftung kann man mit dem Ventilator anschalten (aber das hast du wahrscheinlich schon gefunden).

Asset.JPG

Zitat:

@michkor schrieb am 28. Juli 2020 um 09:19:54 Uhr:

Ein neues Feature auf das ich gewartet habe ist die Ladehistorie.
Die gibt es in der Connected App nicht, wird aber auch nur den BEV- und PHEV-Fahrern auffallen ...

Ich finde es ist ein guter Start.

Zeigt bestimmt auch die Ladevorgänge daheim an, oder?

Wär interessant zu wissen, ob das vom Finanzamt anerkannt wird...

Zitat:

@Nicky 333 schrieb am 28. Juli 2020 um 10:21:10 Uhr:

Bitteschön

Herzlichen Dank.
Rein optisch auf jeden Fall schon mal identisch

Zitat:

@Hanuse schrieb am 28. Juli 2020 um 12:32:37 Uhr:

Zitat:

@michkor schrieb am 28. Juli 2020 um 09:19:54 Uhr:

Ein neues Feature auf das ich gewartet habe ist die Ladehistorie.
Die gibt es in der Connected App nicht, wird aber auch nur den BEV- und PHEV-Fahrern auffallen ...

Ich finde es ist ein guter Start.

Zeigt bestimmt auch die Ladevorgänge daheim an, oder?

Wär interessant zu wissen, ob das vom Finanzamt anerkannt wird...

Ja, die von mir geschwärzten Einträge sind bei der Arbeit und zuhause. Da zeigt es dann die Standort-Adresse des Wagens an.

Die Lademenge wird leider nur grob nach unten gerundet angegeben und beinhaltet ja nicht die Ladeverluste in der Wallbox.
Z.B. ~12 kW = 12,21 kW in der Abrechnung

Das würde mir erstmal ausreichen, die paar Prozent machen bei mir den Kohl nicht fett.

Ich lad meinen 330e erstmal an der Steckdose ohne Zähler, bis mein Elektriker in die Hufe kommt und mir ne neue Leitung ab Verteiler mit Zähler einbaut...

Ich vermisse folgendes gegenüber der „alten“
Connected App, die aber wahrscheinlich noch nachgereicht werden (hoffe es zumindest)
- App Anbindung an Apple Watch
- Beim Fahrzeugstatus fehlen mir die detaillierte Angabe welche Fenster oder Türen verschlossen bzw. geöffnet sind
- Bei Check Control fehlt mir der Reifendruck (zur Zeit wird nur Motoröl angezeigt)
- Und Remote Software Update fehlt mir...
Oder habe ich diese irgendwo übersehen??

Connected

Zitat:

@bushten schrieb am 28. Juli 2020 um 19:40:59 Uhr:

Ich vermisse folgendes gegenüber der „alten“
Connected App, die aber wahrscheinlich noch nachgereicht werden (hoffe es zumindest)
- App Anbindung an Apple Watch
- Beim Fahrzeugstatus fehlen mir die detaillierte Angabe welche Fenster oder Türen verschlossen bzw. geöffnet sind
- Bei Check Control fehlt mir der Reifendruck (zur Zeit wird nur Motoröl angezeigt)

Sei froh, dass du nicht Android hast. Da gibt es das alles nicht! 😁

Mir fehlt jegliche Auswertung von Fahrdaten (Tankhistorie, Verbrauchsmaterial, ...).
Bei Skoda ist das recht gut gemacht...

Und der Dark Mode :-D

Deine Antwort