BMW 330er ci demnächst mit G-Power Kompressor
Hallo liebe BMW Gemeinde
Ich möchte euch demnächst meinen dezenten 330er vorstellen. Der Kompressoreinbau wird am 26.1.08 stattfinden. Am 30.01 soll das Fahrzeug dann zum M3 killen fertig sein. Nach dem Umbau werde ich auch Bilder einstellen. Und euch berichten ob´s mit dem M3 geklappt hat wenn ich einen erwische.
Beste Antwort im Thema
Hilfe ZICKENALARM!!!
Ich muß sagen,das ist hier ein richtiges ZICKENFORUM geworden 😕
Ser TE hat seine Pläne mitgeteilt, stattdessen meckern hier sämtliche Leute rum und können zum Thema "Null" beitragen!
Wenn ihr solch ein Mitteilungsbedürfnis habt und meint ,zu jedem Thema euren Senf dazuzugeben, dann macht das doch in Form von Hilfestellung...
Ich finde es absolut ok wenn der TE hier sein Vorhaben postet. Immerhin scheint er einen Termin zu haben.
Event. meldet sich hier ja jemand zu Wort, der auch einen Kompressor verbaut hat bzw. konstruktive Ratschläge geben kann?
Ansonsten, laßt es doch einfach sein!
69 Antworten
ACHTUNG: Ich verkaufe vieleicht meinen 325i LPG Touring FL nächstes Jahr!
Falls es einen interessiert!
Zum Thema: Es ist einfach so das dieser Thread nur dazu dient einen auf dicke Hose zu machen!
Er schreibt das er eh umgebaut wird, also wird ihn unsere Meinung nicht mehr viel Interessieren das seine Entscheidung gefallen ist!
Warum also jetzt schon vom M3 Killer (ich lach mich weg, bitte vergleicht doch Serienautos und Tuningfahrzeuge untereinander) berichten der vieleicht da sein wird!?
Dieser Thread schein allein zu Egobefridigung da zu sein, wenn ich so ne Kiste umbauen würde dann würde ich "vorher" Fragen stellen und "nachher" das Ergebnis posten!
Ich finde diesen Thread daher so überflüssig wie Fußpilz!
Naja, ich denke das zumindest ich noch halbwegs was sinnvolles beigetragen hab, auch als Info für jemand, der sich das selbst mal zulegen möchte.
Im übrigen:
Zitat:
Original geschrieben von uno93
Für solche Aktionen gibt es gesetzlich keinen Spielraum und ist nicht eintragungsfähig.Davon mal ab das bei allen SK-Kits die Abgaseinstufung erhalten bleiben soll, was auch die einzige logische Schlussfolgerung sein kann, denn ohne TÜV würden die Teile zum Ladenhüter mutieren.
Der Wagen war EZ 01/2003 und war aufgrund Euro 4 steuerbegünstigt bis 12/2005. Nach dem Umbau in 2004 ging diese Steuerbegünstigung flöten. Was soll daran gesetzlich nicht möglich sein? Schlechter geht immer. Höher ist nicht (immer) möglich, z.B. von Euro 3 auf Euro 4.
Zitat:
Original geschrieben von meistereder330d
Naja, ich denke das zumindest ich noch halbwegs was sinnvolles beigetragen hab, auch als Info für jemand, der sich das selbst mal zulegen möchte.Der Wagen war EZ 01/2003 und war aufgrund Euro 4 steuerbegünstigt bis 12/2005. Nach dem Umbau in 2004 ging diese Steuerbegünstigung flöten. Was soll daran gesetzlich nicht möglich sein? Schlechter geht immer. Höher ist nicht (immer) möglich, z.B. von Euro 3 auf Euro 4.
Leider nicht ,denn das ist
totaler Blödsinn, du solltest dich erst mal schlau machen bevor du etwas schreibst. Eine Runterstufung des Abgasnorm ist nicht zulässig, genauso wenig wie der Geräuschpegel der vom jeweiligen Modeljahr verlangt wird auch durch eine Eintragung nicht angehoben werden kann.
Zitat:
Original geschrieben von BMW-Turbo
Leider nicht ,denn das istZitat:
Naja, ich denke das zumindest ich noch halbwegs was sinnvolles beigetragen hab, auch als Info für jemand, der sich das selbst mal zulegen möchte.Der Wagen war EZ 01/2003 und war aufgrund Euro 4 steuerbegünstigt bis 12/2005. Nach dem Umbau in 2004 ging diese Steuerbegünstigung flöten. Was soll daran gesetzlich nicht möglich sein? Schlechter geht immer. Höher ist nicht (immer) möglich, z.B. von Euro 3 auf Euro 4.
totaler Blödsinn, du solltest dich erst mal schlau machen bevor du etwas schreibst. Eine Runterstufung des Abgasnorm ist nicht zulässig, genauso wenig wie der Geräuschpegel der vom jeweiligen Modeljahr verlangt wird auch durch eine Eintragung nicht angehoben werden kann.
Und wieso ist es dann dort der Fall? Wieso fiel die Steuerbefreiung weg? Sind ja Fakten...
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von BMW-Turbo
Leider nicht ,denn das ist
Hätte es zwar etwas anders ausgedrückt aber es ist so.
Was als EU4 zugelassen ist muss auch EU4 bleiben (oder besser). Eine Verschlechterung durch Umbauten ist nicht zulässig.
Ist natürlich möglich, dass das erst so ist, seit EU4 für alle Neufahrzeuge Pflicht ist.
Zitat:
Original geschrieben von TheRealRaffnix
Ist natürlich möglich, dass das erst so ist, seit EU4 für alle Neufahrzeuge Pflicht ist.Das wäre ne Möglichkeit.
Hab auch mal das hier per Google gefunden... ein paar Beispiele:
http://www.espace-freunde.de/forum/messages/97918.htm
http://www.gibgas-forum.de/read.php?14,29237
http://cgi.ebay.de/...emZ370130987953QQcmdZViewItemQQimsxZ20081216?... hier mal in den AGB lesen:
"Eine Rückstufung z.B. von Euro 4 in Euro 3 stellt keinen Mangel dar."
EDIT: Habs gefunden: Eine Rückstufung der Schadstoffklasse ist seit dem 01.04.06 nicht mehr zulässig Also hatte ich in meinem Fall Recht, da das Fahrzeug von 03 ist und die Rückstufung 04 erfolgte. und ihr habt für zukünftige recht. Die neueren G-Power Anlagen müssen wohl somit EU4 erfüllen. Dann ist da garantiert was angepasst worden.
Also immer geschmeidig bleiben Jungs bevor man auf jemand einprügelt. Gruss
Zitat:
Original geschrieben von Foggy
ACHTUNG: Ich verkaufe vieleicht meinen 325i LPG Touring FL nächstes Jahr!Falls es einen interessiert!
Zum Thema: Es ist einfach so das dieser Thread nur dazu dient einen auf dicke Hose zu machen!
Er schreibt das er eh umgebaut wird, also wird ihn unsere Meinung nicht mehr viel Interessieren das seine Entscheidung gefallen ist!
Warum also jetzt schon vom M3 Killer (ich lach mich weg, bitte vergleicht doch Serienautos und Tuningfahrzeuge untereinander) berichten der vieleicht da sein wird!?
Dieser Thread schein allein zu Egobefridigung da zu sein, wenn ich so ne Kiste umbauen würde dann würde ich "vorher" Fragen stellen und "nachher" das Ergebnis posten!Ich finde diesen Thread daher so überflüssig wie Fußpilz!
Guten Morgen Ihr
@Foggy
- Was hat dein Verkauf in diesem Thread zu suchen ?
- Ach der Umbau von 330er findet erst im Frühling statt ? und du kommst und verkaufst dein Auto eventuell "NÄCHSTES" Jahr... hast ja 12 Monate Zeit dir noch zu überlegen in welchem Monat oder doch erst im Jahr 2010 ...was soll man dazu noch sagen 😕
- Dickes Hose ?, die einzigen die hier auf Dicke Hosen machen, sind die die meinen Sie müssten solche Komentare los werden wie du.
- Unsere Meinung interessiert Ihn vielleicht doch und sollte dies nicht der Fall sein, haben ein paar Leute eventuell Fragen an Ihn.
Schonmal darüber nach gedacht ?. Aber was ich das aller Letzte finde,ist wenn man anderen Personen etwas
unterstellt wie in deinem Fall -> unsere Meinung interessiert Ihn eh nicht / er tut es nur zur Egobefriedigung.
Foggy !!! mach Dir mal Gedanken über den Fußpilz 😁.
Gruß
Zitat:
Also immer geschmeidig bleiben Jungs bevor man auf jemand einprügelt. Gruss
Hat doch niemand geprügelt 😁
Aber ich zieh mir solche Infos ja auch nicht aus der Nase, weil ich grad Lust dazu hab *g*
Zitat:
Original geschrieben von TheRealRaffnix
Hat doch niemand geprügelt 😁Zitat:
Also immer geschmeidig bleiben Jungs bevor man auf jemand einprügelt. GrussAber ich zieh mir solche Infos ja auch nicht aus der Nase, weil ich grad Lust dazu hab *g*
Naja der andere Herr war schon etwas aggressiv 😉 Ich habe mir die Infos ja auch nicht aus der Nase gezogen und nach einer ausführlichen Recherche auch den Grund für die Info-Differenz gefunden 😉
Zitat:
Original geschrieben von Joebli
@markus1986_KF und jan.th
Eure Antworten interessieren alle so gewaltig, wie wenn in China ein Sack Reis umfällt.
Ok... Hab ich kein Problem mit, meine Antwort war nur so "gut", wie der Thread an sich...
Zitat:
Sehe gerade was Herr Jan.th,
um 15:25 uhr machst dich noch lächerlich über den Thread, und um 16:01Uhr stellst du plötzlich Fragen über diese "unnötige" Thema.
Was soll man davon halten 😕
Herr Jan.th wird sich auch hierzu äußern... Die Fragen kamen, da ich mit meinem Beitrag ein bisschen was fachliches zum Thema beitragen wollte.
Meine Meinung zum Thema hat der Foggy eigentlich schon ziemlich genau dargelegt:
"Es ist einfach so das dieser Thread nur dazu dient einen auf dicke Hose zu machen! (...) Dieser Thread schein allein zu Egobefridigung da zu sein,..."
Warum schreibe ich heute, dass ich mein Auto irgendwann mal umbauen und dann auch vorstellen möchte? Warum warte ich nicht ab mit der Ankündigung, bis es wirklich so weit ist? Warum schieß ich nicht erstmal ein paar Fotos, wenn ich mein Auto vorstellen möchte? Ich hab auch den Eindruck, der Threadersteller möchte sich etwas wichtiger machen, als er ist... "Ich kauf mir bald nen Porsche, wartet mal ab, so in 3 Jahren... Dann werd ich den auch fotografieren!" 🙄 Ne technische Frage konnte ich im ersten Beitrag nicht finden. Nur, dass der geile Hengst wohl momentan nicht ganz befriedigt ist, da er langsamer als ein M3 ist... 😉
Mit freundlichen Grüßen
Herr Jan.th
OK, jetzt haben sich alle ausgeweint. Können wir uns nun aufs Thema konzentrieren? Wem es nicht passt was der TE schreibt, der muss ja nicht lesen oder antworten 😉
Zitat:
Original geschrieben von jan.th
Ok... Hab ich kein Problem mit, meine Antwort war nur so "gut", wie der Thread an sich...Zitat:
@markus1986_KF und jan.th
Eure Antworten interessieren alle so gewaltig, wie wenn in China ein Sack Reis umfällt.
Zitat:
Original geschrieben von jan.th
Herr Jan.th wird sich auch hierzu äußern... Die Fragen kamen, da ich mit meinem Beitrag ein bisschen was fachliches zum Thema beitragen wollte.Zitat:
Sehe gerade was Herr Jan.th,
um 15:25 uhr machst dich noch lächerlich über den Thread, und um 16:01Uhr stellst du plötzlich Fragen über diese "unnötige" Thema.
Was soll man davon halten 😕Meine Meinung zum Thema hat der Foggy eigentlich schon ziemlich genau dargelegt:
"Es ist einfach so das dieser Thread nur dazu dient einen auf dicke Hose zu machen! (...) Dieser Thread schein allein zu Egobefridigung da zu sein,..."Warum schreibe ich heute, dass ich mein Auto irgendwann mal umbauen und dann auch vorstellen möchte? Warum warte ich nicht ab mit der Ankündigung, bis es wirklich so weit ist? Warum schieß ich nicht erstmal ein paar Fotos, wenn ich mein Auto vorstellen möchte? Ich hab auch den Eindruck, der Threadersteller möchte sich etwas wichtiger machen, als er ist... "Ich kauf mir bald nen Porsche, wartet mal ab, so in 3 Jahren... Dann werd ich den auch fotografieren!" 🙄 Ne technische Frage konnte ich im ersten Beitrag nicht finden. Nur, dass der geile Hengst wohl momentan nicht ganz befriedigt ist, da er langsamer als ein M3 ist... 😉
Mit freundlichen Grüßen
Herr Jan.th
Herr Jan.th
Wenn Dir diese Thema auf den Sack geht, dann ignoriere es doch einfach und lass die Personen (samt TE) die es interessiert in Frieden.
Nur weil DU und xx dagegen bist, heisst dass noch lange nicht die anderen müssen der selben Meinung sein und darunter Leiden.
"Ne technische Frage konnte ich im ersten Beitrag nicht finden. Die Fragen kamen, da ich mit meinem Beitrag ein bisschen was fachliches zum Thema beitragen wollte."
Von Dir kam aber eine technische Frage/Antwort in deinem ersten Beitrag !, blende Sie doch bitte ein, damit sie Alle lesen können.
Ach DU hast den Stein ins rollen gebracht, damit sich endlich jemand traut eine Frage zustellen und etwas fachliches beiträgt.
Wer sich hier aufspielt, auf eine *möchtegern* dicke Hose macht und unzufrieden ist sei mal dahin gestellt 😉.
Auch für dich zählt:
"Aber was ich das aller Letzte finde,ist wenn man anderen Personen etwas
unterstellt wie in deinem Fall."
Ich liebe solche Menschen 🙄
Gruß
Isses jetz ned endlich ma gut?! 😠 Finde es schade, das meine Hilfestellung an den TE in den 90% Müll in dem Thread komplett untergeht...
hallo
da merkt man wieder das kinder mit 17 auch schon autofahren dürfen.
ich finde das ganze hier wie im kindergarten.
leute die auf dicke hose machen wollen sind die die hier nur auf anderen mehr oder weniger anonym rumhacken.
kommt doch mal vorbei und dann reden wir tacheles!!!!
hab keinen bock mehr hier was zu posten
werde das ganze projekt bei fanatics weiter behandeln
ich finds einfach scheiße was hier abgeht und wie mit den leuten teilsweise umgegangen wird
BITTE AN DIE MOD`S LÖSCHT DIESEN THREAD ODER SCHLIEßT IHN
frohe weihnachten
Zitat:
Isses jetz ned endlich ma gut?! 😠 Finde es schade, das meine Hilfestellung an den TE in den 90% Müll in dem Thread komplett untergeht...
Hi meistereder,
doch es ist gut und zwar ober Kante Anschlag 😠.
Diese Leute machen viele Threads zu nichte, weil Ihnen das Gerschriebene nicht in den Kram passt, beleidigen zu allem Übel noch die Person...von den Unterstellungen ganz zu schweigen.
MUSS DAS SEIN ???
Gruß