BMW 320d vMax elektronisch abgeriegelt?
Hallo zusammen, ich habe eine kurze Frage zum 320d G20 bzw. G21. Ist die VMAX elektronisch abgeriegelt? Und wenn ja wieder bei laut Tacho 240 km/h.
Ich bin kein Raser!!! Nur reine Neugier!
Vielen Dank im Voraus für die Antworten.
Gruß.
Beste Antwort im Thema
Leute, Leute, das sind nur 190PS!
Da kann man nicht erwarten, dass der Wagen echte 250km/h rennt.
Seit einige Fahrzeughersteller ihre Tachos sehr weit vorgehen lassen, schaffen angeblich auch 140PS-Autos die 250km/h. Wenn jetzt ein Hersteller einen ehrlicheren Tacho hat, dann geht das große Geheule los.
118 Antworten
Hallo zusammen, ich fahre sehr viel beruflich und nach meiner Erfahrung laufen die Diesel erst nach 30.000 bzw. 40.000 km richtig gut.
Gruß Paul
Habe jetzt 12tkm runter mit dem G20 320d, gerade Strecke geht es bis 210 danach wird es zäh bis knapp über 230. V-Max auf einem Teilstück mit erheblichem Gefälle 251 laut Tacho.
Gefühlt hat der F30 besser beschleunigt oben raus, kann aber auch daran liegen das er viel lauter war und man es nur so empfunden hat.
Zitat:
@lyas schrieb am 20. November 2019 um 06:48:55 Uhr:
Mein G20 20d kommt locker auf über 230, vmax bisher 247 Tacho. Der G21 hat einen wesentlich schlechteren cw wert, aber so viel sollte das nicht ausmachen, oder? XDrive oder sDrive?
Sehr zeher sDrive...
Die "schlechte" Vmax beim G21 kann ich nachvollziehen...
Gerade gestern wieder mal freie Bahn gehabt, einmal hat er ganz kutz 230 laut Tacho geschafft... hat sich auch meist zwischen 220 und 230 laut Tacho bewegt...
Ist ein 320d sDrive, aktuell noch mit 19" Sommerbereifung...
Der Vorgänger war ein 420d Gran Coupe, der lief obenraus deutlich besser und laut Tacho auch immer gute 250..
Gefühlt lief der 4er definitiv besser! Kann schon sein, dass der CW so viel ausmacht...
Gruß Mirko
Ähnliche Themen
Ich fühle mich etwas unwohl, wenn einer vor mir bei ~190 km/h die aggressive Front eines BMW im Rückspiegel sieht, rechts einschert um mich freundlicherweise vorbei zulassen und ich komme anschließend gar nicht vom Fleck -> er muss stark einbremsen um nach mir einscheren zu können.
VMAX != Beschleunigung.
Ist klar, dass ab 190km/h nicht mehr viel passiert. Da kommen die 190ps halt an ihre Grenzen.
Ja, leider. Hab wohl zu viel erwartet...
Diese Luxusprobleme hätte ich auch gerne 🙂
Doch hier bei uns in Österreich ist auf der Bahn sowieso bei max. 150-160 Schluss! Sonst ist der Zettel weg.
Zitat:
@Greimel1 schrieb am 22. November 2019 um 20:07:22 Uhr:
Diese Luxusprobleme hätte ich auch gerne 🙂
Doch hier bei uns in Österreich ist auf der Bahn sowieso bei max. 150-160 Schluss! Sonst ist der Zettel weg.
150-160 scheint wohl nur für Euch Ösis zu gelten.
Ich sag nur section control. Gilt wohl nur für uns Deutsche
Mein alter 330d von E91 hat auch nur 231ps, aber beim 190kmh auf Gas schiebt er gewaltig nach vorne und hört nicht auf. Macht die 40 PS so großen Unterschied?
Ja, ich glaube 40 PS machen gerade in diesem Bereich sehr viel aus, ist aber auch immer persönliches Empfinden und davon abgängig was man gewohnt ist und von welchem Auto man kommt.
Ich habe auf der Autobahn mit dem 320d Touring z.b. gedacht +20 PS und die Motorisierung für ein "Kombi" wäre für mich optimal.
Wenn ich wirklich beschleunigen, schnell und sportlich fahren möchte wäre für mich der 3er Touring generell das falsche Auto, egal ob 318d, 320d oder 330d.
Zitat:
@xi-11 schrieb am 22. November 2019 um 12:32:49 Uhr:
Die "schlechte" Vmax beim G21 kann ich nachvollziehen...Gerade gestern wieder mal freie Bahn gehabt, einmal hat er ganz kutz 230 laut Tacho geschafft... hat sich auch meist zwischen 220 und 230 laut Tacho bewegt...
Ist ein 320d sDrive, aktuell noch mit 19" Sommerbereifung...Der Vorgänger war ein 420d Gran Coupe, der lief obenraus deutlich besser und laut Tacho auch immer gute 250..
Gefühlt lief der 4er definitiv besser! Kann schon sein, dass der CW so viel ausmacht...Gruß Mirko
Da kann ich mich völlig enttäuscht einreihen. Hab einen G21 Luxury Line als Leihwagen. Unter raus zieht der ja echt kräftig los. Aber oben rum ist er eine herbe Enttäuschung. Mit ach und krach kommt er auf 220km/h (laut Tacho, GPS wohl eher 215). Der Wagen steht sogar nur auf 16" mit 205er Rollerreifen. Heißt im Klartext, er schafft es nicht einmal auf die Herstellerangaben von 229km/h - das ist traurig.
Damit liegt er in etwa auf dem Niveau meiner aktuellen C-Klasse mit nur 136PS.
Falls es wichtig ist, der KM-Stand beträft 2300.
Zitat:
@CapriSonne-2.8i schrieb am 24. November 2019 um 20:12:51 Uhr:
Zitat:
@xi-11 schrieb am 22. November 2019 um 12:32:49 Uhr:
Die "schlechte" Vmax beim G21 kann ich nachvollziehen...Gerade gestern wieder mal freie Bahn gehabt, einmal hat er ganz kutz 230 laut Tacho geschafft... hat sich auch meist zwischen 220 und 230 laut Tacho bewegt...
Ist ein 320d sDrive, aktuell noch mit 19" Sommerbereifung...Der Vorgänger war ein 420d Gran Coupe, der lief obenraus deutlich besser und laut Tacho auch immer gute 250..
Gefühlt lief der 4er definitiv besser! Kann schon sein, dass der CW so viel ausmacht...Gruß Mirko
Damit liegt er in etwa auf dem Niveau meiner aktuellen C-Klasse mit nur 136PS.
Ja ne, is klar...😉
Leute, Leute, das sind nur 190PS!
Da kann man nicht erwarten, dass der Wagen echte 250km/h rennt.
Seit einige Fahrzeughersteller ihre Tachos sehr weit vorgehen lassen, schaffen angeblich auch 140PS-Autos die 250km/h. Wenn jetzt ein Hersteller einen ehrlicheren Tacho hat, dann geht das große Geheule los.
Ich bin von nem 4GC (320d) zum 320i umgestiegen. Hier hatte ich die Befürchtung das er nicht so gut beschleunigt und schwächer ist. Das kann ich zum Glück nicht bestätigen, fühlt sich sehr gut an und habe heute auch relativ problemlos 240 laut Tacho geschafft.