ForumG20, G21, G80 & G81
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. G20, G21, G80 & G81
  7. BMW App: "My BMW" vs. "BMW Connected"

BMW App: "My BMW" vs. "BMW Connected"

BMW 3er G21
Themenstarteram 28. Juli 2020 um 10:06

Moin zusammen,

kann mir einer erklären, wieso es 2 BMW Apps gibt, die anscheinend genau den gleichen Inhalt und die gleichen Funktionen haben?

Ich seh in der My BMW App genau die gleichen Infos wie in der Connected App, nur etwas anders dargestellt und teilweise nicht so detailliert.

Im Endeffekt wird vermutlich eine von beiden Apps reichen?

Ähnliche Themen
93 Antworten

Die "My BMW" ist neu und soll die leidige "BMW Connected" ablösen....

Themenstarteram 28. Juli 2020 um 11:12

Also wenn ich mir den App Umfang so anschaue, bietet eher die Connected App einige Mehrwerte:

- Remote Funktion für Licht-/Hupe

- Belüftung d. Fahrzeugs planen

- Integration Kalendertermine

Ich seh das auch so wie @Namoora. Hab dementsprechend schon an BMW geschrieben. My BMW ist funktional ein totaler Rückschritt!

Meine Version von my BMW kann sämtliche Features, die euch fehlen. Gab da ein Update letzte Woche oder so. Da sind die Funktionen gekommen.

Zitat:

@bmwfan557 schrieb am 15. Dezember 2020 um 21:35:15 Uhr:

Meine Version von my BMW kann sämtliche Features, die euch fehlen. Gab da ein Update letzte Woche oder so. Da sind die Funktionen gekommen.

Welche App Version ist denn das? iOS oder Android?

1.2.1 auf Android. Das einzige was noch fehlt ist Hupe aber Lichthupe ist da sowie auch Klimatisierung planen usw.

Die neue App fährt bei Remote 3D view die Spiegel aus und lässt sie dann ausgefahren. Na Danke...

Die alte App lässt sie angeklappt...

Kann man das Fahrzeug bei der neuen App anmelden UND gleichzeitig bei der alten angemeldet belassen? Oder muss/wird das Fahrzeug in der alten App dann gelöscht?

Beide parallel geht wunderbar.

Zitat:

@bondi-beach schrieb am 15. Dezember 2020 um 21:55:40 Uhr:

Die neue App fährt bei Remote 3D view die Spiegel aus und lässt sie dann ausgefahren. Na Danke...

Die alte App lässt sie angeklappt...

Auch die alte App fährt die Spiegel aus; anders würde die 360‘ Aufnahme auch gar nicht funktionieren.

Und beide Versionen klappen (bei mir) anschließend die Spiegel wieder an.

@elloko5: man kann beide Apps parallel benutzen.

Als Wechsler von A4 auf 330e: habe beide Apps parallel, ja es gibt Unterschiede (in myDepot: Anzeige RSU, Ladehistorie; in connected: Liste der Ziele, Hupe). Sonst kann ich gut damit leben. Und es soll ja angeglichen werden. "Spaßig": habe einmal über BMW charge an "meiner" öffentlichen Standard-Ladestelle geladen: mal abgesehen vom Preis ist das der einzige Eintrag in der Ladehistorie, bei dem die Strommenge fehlt.

Es fehlen etliche Funktionalitäten! Die neue App hat für mich 0 Mehrwert; im Gegenteil... hab BMW geschrieben.

Also mir fehlt in der neuen App nichts...

@jeq93: bei mir wird ab und zu die geladene Strommenge verschluckt und ich lad immer daheim.

Zitat:

@rodich schrieb am 16. Dezember 2020 um 09:19:52 Uhr:

Es fehlen etliche Funktionalitäten! Die neue App hat für mich 0 Mehrwert; im Gegenteil... hab BMW geschrieben.

Es fehlt nicht etliches, sondern ein paar paar Funktionen. Dafür hat die neue App Funktionen, die die alte App nicht hat. Und das wissen sie. Sehr genau sogar. Wer in BMW Labs angemeldet ist, durfte in einer Wünsche äußern und Prioritäten vergeben. Sie arbeiten dran. Und solange die alte App noch existiert fehlt ja nichts.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. G20, G21, G80 & G81
  7. BMW App: "My BMW" vs. "BMW Connected"