ForumG20, G21, G80 & G81
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. G20, G21, G80 & G81
  7. Wie bekomme ich meine Google My Maps Karte im BMW?

Wie bekomme ich meine Google My Maps Karte im BMW?

BMW 3er G20
Themenstarteram 8. August 2020 um 23:03

Hallo,

Ich habe seit zwei Tagen en G20 330i M Sport MJ21 mit fast alle optionen. Wirde noch bilder posten.

Nun möchte ich in einige wochen eine fahrt durch die Schweiz und Österreich machen. Ich habe in Google My Maps ein route geplant aber krieg das nicht im auto.

Google My Maps

https://www.google.com/.../edit?...

Wer kann mir helfen?

Grüsse Bjorn

Niederlande

Beste Antwort im Thema

Du kannst doch nicht erwarten, dass das proprietäre Format eines Herstellers automatisch von einem komplett anderen Hersteller unterstützt wird? Was hat das denn mit Mars fliegen zun tun? Das ist doch keine Technologiefrage sondern eine Frage der Interoperabilität. Oder erwartest Du auch, dass Dein BMW-Infotainment in nem Fiat Panda funktioniert?

21 weitere Antworten
Ähnliche Themen
21 Antworten

Moin,

Kann dir nicht helfen wie man die Route übernimmt, mein G20 kommt erst im Oktober. Aber ein kleiner Tipp zur Route: statt den Stelvio auf der gleichen Seite zur fahren, empfehle ich eine Schleife über Livigno am Livignio See vorbei.

Bin eine ähnliche Tour über den stelvio letztes Jahr vom Bernina aus gefahren: landschaftlich mega und Auto fahren macht richtig Spaß ;-)

 

Beste Grüße

Themenstarteram 8. August 2020 um 23:12

Moin,

Okay, Vielen dank für dein tip!

Bjorn

Zitat:

@bjorngra schrieb am 9. August 2020 um 01:03:11 Uhr:

Google My Maps

https://www.google.com/.../edit?...

Das geht leider nicht wie du es dir vorstellst.

Du musst jeden Zwischenstopp mit dazu holen. Nimm die Connected App oder eben direkt ins Fahrzeug.

Ich denke es ist ein mehrere Tage Trip zumindest erlese ich das. Es macht wenig Sinn 3 Tage im voraus zu programmieren.

Nutze Sprachkommandos: Navigation; 7 rue blah blah in XYZ und es ist vollbracht.

MyMaps gehört nicht zu den Apps für Android Auto, wie ich gesehen habe.

Da ja auch die Spurführung für das HUD in Google Maps fehlt, verzichte ich bisher überhaupt auf die Google Navigation und bleibe beim alten.

Themenstarteram 9. August 2020 um 8:25

Habe bericht von Google support. Es geht nicht. Man kann eine karte machen aber nicht turn-by-turn navigieren. Wir fliegen fast nach Mars, aber können nicht mal eine route configureren?

Plant Ihr jeder tag? Is da nichts anderes möglich? Auch kein .gps importieren im auto?

Wenn Sie von A nach B planen, bestimmt das Auto, welche Straßen. Manchmal habe ich mich bewusst für andere Straßen entschieden, weil sie schöner sind.

 

Zitat:

@Genie21 schrieb am 9. August 2020 um 07:16:22 Uhr:

Zitat:

@bjorngra schrieb am 9. August 2020 um 01:03:11 Uhr:

Google My Maps

https://www.google.com/.../edit?...

Das geht leider nicht wie du es dir vorstellst.

Du musst jeden Zwischenstopp mit dazu holen. Nimm die Connected App oder eben direkt ins Fahrzeug.

Ich denke es ist ein mehrere Tage Trip zumindest erlese ich das. Es macht wenig Sinn 3 Tage im voraus zu programmieren.

Nutze Sprachkommandos: Navigation; 7 rue blah blah in XYZ und es ist vollbracht.

Navigier doch mit dem Smartphone :-D

Themenstarteram 9. August 2020 um 8:37

Ich kauf mir ein TomTom ;-). Dachte dass es in 2020 etwas einfacher war.

Zitat:

@G21Skillor schrieb am 9. August 2020 um 10:35:52 Uhr:

Navigier doch mit dem Smartphone :-D

Du kannst doch nicht erwarten, dass das proprietäre Format eines Herstellers automatisch von einem komplett anderen Hersteller unterstützt wird? Was hat das denn mit Mars fliegen zun tun? Das ist doch keine Technologiefrage sondern eine Frage der Interoperabilität. Oder erwartest Du auch, dass Dein BMW-Infotainment in nem Fiat Panda funktioniert?

Wir erleben halt jeden Tag mehr eine Aufteilung der Welt in Google und nicht-Google und manches vom Smartphone oder Tablet aus betrachtet wünscht man sich auch fürs Auto. Wie ich ja schon erwähnte ist my Maps ja nicht mal Bestandteil von Android Auto und dies ist ja auch erst seit kurzem im BMW integriert. Das hat sicher seinen Grund auch in einer zu tief verschachtelten Menüführung.

Außerdem ist eine Tour-Planung ja auch nicht Bestandteil von my-maps wie Google bestätigt hat.

Es ist auch die Frage wie verschachtelt eine Menüführung im Auto sein darf und wie tief die Menü-Struktur dann während der Fahrt sicher bedienbar sein kann.

Unterhalb der Level-3-Autonomie unserer Fahrzeuge ist also noch Vorsicht geboten und insbesondere die Aufmerksamkeit des Fahrers noch nicht ersetzbar!

Was ist denn mit OS7 der beste Weg wenn ich eine eigene und bestimmte Route ins Navi bekommen möchte?

Über die Connected App?

Eine Reise planen (Handbuch Navigation) - für eine Reise können bis zu 30 Zwischenziele eingegeben werden! Das sollte auch für eine längere Tour reichen. Ich mache das im Auto!

Mal eine andere Frage: Funktioniert bei jemanden die Funktion Ziele aus Google Maps heraus an den BMW zu senden und dann zu navigieren? Seit einiger Zeit kommen zwar die Ziele an, aber man kann nicht zum Ziel navigieren. Mit der Connected App geht es.

Ja genau so ist es bei mir, Ziele sind da aber nicht anwählbar.

Hat im F30 immer super geklappt und mir sehr gut gefallen.

Vielleicht hat ja jemand eine Lösung für den G20/21.

Gruß Hajo

Ah, alles klar. Ich habe schon seit zwei Wochen eine Anfrage bei BMW offen, bitte auch eine eröffnen damit die sehen es trifft nicht nur mich;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. G20, G21, G80 & G81
  7. Wie bekomme ich meine Google My Maps Karte im BMW?