ForumG20, G21, G80 & G81
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. G20, G21, G80 & G81
  7. BMW-Welt geschlossen 21.10. - 10.11.2020?

BMW-Welt geschlossen 21.10. - 10.11.2020?

BMW 3er
Themenstarteram 12. August 2020 um 12:48

Ich habe das Thema schon hier gepostet, mir dann aber gedacht, daß es dort vielleicht eher "untergeht" ... wenn das nicht OK ist, daß ich hier einen neuen Thread aufmache (Doppeleintrag, was weiß ich?), dann hier bitte schließen.

Mein Beitrag:

Ich habe gerade von meinem Freundlichen die schöne News bekommen, daß - anscheinend - die BMW-Welt zwischen dem 21.10. und 10.11. zumacht, wegen irgendeiner Veranstaltung (?) oder so. :eek:

Super, ich hatte einen bestätigten Termin am 23.10., und an dem Wochenende noch weiteres geplant im Zusammenhang mit der Abholung, inkl. Buchungen etc.:mad:

Toll. Alternative Termine gibt's anscheinend nicht, vorher ist sowieso alles zu. Hat jemand eventuell weitere Infos dazu?

Edit:

Ich habe mich auch schon an die BMW-Welt gewandt, aber noch keine Rückmeldung bekommen.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Mike1898 schrieb am 12. August 2020 um 16:10:02 Uhr:

....

Glaube kaum, dass mein Händler sich irrt auch weil es direkt BMW ist und der eigentlich wissen muss wovon er spricht

selten sooo gelacht. Entschuldige bitte, nix gegen dich

21 weitere Antworten
Ähnliche Themen
21 Antworten

Habe am 7.11. Abholtermin,bis jetzt noch nichts vom Händler gehört

Das eine schließt das andere ja nicht aus. Wenn die BMW Welt für die Öffentlichkeit geschlossen ist, heißt das ja nicht zwangsläufig, dass die Fahrzeugübergaben nicht stattfinden. Und wenn schon Termine vergeben sind, dann denke ich, dass die auch eingehalten werden. Aber wissen tu ich es auch nicht.

Also mein Händler hat ganz klar gesagt, ich kann entweder am 20.10. abholen oder erst wieder ab 10.11.

Dazwischen geht nix weil geschlossen bzw Abholung nicht möglich. Ich hole nun beim freundlichen Mitte Oktober ab anstelle Mitte November im Werk, ist mir dann doch zu lange die Spanne dazwischen.

Glaube kaum, dass mein Händler sich irrt auch weil es direkt BMW ist und der eigentlich wissen muss wovon er spricht zumal die wohl auch intern eine Mail erhalten haben, keine Auslieferungen zwischen besagten Daten zu vereinbaren. Also ich gehe fest davon aus, dass in dieser Zeit kein Auto abgeholt werden kann.

Wobei ich von jemanden aus dem forum hier auch schon die Rückmeldung hatte, dass laut Auskunft BMW Welt alles bestätigt ist....keine Ahnung

Themenstarteram 12. August 2020 um 14:10

@Bulwey

Da hast Du natürlich generell nicht unrecht, aber die Aussage meines Händlers war da eindeutig: Abholung is' nich' in dem Zeitraum; er hat ja auch versucht, einen früheren Termin zu bekommen. Ich wäre natürlich froh, wenn nur die Öffentlichkeit nicht rein kann, aber Abholungen dennoch stattfänden.

@Mike1898

Hättest Du einen Termin am 20.10. haben können? Vielleicht ist der noch verhandelbar ... ?

Habe eben in München angerufen und nachgefragt ob geschlossen ist und laut der Dame am Tel. liegen Ihr keine Informationen vor,das geschlossen sei.

Zitat:

@Mike1898 schrieb am 12. August 2020 um 16:10:02 Uhr:

....

Glaube kaum, dass mein Händler sich irrt auch weil es direkt BMW ist und der eigentlich wissen muss wovon er spricht

selten sooo gelacht. Entschuldige bitte, nix gegen dich

Zitat:

@Mike1898

Hättest Du einen Termin am 20.10. haben können? Vielleicht ist der noch verhandelbar ... ?

Also den 20.10. hätte ich bekommen können, kann da aber nicht wirklich, hab die Woche vorher schon Urlaub und dann geht es leider nicht....wollte das ja eigentlich auch mit einem WE in München verbinden, alles doof. Verstehe auch nicht wie die Welt weiterhin alles bestätigt, aber die Händler scheinbar ne sperre bekommen haben?!

....mein Gott, dass Thema ist doch schon durchgekaut, was kommen denn hier ständig für Fake News hoch...

IN DER BMW WELT WEISS KEINER WAS VON EINER SCHLIESSUNG IN DEM ZEITRAUM!

 

Lasst Euch doch nicht von Euren Händlern verarschen!

 

Gruß Andy

Also für Fake news halte ich das nicht unbedingt! Ich habe die weitergeleitet Email von meinem Händler ja bekommen, wo es klar seitens Dispo von BMW München so kommuniziert wurde!

Vielleicht verarscht ja auch die BMW Welt?

Am Ende werden wir es sehen wenn es soweit ist, alles gut, keine Grund sich aufzuregen, bleib entspannt Andy :)

Gruß Micha

Themenstarteram 12. August 2020 um 20:55

Zitat:

@Andy909 schrieb am 12. August 2020 um 22:30:39 Uhr:

....mein Gott, dass Thema ist doch schon durchgekaut...

... wo?

Themenstarteram 13. August 2020 um 7:28

Von meiner schriftlichen Anfrage gestern kam noch nichts zurück, also habe ich bei der BMW-Welt angerufen. Mit meiner Case-ID konnte die nette Dame am Telefon sofort meinen Termin finden; von einer Schließung war ihr nix bekannt. Da das aber vermutlich eine Call-Center-Einrichtung ist, die nicht unbedingt mit der BMW-Welt direkt zu tun haben muß, muß das auch nix heißen.

Sie wollte sich aber bei den Kollegen aufschlauen und sich dann wieder melden - bin mal gespannt.

Themenstarteram 14. August 2020 um 10:52

Aktualisierung hier: Es geht wohl darum, daß irgendwas - wasauchimmer - in der BMW Welt für diese Zeitraum geplant bzw. in Planung ist, aber vom Vorstand noch nichts unterschrieben wurde. Deswegen wird da etwas rumgeeiert ... also ist wohl abwarten angesagt.

Und wie ich mir dachte: Call-Center, da liegen die Informationen nicht vor.

@Andy909

Ich wäre wirklich interessiert, da mehr zu erfahren und würde mich freuen, wenn Du mir sagst, wo das Thema schon durchgekaut wurde.

Zitat:

Aktualisierung hier: Es geht wohl darum, daß irgendwas - wasauchimmer - in der BMW Welt für diese Zeitraum geplant bzw. in Planung ist, aber vom Vorstand noch nichts unterschrieben wurde. Deswegen wird da etwas rumgeeiert ... also ist wohl abwarten angesagt.

Und wie ich mir dachte: Call-Center, da liegen die Informationen nicht vor.

@Andy909

Ich wäre wirklich interessiert, da mehr zu erfahren und würde mich freuen, wenn Du mir sagst, wo das Thema schon durchgekaut wurde.

....es ging darum das (ich glaube Mike 1898) auch schon diese Info von seinem Händler bekommen hat (ich weiß nicht mehr wo er das gepostet hatte) und ich daraufhin in der BMW Welt angerufen habe, mit der Info, dass keiner von einer Schließung was weiß...

Mittlerweile habe ich nochmals sowohl in der BMW Welt ( ausdrücklich gefragt ob Call Center oder BMW Welt) als auch in meiner Niederlassung nachgefragt. Es bleibt dabei, da gibt es absolut nichts Offizielles, keine Ahnung woher Eure Händler diese Info beziehen.

Gruß Andy

Wie gesagt, ich habe diese Info in schriftlicher Form von meinem Händler bzw hat er mir die Email von der Dispo BMW München an mich weitergeleitet.....daher werden wir erst im Oktober wissen wie es ausgeht.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. G20, G21, G80 & G81
  7. BMW-Welt geschlossen 21.10. - 10.11.2020?