BMW 318 oder mercedes w 202
Hi werde bald 18
und kann mich nicht zwischen einem E36 318 oder einem Mercedes w 202 entscheiden
welcher geht besser, verbraucht weniger sprit, und ist im Unterhalt billiger
ich will ab Bj. 95 und max. 5000€ ausgeben
vielen dank schon im voraus
44 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von TechM
Das Fahrwerk (Classic - Avantgarde mag gut sein) ist nicht so gut wie meins. (ich hab auch serienfahrwek drin)
Stimmt, wers sportlicher will, muss zu Esprit (andere Federn) oder Sport (Federn & Dämpfer) greifen...
Zitat:
ich hab 150 PS und mein vater hat 136. meine pferde spürt man. seine nicht 😁
wir haben beide 2 liter hub aber meiner geht da viel besser.
FAZIT:
wenns günstig im unterhalt sein soll: BENZ
wenns sportlicher sein soll: BMW
TechM
Ganz deiner Meinung.
Für optisches (auffälliges) Tuning sowie mehr Motorleistung muss man auch ab zu BMW... da kann man aus dem W202 wirklich nicht viel machen.
Der von SKone gepostete ist übrigens einer nach der Modellpflege von 1997, schon mit den sportlicheren Schwellern und Stoßfängern. Der wird um 5000€ nicht zu kriegen sein. Bilder eines älteren Baujahrs gibts in meiner Signatur... falls sich noch jemand den W202 nicht vorstellen kann...
PS: Eigentlich schade, dass der Thread im W202-Forum wegen eines m.E. sehr unqualifizierten Beitrags von ApprenticeChef geschlossen werden musste.
Zitat:
die versicherung für den benz ist spottbillig. das ist der hammer.
das gilt aber nur für die Haftpflicht
Typklassen:
E36 318i-W202 C180-E36 320i-W202 C200
HP:22-17-23-18
VK:12-18-11-20
TK:17-26-19-28
In der Teilkasko ist der Benz 9! Typklassen höher eingestuft.
hmm biste russe, nimmste den mercer, biste türke den bimmer 😉
ne just kidding, nehm den bmw damit biste sicherlich besser bedient !
Zitat:
Original geschrieben von Peschi
hmm biste russe, nimmste den mercer, biste türke den bimmer 😉
😁 😁
Nimm auf jeden Fall den Beamer!!
Ähnliche Themen
runter vom Gas,
Imagevergleich:
BENZ
bin bereits (oben) angekommen
BMW
bin (agil) auf dem Weg dorthin😉
Fazit:
wer mit seinem Bimmerle angekommen ist,
wird wohl umsteigen (müssen)
....also runter vom Gas, Jungs😉
Schon faszinierend hier... irgendwie kann sich wohl kaum ein BMWler aus Geschmacksgründen mit einem Benz anfreunden.
Andererseits würde ich als Benzfahrer nicht über nen BMW nachdenken... hm...
Jetzt aber mal was ganz anderes:
Wie wär's denn mit einem Audi A4 zum Vergleich? Die ersten sind da auch schon 11 Jahre alt und relativ günstig zu kriegen. Da kann man, sofern gewünscht, auch optisch noch was draus machen. Oder?
evtl. ok, wenn es kein Frontkratzer wäre😕 .Zitat:
Original geschrieben von _RGTech
Wie wär's denn mit einem Audi A4 zum Vergleich?
Allerdings hätte man beim Frontkratzer nichtv das Problem, beim Getriebe-/Diff-Ölwechsel nicht extra noch anderes Öl für´s Diff hinten nehmen zu müssen 😉
Zitat:
Original geschrieben von _RGTech
Schon faszinierend hier... irgendwie kann sich wohl kaum ein BMWler aus Geschmacksgründen mit einem Benz anfreunden.
Andererseits würde ich als Benzfahrer nicht über nen BMW nachdenken... hm...
Jetzt aber mal was ganz anderes:
Wie wär's denn mit einem Audi A4 zum Vergleich? Die ersten sind da auch schon 11 Jahre alt und relativ günstig zu kriegen. Da kann man, sofern gewünscht, auch optisch noch was draus machen. Oder?
audo is ja noch mehr o815
also zurzeit siehts bei mir so aus...
benz = taxi
golf = fahrschule
opel = kein kommentar
audi = dienstwagen
Beide kann ich mir nicht leisten
Also nehm ich mir den Audi A4 1,8 mit 125 ps der gefällt mir besser hätt nur nicht gedacht das er gleich viel kostet wie ein BMW 318 oder C 180
Zitat:
Original geschrieben von herrsergej
Also nehm ich mir den Audi A4 1,8 mit 125 ps der gefällt mir besser hätt nur nicht gedacht das er gleich viel kostet wie ein BMW 318 oder C 180
nimm liebr ein 1,8T... der geht wie sau
Zitat:
Original geschrieben von herrsergej
A4...?! 🙄
Statt E36 oder W202?
Fahre einfach mal alle 3 Fahrzeuge und entscheide dich dann! - hoffentlich aber für den Heckantrieb! 😁
Berichte uns dann aber auch bitte, warum Du dich für Audi, BMW oder Mercedes entschieden hast!
Zitat:
nimm liebr ein 1,8T... der geht wie sau
Den gibts noch net so lang und erst recht net billig.
Die sofortige Entscheidung zum A4, ohne noch im Audi-Forum zu fragen, halte ich auch für etwas übereilt... -> erstmal da noch einen Thread aufmachen!
Schließlich sind die ersten Modelljahre auch da nicht sofort ausgereift.
Ich war schon im A4 Forum drin dort gibt es genuge beiträge habe alle gelesen und vom aussehen gefählt mir der A 4 auch besser