ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. blow-off am 320d???

blow-off am 320d???

Themenstarteram 11. Dezember 2007 um 21:00

hi,

hab da ma ne frage...da ich den sound eines blow-off-ventiles sehr geil finde wollt ich gern ma eine konkrete antwort darauf haben ob es möglich wäre dies an einen 320d anzubringen, was die vor- und nachteile wären und wo es kostentechnisch liegen würde....

bitte um konkrete antworten

danke im voraus

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von mike77

Blow Off macht konkret krasse 5 - 100 akustische Mehr-PS aus , Alder.......

Da geht Karre mindestens 380 Km/h......

Damit bist der King am Aldi-Parkplatz.

Konkret!

Was bringt dir der Beitrag?

Was bringt uns der Beitrag?

Verstehe nicht warum sich einige immer wieder so auslassen müssen.

Fast jeder von euch möchte ein individuelles Auto haben, für den Einen heisst dies LED-Rückleuchten, für den Anderen sind es Standlichringe und für den nächsten ist es ein BOV.

Also bitte, was ist so schlimm dran, wenns ein wenig zischt?

greetings

 

PS:

Hiermit bist du der Aldiparkplatzrocker! :D

42 weitere Antworten
Ähnliche Themen
42 Antworten

Was bitte ist das denn ???

 

Kurze Erklärung bitte !

 

:confused:

 

Rene`

Hallo,

habe da gerade gestern den aktuellen ATU (Schrott) Katalog in der Hand gehabt.

Die bieten für 49,90€ einen Blow-Off-Effeckt von Folia Teck an. Damit hast du 2 Düsen an der Stoßstange. Diese werden über die Luft aus dem ReserveRad betrieben. Im Innenraum hast du dafür dann einen Knopf. Dazu kommt das du über diese Düsen mit der Luft aus dem Reserverad das Wasser aus deinem Vorratsbehälter entnimmst und zerstäubst.

Laut ATU soll das DEEEER Showeffeckt sein, totall IN und Hip. Dürftest es aus den Filmen 2 Fast 2 Furius kennen. Und dürfte dann auch das sein was du meinst.

Meiner Meinung der aller aller aller Letzte Mist und größte Scheiß den es gibt. Für dich aber denke ich GENAU das was du gern haben möchtest.

 

Grüßle Seb!

am 12. Dezember 2007 um 6:36

Blow off Ventil soll Turbolader vor

Überdruck bewahren.

Offene Blow off Ventile machen im fast & furious Style:

Tschig Tschhh

beim hochdrehen und schalten.

Gruß

am 12. Dezember 2007 um 6:46

Ein Blow-Off Ventil so wie es gängig ist wird nur für Showzwecke verbaut. Da hört man dann halt beim Schalten so ein zwischen... Was das bringen soll weiss nur Gott aber wer´s braucht..... ;)

 

Vorteil: Sound

Nachteil: nicht zugelassen 

am 12. Dezember 2007 um 7:15

Blow Off macht konkret krasse 5 - 100 akustische Mehr-PS aus , Alder.......

Da geht Karre mindestens 380 Km/h......

Damit bist der King am Aldi-Parkplatz.

Konkret!

Morgen!

Hatte ein BOV in meinem 1,8T im TT ... hörbar beim schalten. Lautest "zischen" ... wer's mag.

Mir wurde das auf Dauer zu laut und habs dann wieder verkauft. Billigangebote von eBay

sollte man hier außen vor lassen.

Weiß nicht wie's beim Diesel aussieht... aber gut & wirklich funktionieren tun NUR die von

Bailey (hatte ich) & HKS! Hier legt man dann aber auch gut 150 - 200 Euro (und mehr) auf

den Tisch... wie gesagt, spreche hier nur vom 1,8T ...

Gruß

dG

Themenstarteram 12. Dezember 2007 um 7:26

ob die motorleistung steigt oda nich is mir latte, nur absinken sollte die leistung nich!

is es denn nun möglich ein blowoffventil in verbindung mit nen dieselturbo zuverbauen?

am 12. Dezember 2007 um 7:40

hi ja es ist möglich beim diesel eins zu verbauen sollte dann aber schon ein gutes sein.

hatte selber ein günstiges verbaut und der effekt war nicht so toll wie versprochen.

es nimmt dir ein bischen leistung das muss dir klar sein..

ab ca. 200,-

würds nicht mehr machen das passt eher zu autos mit mehr als 250ps meine meinung

 

schönen tag noch

Zitat:

Original geschrieben von mike77

Blow Off macht konkret krasse 5 - 100 akustische Mehr-PS aus , Alder.......

Da geht Karre mindestens 380 Km/h......

Damit bist der King am Aldi-Parkplatz.

Konkret!

Was bringt dir der Beitrag?

Was bringt uns der Beitrag?

Verstehe nicht warum sich einige immer wieder so auslassen müssen.

Fast jeder von euch möchte ein individuelles Auto haben, für den Einen heisst dies LED-Rückleuchten, für den Anderen sind es Standlichringe und für den nächsten ist es ein BOV.

Also bitte, was ist so schlimm dran, wenns ein wenig zischt?

greetings

 

PS:

Hiermit bist du der Aldiparkplatzrocker! :D

am 12. Dezember 2007 um 8:18

Ich würds mir auch nicht verbauen.... mit sowas macht man sich immer und überall lächerlich, glaub mir.

Damit ist der Prollfaktor sehr gering odaaaaa doch nicht? :D

am 12. Dezember 2007 um 8:40

Ist doch mehr als peinlich - odda? ;)

am 12. Dezember 2007 um 10:42

Also ich würd´s ebenfalls nicht verbauen. Is zwar ganz lustig aber mit 150 PS macht man sich wirklich eher zum Affen damit ;)

 

Bei uns fährt ein Subaru Impreza rum der pfeift auch allerdings isses bei dem n Turbo der hat nämlich knapp 450 PS ;) Da is das dann schon wieder ganz geil irgendwie :D

Zitat:

Original geschrieben von Sternsinger81

Hallo,

habe da gerade gestern den aktuellen ATU (Schrott) Katalog in der Hand gehabt.

Die bieten für 49,90€ einen Blow-Off-Effeckt von Folia Teck an. Damit hast du 2 Düsen an der Stoßstange. Diese werden über die Luft aus dem ReserveRad betrieben. Im Innenraum hast du dafür dann einen Knopf. Dazu kommt das du über diese Düsen mit der Luft aus dem Reserverad das Wasser aus deinem Vorratsbehälter entnimmst und zerstäubst.

Laut ATU soll das DEEEER Showeffeckt sein, totall IN und Hip. Dürftest es aus den Filmen 2 Fast 2 Furius kennen. Und dürfte dann auch das sein was du meinst.

Meiner Meinung der aller aller aller Letzte Mist und größte Scheiß den es gibt. Für dich aber denke ich GENAU das was du gern haben möchtest.

 

Grüßle Seb!

Das was du hier beschreibst hört sich doch eher an wie eine Schrott-Nebelmaschine oder?? Ein Blow-Off-Ventil zerstäubt doch kein Wasser?

Greetings Olli!

am 12. Dezember 2007 um 10:49

Das Ding vom ATU is ne fake NOS-Entlüftung. In 2 Fast 2 Furious lässt doch der Skyline an den Radkästen den weissen Dampf raus. 

 

Das kann man beim ATU auch kaufen. Da wird ein Schlauch quer durch´s Auto gelegt, die Luft vom Reserverad abgezogen und vorne rausgepresst :rolleyes: Das geilste is, dass man dazu zwei Löcher in die Kotflügel bohren muss :D:D:D  

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. blow-off am 320d???