1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. blow-off am 320d???

blow-off am 320d???

BMW 3er E46

hi,

hab da ma ne frage...da ich den sound eines blow-off-ventiles sehr geil finde wollt ich gern ma eine konkrete antwort darauf haben ob es möglich wäre dies an einen 320d anzubringen, was die vor- und nachteile wären und wo es kostentechnisch liegen würde....

bitte um konkrete antworten

danke im voraus

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von mike77

Blow Off macht konkret krasse 5 - 100 akustische Mehr-PS aus , Alder.......
Da geht Karre mindestens 380 Km/h......
Damit bist der King am Aldi-Parkplatz.
Konkret!

Was bringt dir der Beitrag?

Was bringt uns der Beitrag?

Verstehe nicht warum sich einige immer wieder so auslassen müssen.
Fast jeder von euch möchte ein individuelles Auto haben, für den Einen heisst dies LED-Rückleuchten, für den Anderen sind es Standlichringe und für den nächsten ist es ein BOV.

Also bitte, was ist so schlimm dran, wenns ein wenig zischt?

greetings

PS:

Hiermit bist du der Aldiparkplatzrocker! 😁

42 weitere Antworten
Ähnliche Themen
42 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von --DK--

ich versteh euer problem nich mit lass ihn doch, lächerlich, kinderkram etc....
ich mach doch nich n thread auf um mir irgwelche sinnlosen beiträge durchzulesen, ich mach das nur um mich zu erkundigen...das einzige was ich wollte waren informationen und keine komentare wie kinderkram etc...

mfg

das ist hier aber leider so,

ich persönlich finde das dingen auch nicht so prall.

aber dir muss es gefallen,und nur weil es jemanden nicht gefällt,müssen sie es hier kundtun und schlecht machen....besser dann nix schreiben.

lass dich nicht provozieren.

zur funktionsweise und kosten kann ich dir leider nichts sagen.

gruß chrima38

naja ich halt mich schon an dem was hier drüber geschrieben wird nur dann sollen auch nur fakten geschrieben werden und vllt ne kleine meinung dazu und nich sowas da....nur weil ich den sound geil finde heißt es ja nich das ich es unbedingt eingebaut haben will...deshalb wollt ich ja infos darüber erfahren...
mfg

Hi,

Fakt ist z.B. das ein BOV nicht beim Diesel funktioniert.

Gruß

Dirk

so, und jetzt komm ich... :-)
muss einfach auch noch meinen Senf dazugeben... also, ein Blow off ist nichts anderes als ein pop off (wastegate) welches jedes Fahrzeug mit Turbo verbaut hat. dieses lässt die luft hinter dem Turbo aus der Druckleitung (finde gerade das richtige wort nicht?) ab, wenn du vom gas gehst. dies aus folgendem Grund: die Komprimierte Luft bleibt im moment der Gaswegnahme im Downpipe "stecken" dieser überdruck würde das Turbo-schaufelrad stark abbremsen, wodurch du ein extrem grosses turboloch hast, da dieser immer wieder in fahrt gebracht werden muss. so, und das wastegate leitet nun genau diese Luft aus der Druckleitung zurück in den Ansaugtrakt, wo der entlassene druck genutzt wird um das Turborad weiter anzutreiben... - auch bei diesem Vorgang hört man ein zischen!
Ein Blow off funktioniert ähnlich, nur dass dieses die Luft nicht (oder nur teilweise) in den Ansaugtrackt zurückführt, sondern in die den Motorraum ablässt, was dieses lautere zischen verursacht/ermöglicht (meistens ist der auslass auf besonders lautes zischen optimiert! 😉 )

Grosser nachteil eines offenen BOV's ist, dass der Luftmengenmesser die abgelassene Luft nicht abzieht, und somit das Steuergerät mit falschen werten arbeitet.. das heisst, im dümmsten Fall hast du ein schlechtes gemisch und der motor läuft nicht mehr sauber... an nem diesel kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen das dies gut klingt? kenn mich mit diesel überhaupt nicht aus, aber was für ladedruck hast du denn?

mein wägelchen zischt ganz ordentlich, aber ist alles original, bis auf den Luftfilter... aber eben, ich denke das hängt auch stark von der Leistung und dem Ladedruck ab!?

üübrigens, mit steuerhinterziehung hat das rein gar nichts zu tun!? ausser du hast abgase in deinem ansaugtrackt, aber dann hast du ein anderes problem!! ;-) aber legal ist das sicher nicht! musst du also selber wissen ob du das willst oder nicht... und falls ja, schau dich mal nach forge bov's um.. von denen hab ich schon gutes gehört..

so, ich verzieh mich wieder in "meinen" teil des forums und lass euch weiter aufeinander rumhacken...

so far.. grüsse mathias

solche antworten hab ich mir gewünscht danke 🙂

für mich is damit der fall BOV an dieselmotoren abgeschlossen

hmmmm ich hatte mal n video gesehn von nem vento tdi der son ding sich passend gemacht hatte... das klang aber eher nach "pufffff" statt "ziiiiisch" und es gibt autos da braucht man sowas garnet verbauen nur n offenen luftfilter und der sound ist so perfekt! hatte da mal so ne alte singeturbo supra gesehn..der hatte nur nen offenen filter... ich fand der klang war entsprechend des fahrzeugs.. bei nem 320d... um gottes willen 😁

hab n anderes video gefunden

http://de.youtube.com/watch?v=FNx8pLi5f6I

Wenn man wirklich auffallen möchte würde ich sowas empfehlen:

http://youtube.com/watch?v=VbNxugO-uf0

ist sehr.. individuell 😁

sehr geil 😁 das nehm ich 😁
nein scherz

ich will ja nich auffallen ... das hät ich ja nur gemacht weil mir das gefällt...nur weil ich n bmw fahre heißt es ja nich das ich damit protzen will/soll wie auch imma...alles was ich an nen auto mache mach ich nur für mich und nich dafür das welche sagen "oh der is ja geil". klar wenn andere das dann noch dazu sagen "man geiles auto" oda so freut man sich sicha aba darauf leg ich kein wert

ich fahr damit und mir muss es gefallen.!!!!!!

1. immER
2. odER
3. sichER
4. abER

Is es denn so schwer??? 🙄

oh ja damit hab ich schon imma meine probs 😁

mfg

Zitat:

Original geschrieben von --DK--

oh ja, damit habe ich schon immER meine Probleme gehabt 😁

mfg

scnr *grins*

So sollte sich ein Blow-Off-Ventil anhören...

http://de.youtube.com/watch?v=3EqSSvuQgYY&NR=1

Zitat:

Original geschrieben von BlackRavN

Zitat:

Original geschrieben von mike77

Blow Off macht konkret krasse 5 - 100 akustische Mehr-PS aus , Alder.......
Da geht Karre mindestens 380 Km/h......
Damit bist der King am Aldi-Parkplatz.
Konkret!
Was bringt dir der Beitrag?
Was bringt uns der Beitrag?

Verstehe nicht warum sich einige immer wieder so auslassen müssen.
Fast jeder von euch möchte ein individuelles Auto haben, für den Einen heisst dies LED-Rückleuchten, für den Anderen sind es Standlichringe und für den nächsten ist es ein BOV.

Also bitte, was ist so schlimm dran, wenns ein wenig zischt?

greetings

PS:

Hiermit bist du der Aldiparkplatzrocker! 😁

danke für den lacher heute abend

wir lachen schon seit 4 jahren  darüber,so alt ist der fred schon 😁

Deine Antwort