Bitte um Rat bezügliche Type S
Hallo,
ich bin neu hier im Forum.
Ich brauche im kommenden Monat ein neues Auto, da meines jetzt nun wirklich den Geißt aufgibt.
Ich bin am überlegen, mir einen Honda Civic Type S Baujahr 2008 anzuschaffen (1.8, 140ps).
Hat jemand diesen Wagen und kann mir einen Tipp geben ob dieser sich lohnt?
Hab hier eig ein gutes Angebot:
http://suchen.mobile.de/.../178077367.html?...
Mir erscheint der jedoch ziemlich günstig. Sieht hier jemand einen HAcken?
50 Antworten
Wenn er nicht mehr runter geht MUSS er zumindest neben TÜV auch die überfällige Inspektion machen!
Würde das Auto auch noch genau auf Unfallschäden inspizieren.
Hmmm...
ja da habt ihr recht...
Also mein altes Auto hat jetzt seit 2 Tagen den Geißt aufgegeben und es springt nicht mehr an.
Hatte sowieso im Plan ein neues zu kaufen und nun ist es so, dass ich es jetzt in der kommenden Woche machen müsste.
Also ich weiß nicht. Ich rufe ihn mal an.
Aber des Auto schaut einfach nur abartig aus!!!! 😁
Also ich habe ihn nicht erreicht, aber die Hauptwartung wird ja erst wieder bei 80.000 Kilometern gemacht. Also ist halt blöd dass die letzte vor 2 ,5 Jahren war aber ist des wirklich so problematisch?
Was wird denn bei so einer Wartung gemacht?
Wie viel kostet diese?
Zitat:
Original geschrieben von Domi_1990
Also ich habe ihn nicht erreicht, aber die Hauptwartung wird ja erst wieder bei 80.000 Kilometern gemacht. Also ist halt blöd dass die letzte vor 2 ,5 Jahren war aber ist des wirklich so problematisch?Was wird denn bei so einer Wartung gemacht?
Wie viel kostet diese?
Nicht so naiv sein!
Generell sollte man jedes zweite Jahr bzw. spätestens alle 40.000 km -je nachdem was zuerst zutrifft- den Luft- und Pollenfilter wechseln.
Ebenso sollte Motoröl und Filter jedes Jahr bzw. alle 20.000 km -je nachdem was zuerst zutrifft- gewechselt werden.
Die Bremsen sollte darüber hinaus auch immer mit kontrolliert und ggf. gewechselt werden, sofern verschlissen.
Das sind so die wichtigsten Punkte.
Falls du kaufen solltest, handle noch einen Kundendienst raus und sprich das Thema an, warum in den letzten 2,5 Jahren nichts am Auto gewartet wurde.
Macht für mich jedenfalls keinen allzu guten Eindruck... 🙄
Achso die Kosten sind eben je nach Händler und ob Vertragswerkstatt oder nicht, oft sehr unterschiedlich, aber die Welt ist es nicht.
Ok, dann bespreche ich des morgen mal am Telefon mit ihm.
Hoffentlich lässt er doch noch bissle reden.
Oder ich sage ihm einfach, dass er mich anrufen soll, wenn er entweder mit dem Preis auf 8500 € geht oder eine Inspektion machen lässt.
Danke übrigens euch allen.
Ähnliche Themen
sorry für doppelpost...
Also ich kann höchstens noch über eine Inspektion mit ihm reden, er hat zwar nein gesagt, aber dies kann ich noch rauskitzeln.
Eine Frage....
Wie schaut es eigentlich mit ROST aus?
Ich habe leider nicht den Unterboden angeschaut.
Er hat gesagt, ich könnte ihn gerne hochfahren und den wagen anschauen.
Weiß jemand, ob die Civics Rostempfindlich sind?
Auch wenn er Dir eine Inspektion anbietet, ist der Wagen trotzdem überteuert.
Meine Empfehlung: Lass die Finger von der Karre und such Dir was besseres.
Ganz ehrlich, wenn der sich wegen einer 08/15 Inspektion so in die Hose macht, dann lass um Himmels willen die Finger davon.
Zitat:
Original geschrieben von dom][bulldozer
Ganz ehrlich, wenn der sich wegen einer 08/15 Inspektion so in die Hose macht, dann lass um Himmels willen die Finger davon.
Sehe ich genauso, ein Händler der ein Auto welches 2 1/2 jahre keine Inspektion gesehen hat ohne Inspektion ausliefern möchte, kann nicht serös sein. Also die muss er machen, ansonsten auf wiedersehen.
Preislich finde ich den schon okay, wobei mir die deutschen Preise nicht so geläufig sind. In Öst. wäre es zumindest ein "Schnäppchen".
Aufheben bringt nur bedingt was, da der Wagen unten rum total verkleidet ist, aber zumindest könnte man die Gelenke und Bremsen kontrollieren. Wenn man davon aber keine Ahnung hat, wird es wiederum nix bringen 😉.
Normalerweise kann es bei dem Km Stand nicht viel haben, aber kommt auch immer drauf an wie mit dem Fahrzeug hantiert wurde.
Zitat:
Original geschrieben von Domi_1990
Eine Frage....Wie schaut es eigentlich mit ROST aus?
Ich habe leider nicht den Unterboden angeschaut.
Er hat gesagt, ich könnte ihn gerne hochfahren und den wagen anschauen.Weiß jemand, ob die Civics Rostempfindlich sind?
Also mein CTR wird anfang nächsten Jahres 6 Jahre alt und läuft nun schon über ~102.000 km.
Ich fahre ihn das ganze Jahr durch und rostmäßig ist absolut nicht mal ein Ansatz davon zu sehen.
War bei meinem Accord genauso, den ich zuvor in Besitz hatte.
Nur halt das übliche wie Flugrost am Auspuff etc., sonst nix.
Zitat:
Original geschrieben von hotnight
Aufheben bringt nur bedingt was, da der Wagen unten rum total verkleidet ist, aber zumindest könnte man die Gelenke und Bremsen kontrollieren. Wenn man davon aber keine Ahnung hat, wird es wiederum nix bringen 😉.
Auf die Bühne würde ich ihn in jedem Fall mal fahren, auch wenns nur beim TÜV/Dekra ist.
Aufhängungsteile kann man auch so ganz gut begutachten und was die Unterbodenverkleidungen angeht, sind die auch recht schnell abmontiert. Dann kann man sich den Unterboden direkt ankucken, dass ist kein Akt (zumindest für mich nicht! 😁)
Also er hat das Auto vom BMW gekauft, der Honda wurde da in Zahlung gegeben und er kann ihn mir nicht billiger verkaufen, bzw will die Inspektion nicht zahlen, weil er dann anscheinend zu wenig Gewinn machen würde.
Naja des kann ich fast verstehen, weil er zu hartnäckig ist.
Ich meine, einen Ölwechsel und Luftfilterwechsel werde ich halt zahlen und hmmmm sonst wird des schon passen.
Er gibt mir ja auch ein halbes Jahr Gewährleistung und ich denke nicht, dass einer der vom Autohandel lebt, sich erlaubt da so einen gravierenden Fehler zu machen.
Mann kann doch eigentlich auch auf das Gute im Menschen versuchen zu vertrauen ? 😁
Wieso ein halbes jahr gewährleistung?
Er muß dir ein ganzes jahr gebrauchtwagengarantie geben, das ist gesetz.
Du bist mir schon etwas zu naiv...
Ok dann wahr des wohl ein Jahr O.o
Ja ich weis schon, klar des ist etwas Naiv,
aber ich bin momentan ziemlich aufgeschmissen ohne Auto und die anderen Angebote sind jetzt nicht gerade viel besser.
Ich schaue jetzt noch wie ich es mache
Junge guck nach nem anderen, gibt mehr als genug da draußen.
Ist ja nicht so als würdest nach nem FN2 suchen ...
Mach was Du willst ... ist ja schließlich Deine Kohle! Nur komm Dich später hier nicht ausheulen wenn was mit dem Wagen nicht stimmt 🙄