1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Civic
  6. Civic 8 & 9
  7. Bitte um Rat bezügliche Type S

Bitte um Rat bezügliche Type S

Honda Civic 8 (FN,FK,FD,FA,FG)

Hallo,

ich bin neu hier im Forum.
Ich brauche im kommenden Monat ein neues Auto, da meines jetzt nun wirklich den Geißt aufgibt.
Ich bin am überlegen, mir einen Honda Civic Type S Baujahr 2008 anzuschaffen (1.8, 140ps).

Hat jemand diesen Wagen und kann mir einen Tipp geben ob dieser sich lohnt?

Hab hier eig ein gutes Angebot:

http://suchen.mobile.de/.../178077367.html?...

Mir erscheint der jedoch ziemlich günstig. Sieht hier jemand einen HAcken?

50 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Carisma1996

Mach was Du willst ... ist ja schließlich Deine Kohle! Nur komm Dich später hier nicht ausheulen wenn was mit dem Wagen nicht stimmt 🙄

Er kauft ja keinen VW/Audi! 😛 😉

Unter Druck ein Auto zu kaufen, ist keine gute Idee.
Oft ärgert man sich später drüber.

Ich würde eine Inspektion verlangen, zudem würde ich noch etwas am Preis sehen wollen.
Aber je nachdem, wieviel Du bereit bist, zu geben: Ne Inspektion würde ich wollen.
Zudem ne Garantie über 1 Jahr (gesetzlich!)
Sein Verdienst wäre mir persönlich wurscht: Entweder verkauft er eine Auto mit etwas weniger Marge, oder es steht weiter rum und kostet Geld.
Übernimmt er die Zulassungsgebühren? Wäre evtl. nochn kleines Bonbon.

Ansonsten : Paar Tage weiterlaufen und was anderes suchen 🙂

@TE
Hast ihn nun gekauft?

soo hier mal ein kleines Update....

Ich habe ihn gekauft, auch wenn der Händler nichts aber rein gar nichts am Preis machen wollte.

A.T.U hatte gerade so Aktionswochen und ich habe die fehlende Inspektion machen lassen mit kompletten Austausch aller Flüssigkeiten (Motoröl 5w40, Bremsflüssigkeit, usw). Dazu habe ich noch eine Klimaanlagenwartung machen lassen, die die mir aufgeschwätzt haben, aber wenn schon denn schon.
Naja und die komplette Arbeit mit der Klimaanlagenwartung hat mich 230€ gekostet (eig knapp 300€ aber haben gerade 20% auf alles gehabt.)

So nun das Ergebnis:

Keine Mängel, außer dem Flugrost an der hinteren linken Bremse, was nicht weiter problematisch ist.

Der Meister ist selber gefahren und hat gesagt, dass alles wunderbar passt (hab ihm gesagt, dass ich bedenken hatte).

Nun meine Meinung zu dem Auto nach 2 Wochen fahren:

Wirklich sau geil, mehr kann ich nicht sagen. Wenn man ihn drehen lässt, dann geht auch schon etwas (natürlich nur wenn er warm ist mache ich des) und dieses Fahrgefühl und die Alkantarasitze und dieses sportliche ist schon echt ein Unterschied.
Sorry dass ich so schwärme aber ich hatte davor nen alten Fiesta, deswegen ist des für mich ein Unterschied wie Tag und Nacht 😁

So ich hätte noch eine Frage:

Kann mir jemand mal erklären, was bei der 8 generation die Begriffe FN, FD und FK heißen?
Hab im Inet nichts gefunden O.o.
Ich weiß, dass mein Civic glaub ein FN 1 ist oder?

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Domi_1990

Kann mir jemand mal erklären, was bei der 8 generation die Begriffe FN, FD und FK heißen?

http://de.wikipedia.org/wiki/Honda_Civic_8._Generation

Zitat:

Original geschrieben von R-12914

Zitat:

Original geschrieben von Domi_1990

http://de.wikipedia.org/wiki/Honda_Civic_8._Generation

Ah ok, hab zwar mal auf Wiki geschaut, aber des war übers Handy und da habe ich es wohl überlesen.

Naja jetzt muss ich mal noch nach Winterkompletträdern suchen -.-

Freut mich das nun doch alles Gut gegangen ist und natürlich Glückwunsch zum Type S!
Kann gut nachvollziehen das du so begeistert bist, der 1.8er ist ein schöner drehfreudiger Motor der einfach Spaß macht!
Weiterhin viel Freude damit!

Glückwunsch zum neuen. 😎
Schliesse mich hotnight mal an :
Das beste am auto ist der motor. Er macht das beste aus seinem leistungsgewicht und richtig spass und ist dennoch recht sparsam.

Zitat:

Original geschrieben von hotnight

Kann gut nachvollziehen das du so begeistert bist, der 1.8er ist ein schöner drehfreudiger Motor der einfach Spaß macht!

Und meine Arbeitskollegen denken immer, mein Civic ist ein Elektroauto, weil vom Motor nichts zu hören ist 🙂

danke euch 🙂

Kann mir noch jemand sagen, ob für den Winter 205/55 R16 in Ordnung sind?

Sommer habe ich ja 225/40 R17.

Kennt da jemand iwo ne Seite wo ich da einen Komplettsatz finde, weil die Werkstätten und Reifen und autoservice wollen ca 700 €, die habe ich zwar schon noch so auf der Seite aber vielleicht finde ich ja noch was günstigeres und was auch so gut ist.

Ja die würden gehen ! Hast Du mal geschaut ob Du einen gut gebrauchten Komplettsatz bekommen könntest ? Es werden doch immer welche wegen Fahrzeugwechsels verkauft . Ich habe mir für den neuen Civic einen Satz Winterreifen auf Enzo Felgen für 400€ gekauft . Die wurden nur 3 Monate in der Stadt gefahren .
Hier mal ein Satz aus den Ebay Kleinanzeigen . Nur mal so als Beispiel !
http://kleinanzeigen.ebay.de/.../143479412-223-4576?ref=search

Zitat:

Original geschrieben von HondacivicEJ9

Ja die würden gehen ! Hast Du mal geschaut ob Du einen gut gebrauchten Komplettsatz bekommen könntest ? Es werden doch immer welche wegen Fahrzeugwechsels verkauft . Ich habe mir für den neuen Civic einen Satz Winterreifen auf Enzo Felgen für 400€ gekauft . Die wurden nur 3 Monate in der Stadt gefahren .
Hier mal ein Satz aus den Ebay Kleinanzeigen . Nur mal so als Beispiel !
http://kleinanzeigen.ebay.de/.../143479412-223-4576?ref=search

Ich habe gesucht wie blöd aber iwie fast nichts gefunden.

Dieses Beispiel was du mir gerade gezeigt hast...

Die passen dann auf mein Auto schon drauf oder gibt es da irgendwelche Unterschiede auf die ich aufpassen muss?

Oder was ist mit diesem hier?

http://kleinanzeigen.ebay.de/.../141441798-223-4472

Was ist dieses 7Jx16????

Du hast nicht wirklich gesucht!

Zitat:

Original geschrieben von R-12914

Du hast nicht wirklich gesucht!

Ja weil ich auch nicht so wirklich weiß was ich da eingeben soll. Des einzige was ich weiß sind die maße und honda civic.

Sagst du mir bitte was 7Jx16 bedeutet?

7J steht für die Felgenbreite, die 16 gibt die Felgengröße (16 Zoll) an.

Deine Antwort