ForumCivic 8 & 9
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Civic
  6. Civic 8 & 9
  7. Civic FK3 umbau Type S

Civic FK3 umbau Type S

Themenstarteram 4. Juni 2008 um 19:44

Hallo

ich fahre einen Civic FK3 und würde gerne vorne

eine kompl. Civic Type S Stosstange verbauen.

Frage:

funzt das ?

passt das Teil oder muss ich größer Umbaumaßnahmen ergreifen.

Kann ich die orig. Befestigungspunkte nutzen muss angepasst werden usw.

:rolleyes:

Ähnliche Themen
16 Antworten

Das hört Sich ja schön an was du tun möchtest !!

sber es funzt nicht ! der ´Type S und Type R haben einen kurzeren Radstand macht nur cm aus aber die Seitenschweller passen dann nichtmehr , und dadurch hast du denn keinen schönen übergang mehr zu denn verbreiterten Radläufen und so weiter !!!

Wobei die Hinteren Radlaufabdeckungen nicht passen wil die vom 5 türer mit um die hintern türen gehen , sieht mann ja wenn mann die hintern türen öffnet !!

das einzigste wäre ein Spoilerkit von tss onder Banzai oder wie die alle heißen !!

viel erfolg

Lackiere sie doch einfach die originalteile sieht auch gut aus !!

Zitat:

Original geschrieben von Daywalker1982

Lackiere sie doch einfach die originalteile sieht auch gut aus !!

kannst du bitte noch ein zwei Fotos posten? Sieht übrigens richtig gut aus (Type-R Look), was kostet?

Gruß

Hey ne das sind die original teile von meinem FK3 habe sie alle abmontiert gefüllert und anschließend beim lackierer meines vertrauens lacken lassen !!

das ist eine top lackierung keine unebenheit glatter als der original lack !!

da bedauere ich nur die Type r fahrer denn bei denn sind die seitenschweller und radläufe rauh wie schmiergelpapier !

Schau es dir mal an honda hat sich nichtmals die mühe gemacht zu füllern !

hier noch eins

habe leider keine besseren da diese mit dem handy gemacht worden sind

Themenstarteram 5. Juni 2008 um 20:41

Hallo

danke für die Info.

sieht gut aus was haste bezahlt für den Spaß ???

Fotos kommen am Wochenende.

Hatte gerade einen Unfall der Fahrer hinter mir dachte er müsste weiterfahren wenn ich stehen bleibe.

War nicht so schön aber von der Kohle die da hängen bleibt gönne ich mir den Type Heckspoiler mit ner Karbonfolie........... geil

Also besser als das nackte Plastik isses alle mal. Aber ein Kit oder die Teile vom S bzw R machen nochmal mehr her. Find ich

Ist zwar ein netter beitrag von dir !

wenn sie passen würden hätte ich sie schon längst ! aber danke für den komentar!

der spaß plus an und abbau hat 800 Euro gekostet 200 euro die montage und 600 der Lack

Anstatt mir in jedem Fred ans Bein zu pinkeln würde ich mal den Bilderthread bemühen. Da haste n Civic der zumindest den Heckansatz hat und Type-K fährt am FK rundrum mit FN-Teilen durch die Gegend.

Meine Güte :rolleyes:

So extra für dich: Klick

Hey danke für das bild !

hat mir weitergeholfen !!!

mußt aber zugeben das der komplette Type r spoilersatz ohne großen aufwand nicht möglich ist zu montieren !

gibst du mir da weingsten mal recht :)

dann werde ich mich mal entschuldigen !

eine frage hätte ich aber hast du eine ahnung wo er die hinterne Radhausblenden her hat sind das die vom type s !

wenn ja sind diese wenn man die Hintere tür aufmacht ja von innen offen den die bei den fk modelen geht ja um die ecke und schießt bündig mit dem radlauf ab !

Radläufe und Heckansatz vom Type-S, also direkt vom Händler. Ich meine mich zu entsinnen, dass das einzige Teil, was Probleme macht, der Seitenschweller ist. Da ist schon irgendwo ein Spalt wenn ich mich recht erinnere. Weiss es aber nicht genau

Danke dir werde das mal nachgehen !

habe hier in Aschaffenburg einen experimentierfreudigen honda händler !

das hat auch schon die von mir gezeigten Heckspoiler von banzai verbaut !

vielleicht machen die sich nal die mühe da was auszuprobieren !

nen type s haben die ja auch schon komplett auf type r getrimmt mit rücklichter grill und dem ganzen zeug !

sah zum verwechseln ähnlich aus, aber wenn man reinschaute wusste mann es !

Naja, is beim Type S auch nicht wirklich schwer. R Spoiler drauf, R Grill rein, Blinker und das Plastik lackieren. Da muss man ja in dem Sinne nichts anpassen, sondern nur tauschen. Die Karosse ist ja gleich

Zitat:

Original geschrieben von Daywalker1982

Hey ne das sind die original teile von meinem FK3 habe sie alle abmontiert gefüllert und anschließend beim lackierer meines vertrauens lacken lassen !!

das ist eine top lackierung keine unebenheit glatter als der original lack !!

da bedauere ich nur die Type r fahrer denn bei denn sind die seitenschweller und radläufe rauh wie schmiergelpapier !

Schau es dir mal an honda hat sich nichtmals die mühe gemacht zu füllern !

Sorry aber was soll da bitte rauh sein???

Ist alles schön glatt :)

@Pete

Die Blende zwischen den Rückleuchten und im Zuge dessen auch die Rückleuchten müssten ebenfalls beim Type S ausgewechselt werden.

 

gruss

Deine Antwort
Ähnliche Themen