ForumCivic 8 & 9
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Civic
  6. Civic 8 & 9
  7. Bitte um Rat bezügliche Type S

Bitte um Rat bezügliche Type S

Honda Civic 8 (FN,FK,FD,FA,FG)
Themenstarteram 9. September 2013 um 11:52

Hallo,

ich bin neu hier im Forum.

Ich brauche im kommenden Monat ein neues Auto, da meines jetzt nun wirklich den Geißt aufgibt.

Ich bin am überlegen, mir einen Honda Civic Type S Baujahr 2008 anzuschaffen (1.8, 140ps).

Hat jemand diesen Wagen und kann mir einen Tipp geben ob dieser sich lohnt?

Hab hier eig ein gutes Angebot:

 

http://suchen.mobile.de/.../178077367.html?...

Mir erscheint der jedoch ziemlich günstig. Sieht hier jemand einen HAcken?

Ähnliche Themen
50 Antworten
am 9. September 2013 um 12:23

Den Preis kannst Du je nach Verhandlungsgeschick auf Richtung 8000 Euro runterdrücken.

Mir ist aufgefallen, dass die letzte Inspektion (Februar 2013) nicht gemacht wurde. Normalerweise soll nichts gravierendes dran sein. Kannst aber dies bei der Verhandlung erwähnen.

Sonst fällt mir nichts auf, was gegen das Auto spricht.

Themenstarteram 9. September 2013 um 12:34

Ok und wie ist es versicherungstechnisch?

Wie teuer sind die denn?

Hat jemand die hsn nummer?

am 9. September 2013 um 12:57

Zitat:

Original geschrieben von Domi_1990

Ok und wie ist es versicherungstechnisch?

Wie teuer sind die denn?

Hat jemand die hsn nummer?

guck hier:

http://www.autokostencheck.de/.../

Sieht auf den Bildern zumindest ganz gut aus. Geringe Laufleistung ist auch ein Pluspunkt. Würde ihn auf alle Fälle Probefahren.

Themenstarteram 9. September 2013 um 13:46

Jo bin in etwa 1 stunde dort und fahre mal ne runde.

Einem aus diesem Forum sind noch andere Sachen aufgefallen wie z.b. die Type R front, welche auf einen eventuellen Frontschaden hinweißen könnte. Naja ich fahre ihn mal und checke mal durch was es mit der front auf sich hat.

Könnte auch vom Vorgänger umgebaut worden sein ! Manche stehen eben mehr auf Schein als Sein !

am 9. September 2013 um 14:39

Je nachdem wie hoch dein Budget ist, würde ich mich eher nach einem Facelift umkucken, denn dann sind die Trauerränder auch lackiert, sofern du darauf wert legen solltest.

Lackieren im Nachhinein wäre auch eine Option.

Das Baujahr ist allerdings auch bei deinem Obigen gut, da bei diesem soweit alle Kinderkrankheiten ausgemerzt sind (sein müssten).

Was meinst du mit TypeR-Front?

Ich sehe da keine Ähnlichkeit zum TypeR.

Er hat lediglich den Wabengrill vom Facelift.

Mea Culpa, was den Frontgrill angeht :). Was aber nichts daran ändert, dass es sich nicht um die originale Blende handelt. Da soll er ruhig mal nachschauen, ob da nicht doch was dran war.

Laut dem Inserat war die letzte Inspektion Anfang 2011. Da fehlen also zwei Inspektionen, oder sehe ich ds falsch? Den Wabengrill sehe ich als unproblematidch an. Das haben damals einige gemacht, weil es erwas sportlicher aussah, als das durchgehende Leuchtenband. Hat mir mein Händler bei meinem alten Type S aus dem Jahr 2007 auch angeboten. Dafür wollte ich aber kein Geld ausgeben. Natürlich kann es sein, dass das im Rahmen eines Unfalls getauscht wurde, aber das kann man ja erfragen.

Grüße

Themenstarteram 9. September 2013 um 19:42

Also ich bin ihn heute gefahren und hat mich echt überzeugt.

Allerdings wenn ich auf die Bremse gegangen bin, dann kam von hinten rechts so ein geräusch.

Der Händler meinte des ist rost und dies sei normal, wenn ein Auto eine Zeit lang steht.

Er will mir neuen TÜV machen und dann kann ich ihn haben.

 

Achso und am Preis will er nichts machen, da er ihn schon von 10.000€ runter auf 8990€ gesenkt hat.

Zitat:

Original geschrieben von Domi_1990

Achso und am Preis will er nichts machen, da er ihn schon von 10.000€ runter auf 8990€ gesenkt hat.

Ist das dein oder sein Problem ?

Für 10k ist der nicht weggegangen, also probiert er nun für 9k. Sagt aber keiner das du mit diesem Preis zufrieden sein musst, oder ??

Also ruhig noch versuchen zu drücken oder halt andere Dinge raushandeln.

Also ne Inspektion wäre Minimum, neben dem TÜV.

Eventuell Winterreifen, falls keine dabei sind usw.

Dem Händler mal nicht so leicht machen ;)

Finde ich teuer, wenn man bedenkt, dass 2 Inspektionen nicht gemacht worden sind.

Also entweder soll er auf 8k runtergehen oder Du suchst weiter und schaust dann nach einem Facelift mit lückenlosen Scheckheft.

Wenn dir das Auto gefällt dann kauf es.

Ich weise aber darauf hin, dass ich mir kein Auto von einem Händler andrehen lassen würde, der dieses als "scheckheftgepflegt" ausweist, obwohl nachweislich gleich zwei Inspektionen nicht gemacht wurden. Außerdem halte ich ihn nicht gerade für ein Schnäppchen, auch wenn er nicht überteuert ist und im Münchner Raum derzeit auch kein günstigerer zu finden ist (auf mobile.de).

Mein Rat: Weitersuchen und einen scheckheftgepflegten kaufen.

am 10. September 2013 um 7:39

Zitat:

Original geschrieben von dom][bulldozer

Wenn dir das Auto gefällt dann kauf es.

Ich weise aber darauf hin, dass ich mir kein Auto von einem Händler andrehen lassen würde, der dieses als "scheckheftgepflegt" ausweist, obwohl nachweislich gleich zwei Inspektionen nicht gemacht wurden. Außerdem halte ich ihn nicht gerade für ein Schnäppchen, auch wenn er nicht überteuert ist und im Münchner Raum derzeit auch kein günstigerer zu finden ist (auf mobile.de).

Mein Rat: Weitersuchen und einen scheckheftgepflegten kaufen.

Oh das habe ich glatt übersehen, ich dachte, die Inspektion im Februar 2012 wurde gemacht :eek:

Dann ist der Preis auf jeden Fall zu hoch angesetzt. Lass Dich nicht drängeln. Entweder stand das Auto schon lange da, oder es wurde doch Tachomäßig was nachjustiert. Mir fällt auch gerade auf, dass das Auto in Leipzig 3x zur Inspektion gebracht wurde. Was ist dazwischen (Feb. 2011-heute) passiert? Ist das Auto verkauft worden (privat? Inzahlungnahme?) Hat man zwischendurch das Öl gewechselt? Fragen, die der Händler wahrscheinlich nicht beantworten kann/will.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Civic
  6. Civic 8 & 9
  7. Bitte um Rat bezügliche Type S