1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. Bitte um Meinung; 2,0 TDI 125 KW (Angebot)

Bitte um Meinung; 2,0 TDI 125 KW (Angebot)

VW Passat B6/3C

Liebe Gemeinde,

nach einem etwas mißglückten Gasumbau meines A6 bin ich dzt. am Überlegen, mal wieder zu VW zu wechseln. Folgendes Angebot sagt mir zu:

Limo 125 KW in bluegraphit
EZ: 02/2006
km: 13.200
Ausstattung: 1. Hand, Navigationssystem (mit farbigem Multifunktionsdisplay), Multi-Funktions-Display, Sitzheizung vorn, Standheizung, Dieselpartikelfilter, Kopfairbag vorn und hinten, Seitenairbag vorn und hinten, Regensensor, ZV mit Fernbedienung, Radio mit CD-Wechsler (CD-Wechsler 6-fach), Glasschiebe-Hebedach elekt. (mit Solarzellen), Multifunktions-Lederlenkrad, Scheinwerfer-Reinigungsanlage (SRA), Winterpaket, Lichtpaket (Licht-+Sichtpaket), Soundpaket, Armauflage vorn, Servotronic, Alu-Felgen (Leichtmetallfelgen 18), Rücksitze klappbar (geteilte Rücklehne), Durchladesystem, Wärmeschutzverglasung (Seitenscheiben hi u Heckscheibe getönt), Innenspiegel autom. abblendend, Sportsitze (VW-Top-Sportsitze), 6-Gang Getriebe, Auto-Hold-Funktion, KESSY Schlüsselsystem, Xenon mit Kurvenfahrlicht, Außensp. aut.abbl./el.anklapp-/einstell-/beheizbar+Memory, beheizbare Windschutzscheibe, el. Sitzeinstellung 12 Wege, Highline, Innenausstattung schwarz, Dekoreinlage Alu-Dekor, Abschleppschutz, Assistenzfahrlicht, beheizbare Scheibenwaschdüsen, coming home Lichtfunktion, el. Lendenwirbelstützen, Zierleisten blank, Modell 2006 .

Der Preis beträgt kanpp 27 TEUR, was ich für angemessen halte.

Was meint Ihr zu dem Angebot, was gibts zum Motor zu sagen und wie hoch ist der realistische Verbrauch bei hohem Stadtanteil (ich vertrage die Wahrheit, mein A6 zieht was bei 13 Litern im Schnitt durch 😉 )?

Gruß, Thilo

20 Antworten

DPF Probleme habe ich nicht, verkoken tut auch nix, mit meinem Leder ist alles ok - und soooo schlimm ist der A6 nun auch wieder nicht 😁. Da ich die Autos meist 1-2 Jahre fahre, ist der Kauf zu diesem Preis und bei dem absehbaren Wertverlust - mal abgesehen von den möglichen Probs - wohl doch etwas sinnfrei. Die Inzahlungsnahme des Audis wird wohl auch mit einem absolut unterirdischen Preis enden.
Ich kaufe mir jetzt noch 2 Jahre Anschlußgarantie und lasse den Dicken weiterrollen, das wird günstiger und macht auch Spaß 😉...
Vielen Dank für das wirklich sehr gute und hilfreiche feed back, hat man hier nicht in jedem Forumsbereich. Irgendwann werde ich aber hier wieder aufschlagen als alter Passatfahrer (3 x TDI, 2 x V6 4motion).

Guten Rutsch, Thilo

Hi,

da sich der Wiederverkauf fuer den A6 z.Zt. wohl nicht so richtig lohnen
wird, da momentan ja jeder auf Oeko macht und das jeden Tag aus den
Nachrichten gekotzt wird, sich andererseits ein Diesel in diesen Tagen
auch nicht mehr so ohne Bedenken lohnt, wuerde ich den Audi noch halten
und einfach ein wenig abwarten.
Einen 2006er 170er TDI wuerde ich nun auch nich unbedingt haben wollen,
kann gutgehen, aber eventuell auch nicht.
....und den ganzen Schlamassel wuerde ich mir nicht nochmal antuen.....

Euer SunShine

Ich würde einen 170er auch nicht kaufen. Auf jeden Fall die Finger weg lassen. Habe einen der ersten A4 mit dem Motor und mit der Verkokung zu tun. Da der VAG-Konzern noch nicht an den PDE´s geändert hat wird es wohl oder übel, alle treffen. In Fachkreisen ist dieser Motor einer der schechtesten im Konzern (und das bei eingefleischten)  

Nachdem mir mein 😁 heute für die Inzahlungnahme meines A6 (man beachte: neues Modell mit nahezu Vollausstattung und 62 tkm; NP TEUR 50) TEUR 19 angeboten hat bei Inzahlungnahme für den offensichtlich überteuerten Passat habe ich nur das laute Lachen bekommen.
Bei der Preisdifferenz und dem beim Passi zu erwarteneden Wertverlust muß ich den Audi schon auf 35 Ltr/ 100 km bekommen, damit sich das Ganze rechnet. Wird selbst mit einem V6 Benziner tendeziell eher schwierig...
Nochmals danke für Eure Meinung !

Gruß, Thilo