Bitte um ausführliche Erklärung: -Autom. Licht- Regensensor-

Audi A3 8P

Hallo liebe Gemeinde 😉

da mein Leasingvertrag abläuft und ich mir morgen mein neuen A3 SP bestellen muss, wollt Ich mich bei euch Informieren was die Austattung Licht- Regensensor so insich hat. Nebenbei ich nehme Xenon mit TFL LED's

Gut das es Automatisch Licht einschaltet bei Dunkelheit und die Scheiben abwischt bei Regen ist mir bewusst, aber ich kapier z.B. garnicht was die Coming Home / Leaving Home funktion sein soll. Ich stell mir drunter vor das wenn ich mein Licht eingeschaltet lasse, und ich mein Auto abschließe, das die LED's nach paar minuten erst ausgehn oder?

Gut das wäre meine erste frage, so meine zweite *g*

Meine freundin hat auch n A3 mit LED Tagfahrlicht aber ohne den Sensor. Sie kann zwischen DLF? (LEDs leuchten stark) Standlicht (LEDs leuchte dunkler) und normalen Xenonlicht schalten. Wie schaut das bei dem mit Sensor aus? So, soviel ich weiß, ist da ein Auto knopf dabei, kann ich aber die Auto funktion abschalten und die LEDs extra leuchten lassn? (stark).. ne kleine Erklärung falls es jemand nicht kapiert bei meinen Sätzen: Kann Ich die LED auch Nachts stark leuchten lassen? Wie gesagt bei meiner freundin muss ich einfach auf DLF schalten dann leuchten sie stark im dunkeln, aber beim Licht/Regensensor soll es diesen Schalter angeblcih nciht geben sondern nur: 0 / AUTO / Standlicht / XENON ...

Ich wäre auf Antworten sehr erfreut, da Ich sehr sehr großen Wert auf die Beleuchtung setze 🙁

Ich würde nähmlich schon gern in der Dämmerung mit Tagfahrlicht(Starke LED beleuchtung) rumfah

49 Antworten

... oder auf den tt2 schalter umbauen 🙂

jetzt ist alles gesagt und es sollten keine fragen mehr offen stehen

Zitat:

Original geschrieben von otiswright

... oder auf den tt2 schalter umbauen 🙂

jetzt ist alles gesagt und es sollten keine fragen mehr offen stehen

Genau. 😁

Aha?!?!? Die geräuschgedämmte Frontscheibe wäre sicherlich interessant....

Bin ja mal gespannt, bin AUDI-Neuling nach 20 Jahren SAAB - mein A3 ist bestellt, kommt Mitte März!
Wird ein 2.0 TDI Ambition mit Xenon und Licht-/Regensensor.

In knallrot mit Optikpaket Schwarz - habe noch keine Bilder gefunden, bin mal gespannt, wie der aussehen wird ;-)

Zitat:

Original geschrieben von Ziehmy

Aha?!?!? Die geräuschgedämmte Frontscheibe wäre sicherlich interessant....

Bin ja mal gespannt, bin AUDI-Neuling nach 20 Jahren SAAB - mein A3 ist bestellt, kommt Mitte März!
Wird ein 2.0 TDI Ambition mit Xenon und Licht-/Regensensor.

In knallrot mit Optikpaket Schwarz - habe noch keine Bilder gefunden, bin mal gespannt, wie der aussehen wird ;-)

Frag mal "scotty18" nach Bildern bzw. check seinen Blog und sushilange. Beide rot mit Optikpaket schwarz!

Oder

Gille

.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Audi-IN

Naja ich find das recht dämlich von der AUDI.. wieso die das geändert haben... So ist es garnichtmehr möglich Nachts NUR und 100%ig die LEDs zu nutzen ohne davor änderungen am Fahrzeug durchzuführen...

öhm....sorry wenn ich da mal kräftig nachhake....

was genau daran ist dämlich von audi??

ich find es viel dämlicher nachts (wohlgemerkt NACHTS!!) mit 100%iger LED-leistung herumfahren zu wollen!!!

du würdest den gegenverkehr massiv blenden, beinahe so, als würdest du permanent mit fernlicht herumgurken!

ganz abgesehen davon hast du bei 100%iger leuchtkraft KEIN rücklicht! superschlau in der nacht....

grüßle

Unabhängig davon sind die LED`s kein zugelassenes Ablendlicht und damit bei Dunkelheit allein nicht zugelassen. Sehen tust Du selbst auch bloß nichts.

Also nicerl ich weiß garnicht warum du deine Klappe so aufreisst?!

Ich bin doch nicht so blöd und fahre NACHTS damit rum, sondern es geht einfach um OPTIK wenn das Auto am PARKPLATZ oder sonst wo steht, und man z.B. Bilder machen will!!! Da ist die gedimmte Leistung einfach zu schwach! Das die Rückleuchten dabei aus sind, ist mir ebenfalls bewusst.

Was daran dämlich ist, das es im vor-facemodell noch ging und jetzt nicht! Also ganz klar wieder, PREIS hoch Austattung runter

Zitat:

Ich bin doch nicht so blöd und fahre NACHTS damit rum, sondern es geht einfach um OPTIK wenn das Auto am PARKPLATZ oder sonst wo steht, und man z.B. Bilder machen will!!! Da ist die gedimmte Leistung einfach zu schwach! Das die Rückleuchten dabei aus sind, ist mir ebenfalls bewusst.

Was daran dämlich ist, das es im vor-facemodell noch ging und jetzt nicht! Also ganz klar wieder, PREIS hoch Austattung runter

AHA ! für Fotos... 😉

Zitat:

ganz einfach, wenn du schreibst, du willst sie mit 100%iger leuchtkraft NUTZEN, dann geh ich davon aus, daß du sie während der fahrt nutzen willst! wenn dies nicht der fall ist, ist ohnehin alles gut! 😉

ganz abgesehen davon, kannst du mir (ich bin fotograf) nicht blausibel erklären, daß dir die leds in der nacht in gedimmter variante zu wenig sind für eine sinnvolle belichtung. erzähl das bitte deiner oma... 😉

bei 100% leuchtkraft müßtest du blende und belichtungszeit so dermaßen runter drehen, daß du von deinem auto nicht mal annähernd etwas sehen wirst.
das ist fototechnisch einfach nicht möglich, ausser du läßt dir dein auto in einem stadion zusätzlich von scheinwerfern beleuchten! 🙂

grüßle
nicerl (der das alles nicht böse meint, also nimms einfach mal locker 😉 )

mal davon abgesehen das ich schon in der Abenddämmerung die LED`s als blendent empfinde...
Gleiches auch bei den S6 TFL`s die jetzt ja so neumodern geworden sind-an einem A3 /Opel/Ford zu basteln- Die blenden mehr als alles andere und sehen schon irgendwie übertrieben aus (was die Leuchtkraft angeht; der rest ist Geschmackssache)

Zitat:

Für Fotos, hahaha. Bei deinem alter von nun gerade 19 Jahren lag einfach eine andere Annahme deutlich näher als Fotos.

Lass dich nicht auf das Niveau herab, dass Samstags vorm Sausa ihre Runden dreht um die Mädls zu beeindrucken.

was auch gut kommt ist tfl mit xenonlook neblern, damit man wenigstens 5m vor einem sieht was abgeht ^^

haben hier auch son paar spezies rumgurken. blendet ohne ende... natürlich s6 tfl in nem opel oder ner anderen schrottkiste

Zitat:

Original geschrieben von otiswright

was auch gut kommt ist tfl mit xenonlook neblern, damit man wenigstens 5m vor einem sieht was abgeht ^^

haben hier auch son paar spezies rumgurken. blendet ohne ende... natürlich s6 tfl in nem opel oder ner anderen schrottkiste

Ach bei uns gibtsn Jeep, der hat so Flutlichter aufm Dach und fährt im Winter nur mit Schneeschieber vorne dran rum. Braucht man selbst eigentlich kein Licht.

Also ich habe auch mal versucht bei meinem A3 mit Serien-LED-TFL Fotos bei ungedimmten LEDs zu machen - tagsüber auch noch. Das wird nix 😉 Die Fotos mit LEDs bei mir sind alle bei Standlicht, sonst sieht man nicht mehr viel ausser Licht.

Ich fahre solange es geht mit TFL rum, immerhin kann ich es mir ohne Sensor aussuchen. Früher oder später kann man das Ziffernblatt nicht mehr gut lesen, dann schaltet man auch automatisch auf Abblendlicht. Wobei es da normalerweise immer noch nicht nötig ist, das Vorfeld auszuleuchten.

Hab mein TFL btw. so umcodieren lassen, dass die Rückleuchten dabei auch an sind - finde ich sicherer und sinnvoller.

Zitat:

Original geschrieben von patrickx

Hab mein TFL btw. so umcodieren lassen, dass die Rückleuchten dabei auch an sind - finde ich sicherer und sinnvoller.

Ah Patrick, hast Du es jetzt machen lassen?! Hehe, sauber!

Wolltest du nicht auch die Nebelschlussleuchten zum Leuchten bringen, wenn die Bremslichter hinten brennen?

Deine Antwort