ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Bitte um ausführliche Erklärung: -Autom. Licht- Regensensor-

Bitte um ausführliche Erklärung: -Autom. Licht- Regensensor-

Themenstarteram 26. Januar 2009 um 18:55

Hallo liebe Gemeinde ;)

da mein Leasingvertrag abläuft und ich mir morgen mein neuen A3 SP bestellen muss, wollt Ich mich bei euch Informieren was die Austattung Licht- Regensensor so insich hat. Nebenbei ich nehme Xenon mit TFL LED's

Gut das es Automatisch Licht einschaltet bei Dunkelheit und die Scheiben abwischt bei Regen ist mir bewusst, aber ich kapier z.B. garnicht was die Coming Home / Leaving Home funktion sein soll. Ich stell mir drunter vor das wenn ich mein Licht eingeschaltet lasse, und ich mein Auto abschließe, das die LED's nach paar minuten erst ausgehn oder?

Gut das wäre meine erste frage, so meine zweite *g*

Meine freundin hat auch n A3 mit LED Tagfahrlicht aber ohne den Sensor. Sie kann zwischen DLF? (LEDs leuchten stark) Standlicht (LEDs leuchte dunkler) und normalen Xenonlicht schalten. Wie schaut das bei dem mit Sensor aus? So, soviel ich weiß, ist da ein Auto knopf dabei, kann ich aber die Auto funktion abschalten und die LEDs extra leuchten lassn? (stark).. ne kleine Erklärung falls es jemand nicht kapiert bei meinen Sätzen: Kann Ich die LED auch Nachts stark leuchten lassen? Wie gesagt bei meiner freundin muss ich einfach auf DLF schalten dann leuchten sie stark im dunkeln, aber beim Licht/Regensensor soll es diesen Schalter angeblcih nciht geben sondern nur: 0 / AUTO / Standlicht / XENON ...

Ich wäre auf Antworten sehr erfreut, da Ich sehr sehr großen Wert auf die Beleuchtung setze :(

Ich würde nähmlich schon gern in der Dämmerung mit Tagfahrlicht(Starke LED beleuchtung) rumfah

Ähnliche Themen
49 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von fabe123

Zitat:

Original geschrieben von patrickx

 

Hab mein TFL btw. so umcodieren lassen, dass die Rückleuchten dabei auch an sind - finde ich sicherer und sinnvoller.

Ah Patrick, hast Du es jetzt machen lassen?! Hehe, sauber!

Wolltest du nicht auch die Nebelschlussleuchten zum Leuchten bringen, wenn die Bremslichter hinten brennen?

Jap, hab ich schon seit ein paar Wochen ;) Ansteuerverzögerung der SRA erhöhrt, TFL mit Ringen hinten und NSL als Bremslichter.

Hat 5 Minuten gedauert bei einem netten Mit-A3-Fahrer aus der Nähe :)

Zitat:

Original geschrieben von patrickx

Zitat:

Original geschrieben von fabe123

 

Ah Patrick, hast Du es jetzt machen lassen?! Hehe, sauber!

Wolltest du nicht auch die Nebelschlussleuchten zum Leuchten bringen, wenn die Bremslichter hinten brennen?

Jap, hab ich schon seit ein paar Wochen ;) Ansteuerverzögerung der SRA erhöhrt, TFL mit Ringen hinten und NSL als Bremslichter.

Hat 5 Minuten gedauert bei einem netten Mit-A3-Fahrer aus der Nähe :)

Coole Sache! NSL als BL finde ich ganz lässig, sieht bestimmt gut aus. Musst bei Gelegenheit mal nen Pic durchschiessen :D

Zitat:

Ich bin doch nicht so blöd und fahre NACHTS damit rum, sondern es geht einfach um OPTIK wenn das Auto am PARKPLATZ oder sonst wo steht, und man z.B. Bilder machen will!!!

Sonst hast Du aber keine Probleme?

Zitat:

Original geschrieben von feldbuch

Zitat:

Ich bin doch nicht so blöd und fahre NACHTS damit rum, sondern es geht einfach um OPTIK wenn das Auto am PARKPLATZ oder sonst wo steht, und man z.B. Bilder machen will!!!

Sonst hast Du aber keine Probleme?

Hmm, vielleicht noch als Lichthupe mit 200 % Leuchtkraft :D

Wie ist das beim Vorfacelift?

Geh ich richtig in der Annahme, dass wenn es dunkel ist und man Zuschließt die Hauptscheinwerfer, Nebelscheinis und die Rücklichter + Kennzeichenbeleuchtung angehen bei der Coming/Leaving Home Funktion?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Bitte um ausführliche Erklärung: -Autom. Licht- Regensensor-