ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Bitte um ausführliche Erklärung: -Autom. Licht- Regensensor-

Bitte um ausführliche Erklärung: -Autom. Licht- Regensensor-

Themenstarteram 26. Januar 2009 um 19:55

Hallo liebe Gemeinde ;)

da mein Leasingvertrag abläuft und ich mir morgen mein neuen A3 SP bestellen muss, wollt Ich mich bei euch Informieren was die Austattung Licht- Regensensor so insich hat. Nebenbei ich nehme Xenon mit TFL LED's

Gut das es Automatisch Licht einschaltet bei Dunkelheit und die Scheiben abwischt bei Regen ist mir bewusst, aber ich kapier z.B. garnicht was die Coming Home / Leaving Home funktion sein soll. Ich stell mir drunter vor das wenn ich mein Licht eingeschaltet lasse, und ich mein Auto abschließe, das die LED's nach paar minuten erst ausgehn oder?

Gut das wäre meine erste frage, so meine zweite *g*

Meine freundin hat auch n A3 mit LED Tagfahrlicht aber ohne den Sensor. Sie kann zwischen DLF? (LEDs leuchten stark) Standlicht (LEDs leuchte dunkler) und normalen Xenonlicht schalten. Wie schaut das bei dem mit Sensor aus? So, soviel ich weiß, ist da ein Auto knopf dabei, kann ich aber die Auto funktion abschalten und die LEDs extra leuchten lassn? (stark).. ne kleine Erklärung falls es jemand nicht kapiert bei meinen Sätzen: Kann Ich die LED auch Nachts stark leuchten lassen? Wie gesagt bei meiner freundin muss ich einfach auf DLF schalten dann leuchten sie stark im dunkeln, aber beim Licht/Regensensor soll es diesen Schalter angeblcih nciht geben sondern nur: 0 / AUTO / Standlicht / XENON ...

Ich wäre auf Antworten sehr erfreut, da Ich sehr sehr großen Wert auf die Beleuchtung setze :(

Ich würde nähmlich schon gern in der Dämmerung mit Tagfahrlicht(Starke LED beleuchtung) rumfah

Ähnliche Themen
49 Antworten
Themenstarteram 26. Januar 2009 um 19:58

Wie ich sehe hab ich ene bestimmte Länge an Zeichen :eek:

kleine fortsetzung ;)

... Ich würde nähmlich schon gern in der Dämmerung mit Tagfahrlicht(Starke LED beleuchtung) rumfahren ohne das mir der Sensor die Xenons anschmeißt (Ich weiß das ist verboten aber egal, schaut einfach genial aus :) )

Vielen Dank schonmal im Vorraus für die Antworten

mfg^^

Wenn der Schalter auf 0 steht also Licht eigentlich aus sein sollte leuchten die TFL Stark!

 

Coming Home: Licht geht nach einer Zeit von alleine aus wenn man das Auto abschließt..

Leaving Home: Licht geht von alleine an wenn man das Auto aufschließt..

Ohne unfreundlich zu sein: nutz einfach die SuFu, zu dem Thema gibt`s schon einige ausführliche Threads.

Themenstarteram 26. Januar 2009 um 20:13

Wow, vielen dank für die schnellen antworten :)

@ freewindqlb: Ist doch OK, ich bin selber einer der sagt "benutz die SuFu"^^

Ich hab Sie benutzt, hab auch schon Teilweise antworten gefunden aber wie viele vielleicht wissen, ist man bei sowas unsicher und fragt selber einfach nach.

@ BuZZy-A3: Danke, das heißt, ich kann das Licht nicht komplett abschalten? (falls das nicht geht, auch egal *g*) Also nochmal zum mitschreiben für mich ;) Bei 0 Leuchten die LEDs stark wie bei DLF, bei Auto ebenfalls aber er schaltet halt die Xenons mit an falls es Dunkel wird, dann Standlicht (Da leuchten die schwach) und dann normal Xenon oder? :)

mfg und danke

Ich habe bei mir die Nordamerika-Schaltung programmieren lassen. Ist allerdings umstritten, da sie den Lichtsensor tw. außer Funktion setzt, d.h. bei "Auto" leuchtet das TFL mit voller Stärke + Rückleuchten, allerdings schalten die Xenons auch bei Dunkelheit nicht selbständig zu.

am 26. Januar 2009 um 20:21

Immer mit der Vorraussetzung, dass DRL auf 1 ist (also Tagfahrlicht an)

Auf 0 leuchten die LEDs allein und stark. Es wird nicht automatisch Xenon zugeschaltet

Auf Auto leuchten die LEDs am Tag allein und stark. Wird es dunkel schaltet sich Xenon zu und LEDs werden gedimmt.

Auf Abblendlich leuchten die LEDs gedimmt und Xenon ist an.

Auf Standlicht leuchten sie gedimmt.

Wenn du DRL ausschaltest - sofern das im A3 geht - leuchten die LEDs am Tag nicht - zusammen mit der Stellung des Lichtschalters auf 0 ist das Licht dann komplett aus.

 

Aber einmal DRL auf 1 und Lichtschalter auf Auto und du wirst die Regler nie mehr anfassen.

Sorry powow,

die von Dir beschriebene Variante gilt nicht für das Facelift, dort gibt keine Möglichkeit DRL separat zu schalten, d.h. im Originalzustand schaltet der Lichtsensor bei "Auto" wie er will.

am 26. Januar 2009 um 20:32

Zitat:

Original geschrieben von freewindqlb

Sorry powow,

die von Dir beschriebene Variante gilt nicht für das Facelift, dort gibt keine Möglichkeit DRL separat zu schalten, d.h. im Originalzustand schaltet der Lichtsensor bei "Auto" wie er will.

Jap deswegen hab ich geschrieben sofern es den Schalter noch gibt - nun weiß ich ja bescheid. Der Rest sollte allerdings stimmen? Im Endeffekt kann man es sich eh codieren wie man lustig ist.

Kann man ja umbauen, auf alten Lichtschalter.

Korby

Themenstarteram 26. Januar 2009 um 20:36

WIe ich seh edet das hier in ner Endlosdiskusion :X

Also ich habs jetzt so verstanden:

Beim A3 ohne Licht/Regensensor:

0 = KOMPLETTES LICHT AUS

1 (DRL) = TAGFAHRLICHT (LEDs leuchten stark)

2 = STANDLICHT (LEDs leuchten schwach -gedimmt- + Rückleuchten)

3 = Xenon an + LED gedimmt

 

Beim A3 mit Licht/Regensensor:

0 = TAGFAHRLICHT (LEDs leuchten stark)

1 = AUTO (Tagfahrlich an - wenns dunkler wird schaltet der Xenon mit an)

2 = STANDLICHT (LEDs leuchten schwach -gedimmt- + Rückleuchten)

3 = Xenon an + LED gedimmt

Ist das so richtig oder nicht?

mfg

PS ich rede com FACELIFT MODEL A3 (davor gabs ja keine LEDs *g*)

Achja und codieren oder ähnliches ist TABU bei mir .. darf ich nicht.. (Vertrag)

Für den Sensor kann ich das bestätigen.

Themenstarteram 26. Januar 2009 um 20:50

freewindqlb du hast es aber umcodieren lassen oder? haste ja geschrieben...

Bei den Ohne Sensor weiß ichs ja.. das ist so wie es da steht aber bei dem mit Sensor weiß ichs halt nicht.

Übrigens beinhaltet das Licht-, Regensensorpaket noch die geräuschgedämmte akustikverglaste Frontscheibe die alleine schon 100€ kostet (wird im Konfigurator nicht deutlich).

am 26. Januar 2009 um 21:08

Zitat:

Original geschrieben von topas1

Übrigens beinhaltet das Licht-, Regensensorpaket noch die geräuschgedämmte akustikverglaste Frontscheibe die alleine schon 100€ kostet (wird im Konfigurator nicht deutlich).

Seit wann genau? Habe ich was verpasst?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Bitte um ausführliche Erklärung: -Autom. Licht- Regensensor-