BITTE NOCHMAL, OHNE *closed* oder Streiterei!!!

Opel Astra H

Wäre fein. Der Thread hätte mich interessiert. Leider wurde der Inhalt entfernt und dann geclosed. Kann mir hier jemand erklären worum es ging, ohne das hier gleich die Fetzen fliegen? Wer Diesel77 nicht mag, drückt bitte "IGNORE". Ihr müsst ja nicht gleich stressen, da andere Leute (wie ich..) Interesse an den Themen zeigen und erst etwas später online gehen können. Und jetzt zu Dir, Diesel: musst ja nicht gleich beleidigt sein und den Inhalt d. Threads löschen. Mich hätte es interessiert! Danke.

http://www.motor-talk.de/t530338/f279/s/thread.html

140 Antworten

ist zwar offtopic aber habe 215 40 R17 drauf und würde hinten maximal 20er Platten anbauen. Ich denke mal das das die Fahreigenschaften nicht übermäßig negativ beeinflusst oder?

Die Frage ist immer: Bist Du jemand, der sein Fahrzeug im Grenzbereich bewegen will und vorallem kann!

Ich denke es spricht nicht's gegen Optikaufwertungen, da eh nur ein Bruchteil der Autofahrer alles aus ihrem Auto herausholen wollen und können.

Nur bei zu großen Rad/Reifen-Kombinationen wäre ich verdammt vorsichtig, denn das merkt jeder sofort, wenn der Wagen plötzlich 10% länger auf 200 km/h braucht als vorher!

Wollte nur mal kurz darauf hinweisen dass dieser Thread auch in Richtung Tieferlegung etc. abdriftet, es ging eigentlich um Werbung in diesem Thread, also wäre es doch schön, wenn auch darüber geredet wird, und nicht wann bei wem die Räder wegfliegen...😁

Das Abdriften kam glaube ich im Ursprung von mir.
Nach einem 7-seitigen Thread ist das aber denke ich nicht so ungewöhnlich, zumal es auf der 6.Seite passierte.
Ich finde übrigens den daraus entstandenen Informationsaustausch ziemlich interessant.

Ich würde vorschlagen in diesem Thread jetzt weiter
zur Werbung,
Ich mach` einen Neuen zur Felgengeschichte.

hier ist er : http://www.motor-talk.de/t536099/f279/s/thread.html

Ähnliche Themen

So ist das doch gut, jeder Thread für sich 😁

Um wieder zum Thema zu kommen, es wurde ja direkt der GTI angesprochen, nur sieht VW denn auch den Astra als Hauptkonkurrenten? Oder ist der Astra nur einer unter vielen? Das würde mich schon mal interessieren. 😉

Ich denke, man kann davon aussehen, dass VW kein Auto entwickelt, ohne Opel zumindest im Auge zu behalten. Umgekehrt genauso.

Der alte OPC Astra und der Golf IV GTI hatten ja nicht sehr viel miteinander zu tun. Dafür kam der Turbo OPC IMO etwas zu spät auf den Markt. Außerdem lag er leistungsmäßig zwischen GTI und R32.

Aber nun, wo man mit den Releases relativ gleichauf ist, wird man schon auf den anderen achtgeben, ohne natürlich die übrige Konkurrenz zu vergessen. Ford demonstriert ja auch, dass man wieder mitmischen möchte, oder wie ist der Fiesta ST zu verstehen? Da geht in Sachen Focus II sicher auch noch was.

Damit hätten wir die Hauptkokurrenten erfasst, glaube ich. Ein CTR passt, finde ich, nicht wirklich her, weil er insgesamt spartanischer und kompromißloser ist. Fahrdynamisch dürfte er trotzdem die Meßlatte für den GTI gewesen sein, jedenfalls hat er sie eindrucksvoll erreicht (sport auto 12/2004).

Vielleicht habe ich ja wichtige vergessen?

sMART

Wenn Opel clever wäre, würden Sie versuchen, den OPC als sehr sportlich zu positionieren- ähnlich wie BMW seine M oder gar CSL Modelle. Denn 200 PS als GTI Pendant haben wir ja schon im Astra 2,0 T. Nur eben nicht so krawallig, sondern in der ruhe liegt die Kraft. Der OPC sieht schon aus wie ein Donnerbalken- allerdings sollten sie auf dem Teppich bleiben und die roten Sitze genauso schnell verbannen wie das rote Lenkrad- viel zu prollig. Von aussen akzeptable, aber von innen? Ich weiß nicht...

Ich denke es wird bestimmt noch andere Farbkombinationen geben, allerdings sollte es für den "Sportlichsten Astra" doch auch diese peppige vielciht auch protzige Wahlmöglichkeit geben, schlieslich ist das ja dann auch kein Auto für die Massen. Selbst die schon länger Verfügbaren Astra und Zafira OPC´s sieht man im vergleich zu normalen fast garnicht.

Hallo Leute,
um zum Thema auf der 1. Seite zurück zu kehren!

Die Information von Diesel77 war 100% richtig, da sieht man wieder das man nicht gleich über jemanden herziehen soll, nur weil man glaubt das Opel so einen Text niemals bringen wird!!!???

Opel hat zur AutoShowVienna eine Sonderausgabe herausgebracht.
Titelseite: Opel Top News "Blitzlicht 2005/01"

Und auf der Rückseite : ein paar Bilder vom HPC und in fetten riesigen Lettern "TSCHÜSS GTI..."
weiterer Text:

""".. Powerrot lackiert, Recaro Sitze, auffällige Leder-Applikationen, Dazu 176kw/240 PS, 310 NM maximales Drehmoment und ein Sprint von 0 auf 100 in weniger als 7 Sek.
Mit mehr als reizvollen Eckdaten präsentierte Opel in Paris sein Astra High Performance Concept. Und damit hatten die Messebsucher einiges zu bestaunen: Mit knackiger Ooptik und einem auf Topleistung ausgelegten Technik-Paket macht Opel den Astra zum Programm für zukünfitige Powervarianten. Eine Serienfertigung ist bereits ab Ende 2005 geplant. Und spätestens dann hat der neue Golf GTI mit "nur" 200PS nichts mehr zu lachen- wer mit dem neuen Astra High Performance Concept mithalten will, wird sich einiges einfallen lassen müssen. Allerdings: Frische Idenn für bessere Autos hat eben nicht jeder..."""

Ich finde es nicht gut das Opel das Feuer mit der Rivalität neu schürt!

Hm, die .. mithalten können ist gut-

* Focus St und RS
* BMW 130i
* Alfa 147
* Golf R32
* Megane Sport
* A3 3,2
* S3

Also ohne eine Wertung abzugeben- in der PS Klasse gibt es einige, manche etwas schwächer, manche stärker... da kann sich jeder seinen Part, ob etwas mehr krawallig oder eher weniger, aussuchen.

Somit würde ich sagen- Opel hat auf- aber nicht überholt! Sich damit zu brüsten, macht keinen Sinn.

Aber habt ihr vielleicht schon gedacht dass sich das "Tschüss GTI" gar nicht auf die Leistung beziehen muss. Meiner Meinung nach kann man diesen slogan auch anderwärtig deuten.

Zitat:

Original geschrieben von TTR350

Somit würde ich sagen- Opel hat auf- aber nicht überholt! Sich damit zu brüsten, macht keinen Sinn.

Hmm, okay. Das kann man sicher so sehen, trotzdem handelt es sich ja um Werbung. Da stellt man sein Produkt natürlich heraus. Die Meinung dazu kann sich ja dann jeder selber machen.

@ steini123

Welche Richtung meinst du? Gib uns doch einen kleinen Denkanstoß 🙂!

sMART

Zitat:

@ steini123

Welche Richtung meinst du? Gib uns doch einen kleinen Denkanstoß 🙂!

sMART

Na ja, meiner Meinung nach ist der HPC optisch und vor allem auch technisch schon etwas sehr sehr feines!

Opel wird wohl wissen, dass es stärkere Autos in der Kompaktklasse gibt. Es dürfte den Rüsselsheimern auch weniger um den eigentlichen GTI bzw. dessen Leistung gehen, denn logisch ist ein 40PS stärkeres Auto bei ähnlichem CW-Wert (HPC wohl noch etwas besser) schneller.
Doch wer kennt schon groß "OPC"? Und hier setzt die Werbung doch an! Man möchte sich die Popularität des GTI zu nutze machen um somit wieder das eigene Label bekannt(er) zu machen. An und für sich clever, bleibt nur wieder die Gefahr als "proll-marke"
verschrien zu werden.

Zitat:

Original geschrieben von steini123

Na ja, meiner Meinung nach ist der HPC optisch und vor allem auch technisch schon etwas sehr sehr feines!

Optik ist ja nun Geschmacksache, da kann man leicht geteilter Meinung sein.

Technisch kann ich keinen Vorsprung entdecken, wenn man vom IDS Fahrwerk mal absieht, wo VW nichts vergleichbares bieten kann. Dafür gibt es dort DSG, was immerhin die Zukunft der automatisierten Schaltgetriebe darstellt. BMW wird darauf umsteigen und Porsche wird es ebenfalls anbieten.

Es kommt alles auf den Blickwinkel an, und natürlich auf den Preis. Wenn der HPC nämlich wesentlich teurer werden sollte als der GTI, isses auch wieder Essig. Aber das wird ja wohl nicht der Fall sein, so wie ich Opels Strategie einschätze.

Auf jeden Fall kann man mal kräftig die Werbetrommel rühren. Schließlich läuft nichts, ohne Aufmerksamkeit zu erregen.

sMART

Deine Antwort