Bitte Eure Meinung. Meine Sommerreifen gefallen mir nicht. Bitte um Kritik!!!

BMW 5er F11

Habe gerade meine Sommerreifen montiert und direkt wieder runtergenommen. Mir gefällt das gar nicht. Der ganze Charakter von dem Auto ändert sich. Vom sportlich agressivem Kombi zum spießigen Vertreterauto. Meine Meinung. Ich finde das schwarz-matte von meinem AEZ Winterradsatz deutlich besser. Was würdet Ihr tun? Könnte mir vorstellen, dass ich in die AEZ in 20 Zoll umtausch und die Reifen von der Ferrcigrey verwende.

Hilfe, baut mich auf.

Ach ja, Bild Nr. 1 ist mit den 19 Zoll Winterrädern. Bild 2 mit den 20 Zoll Kreuzspeiche Ferricgrey.

535-d-aez
535-d-kreuzspeiche2
Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von X5-Sport

Habe gerade meine Sommerreifen montiert und direkt wieder runtergenommen. Mir gefällt das gar nicht. Der ganze Charakter von dem Auto ändert sich. Von sportlich agressiv Kombi zum spießigen Vertreterauto. Meine Meinung. Ich finde das schwarz-matte von meinem AEZ Winterradsatz deutlich besser. Was würdet Ihr tun? Könnte mir vorstellen, dass ich in die AEZ in 20 Zoll umtausch und die Reifen von der Ferrcigrey verwende.

Hilfe, baut mich auf.

Ach ja, Bild Nr. 1 ist mit den 19 Zoll Winterrädern. Bild 2 mit den 20 Zoll Kreuzspeiche Ferricgrey.

Tut mit leid dir das sagen zu müssen. Die Sommerfelge sieht Edler und besser aus.

56 weitere Antworten
56 Antworten

Zitat:

... zum spießigen Vertreterauto.
...
Hilfe, baut mich auf.

Also um dieses Problem zu lösen, solltest Du die Felgen behalten und das Auto wechseln. Da wird's keine andere Lösung geben.😉

Für nen guten Preis würde ich dir dein Laster abkaufen😉 Und damit meine ich nicht deinen F11😁

Eindeutig Nr. 2!!

@X5-Sport
das sollten die gleichen Felgen sein wie in meinem Avatar. 20 " Alpina
Ein Foto mit dem Auto dazu gibt es in dem B5 Alpina Thread, Seite 34.

Ähnliche Themen

Aktuell geht der Trend in die Richtung (für mich). Mein Freundlicher würde meine zurücknehmen (sind absolut neu) und mir diese Hamann Felgen gegen Aufpreis überlassen.

Ich weiß, hier gibt es nur ganz oder gar nicht. Die einen werden sagen; "Hammer"! Die Anderen sagen "Proletenrutsche" bzw. geht gar nicht. Bei meinen Kunden werden die durchaus schwierig. Wobei ich sie in 20 Zoll auf meinem E61 schon mal hatte (siehe unten). Allderdings mit Edelstahlrand.

http://www.google.de/imgres?...

Also, ich finde die sehr, sehr, sehr geil. Aber wie gesagt, seriöse Leute würden mich schnell mal in die Ludenschublade stecken mit den Rädern. Also nochmal, was meint Ihr zu den Hamann Felgen?

Seite

Zitat:

Also, ich finde die sehr, sehr, sehr geil. Aber wie gesagt, seriöse Leute würden mich schnell mal in die Ludenschublade stecken mit den Rädern. Also nochmal, was meint Ihr zu den Hamann Felgen?

Ich bin da sicher nicht repräsentativ mit meinem Geschmack. Aber ich finde die Ludenschublade ist es eher nicht. Das liegt nicht an den Felgen, sondern am Auto. Das fährt kein Lude aus der Schublade. Das ist eher die Schublade mit dem BMW-Fahrer Nachschub aus dem Tuninggolf-Forum. Das sieht aus wie bei einem 18-Jährigen der sich günstig einen Gebrauchtwagen und ein paar Räder besorgt hat und sich in mühevoller Bastelarbeit seinen feuchten Traum erfüllt. Mit einem hochwertigen, neuen Auto macht sowas niemand.

Nimm die Hamann Felgen.

Hi,

Fercygrey zig Mal besser. Alles in Schwarz sieht mir, sorry, zu sehr nach......Auto eines Mitarbeiters in der Erwachsenenunterhaltung an.

Grüße

😁😁 Wie gesagt, da gibt es kein dazwischen. Das polarisiert.

Zitat:

Ja schon... ich bin grundsätzlich sehr für Polarisation. Ein Auto darf auf keinen Fall jedem gefallen, sonst wird's langweilig. So eine Polfilter-Sonnebrille bei strahlendem Sonneschein hat schon viele Vorteile. Bloß wenn's eh schon so dämmrig ist wie in Deinem Felgen-Beispiel, wird's halt ganz finster. 😁

PS: Mach's nicht! Wenn es schon Hamann sein muss, da gibt es auch schönere, modernere finde ich. Die sind wirklich aus dem Keller der hintersten Hinterhoftuningbastelwerkstatt.

Zitat:

Original geschrieben von raser1000

Zitat:

Ja schon... ich bin grundsätzlich sehr für Polarisation. Ein Auto darf auf keinen Fall jedem gefallen, sonst wird's langweilig. So eine Polfilter-Sonnebrille bei strahlendem Sonneschein hat schon viele Vorteile. Bloß wenn's eh schon so dämmrig ist wie in Deinem Felgen-Beispiel, wird's halt ganz finster. 😁

PS: Mach's nicht! Wenn es schon Hamann sein muss, da gibt es auch schönere, modernere finde ich. Die sind wirklich aus dem Keller der hintersten Hinterhoftuningbastelwerkstatt.

😛 Ich liebe es, wenn Leute ehrlich Ihre Meinung sagen.

@all Ich werde am WE nochmal die Kreuzspeiche montieren und nochmal andere Fotos machen. Immerhin geht es hier auch um eine nicht unerhebliche Zusahlung. Wenn ich dann wieder unzufrieden bin, bring ich mich um. 🙂 Vielleicht sollte ich einfach mal vernünftig werden. Der Alltagswert dieser 21 Zöller ist ja auch gleich null. Der Verschleiß ist immens und die Folgekosten entsprechend hoch. Hinzu kommt, dass diese Pellen auch noch ungleichmäßig ablaufen. Ach, es könnte alles so einfach sein. Was für ein sch..... Luxusproblem.

Die Hamann gehen gar nicht (meine Meinung), sehen sehr nach 90-er Jahre aus...

Ich finde deine grauen am besten...

Ansonsten sind die V-Speiche 463 in silber oder auch silber/grau sehr schön... aber wie schon erwähnt ist das alles Geschmackssache...

Zitat:

😛 Ich liebe es, wenn Leute ehrlich Ihre Meinung sagen.

@all Ich werde am WE nochmal die Kreuzspeiche montieren und nochmal andere Fotos machen. Immerhin geht es hier auch um eine nicht unerhebliche Zusahlung. Wenn ich dann wieder unzufrieden bin, bring ich mich um. 🙂 Vielleicht sollte ich einfach mal vernünftig werden. Der Alltagswert dieser 21 Zöller ist ja auch gleich null. Der Verschleiß ist immens und die Folgekosten entsprechend hoch. Hinzu kommt, dass diese Pellen auch noch ungleichmäßig ablaufen. Ach, es könnte alles so einfach sein. Was für ein sch..... Luxusproblem.

Wenn Du Dich schon für Zubehörfelgen von Hamann entscheidest, würde ich wenigstens auf diese Glitzerschräubchen, Glitzerrand und das altmodische Tiefbett verzichten. Ich finde, das wirkt auch noch wie ein Anachronismus aus dem vorigen Jahrhundert. Passt überhaupt nicht zum Fünfer.

Im X6 Forum hat jemand diese Hamann Evo II Felgen, kennst du die? Könnten Dir vielleicht gefallen, das Speichendesign selbst ist ja sehr ähnlich. Mir wäre das zwar viel zu viel, ich finde ein seriöses Auto braucht Originalfelgen, alles andere wirkt schnell affig und gestelzt und rumfahren würde ich mit sowas nicht wollen, aber auf Bildern zum Anschauen finde ich die einigermaßen erträglich. Vorausgesetzt man übertreibt es nicht mit der Größe und in silber fände ich sie auch viel besser:

http://www.motor-talk.de/.../img-1532-i203547372.html

Zitat:

Original geschrieben von raser1000

Mit einem hochwertigen, neuen Auto macht sowas niemand.

Eben..und gerade deswegen sind all diese E36er-Tuning Felgen an einem F11 nix. Wobei der Wagen eh grenzwertig ist. Ein 535d hat genug innere Werte, um sich von einer Vertreter-Karre abzusetzen, echt Stil hat der in kaschmirsilber auf 17 Zöllern... .SO sieht er eher aus wie ein 20d, der ums verrecken nicht nach 20d aussehen soll... .

Amen

o.K., dann liegt hier wohl ein Mißverständnis vor. Ich möchte die Felgen im Link montieren. Das sind die EVO II. Die auf dem Bild darunter waren vor 5 Jahren auf meinem E61. War wahrscheinlich missverständlich von mir ausgedrückt.

Habe mein Post editiert und das Bild weggemacht. Es geht um diese Felgen hier:

http://www.google.de/imgres?...

Deine Antwort