Forum5er F07 (GT), F10 & F11
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. Bitte Eure Meinung. Meine Sommerreifen gefallen mir nicht. Bitte um Kritik!!!

Bitte Eure Meinung. Meine Sommerreifen gefallen mir nicht. Bitte um Kritik!!!

BMW 5er F11
Themenstarteram 11. April 2013 um 19:01

Habe gerade meine Sommerreifen montiert und direkt wieder runtergenommen. Mir gefällt das gar nicht. Der ganze Charakter von dem Auto ändert sich. Vom sportlich agressivem Kombi zum spießigen Vertreterauto. Meine Meinung. Ich finde das schwarz-matte von meinem AEZ Winterradsatz deutlich besser. Was würdet Ihr tun? Könnte mir vorstellen, dass ich in die AEZ in 20 Zoll umtausch und die Reifen von der Ferrcigrey verwende.

Hilfe, baut mich auf.

Ach ja, Bild Nr. 1 ist mit den 19 Zoll Winterrädern. Bild 2 mit den 20 Zoll Kreuzspeiche Ferricgrey.

535-d-aez
535-d-kreuzspeiche2
Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von X5-Sport

Habe gerade meine Sommerreifen montiert und direkt wieder runtergenommen. Mir gefällt das gar nicht. Der ganze Charakter von dem Auto ändert sich. Von sportlich agressiv Kombi zum spießigen Vertreterauto. Meine Meinung. Ich finde das schwarz-matte von meinem AEZ Winterradsatz deutlich besser. Was würdet Ihr tun? Könnte mir vorstellen, dass ich in die AEZ in 20 Zoll umtausch und die Reifen von der Ferrcigrey verwende.

Hilfe, baut mich auf.

Ach ja, Bild Nr. 1 ist mit den 19 Zoll Winterrädern. Bild 2 mit den 20 Zoll Kreuzspeiche Ferricgrey.

Tut mit leid dir das sagen zu müssen. Die Sommerfelge sieht Edler und besser aus.

56 weitere Antworten
Ähnliche Themen
56 Antworten
am 12. April 2013 um 13:33

Zitat:

Original geschrieben von X5-Sport

o.K., dann liegt hier wohl ein Mißverständnis vor. Ich möchte die Felgen im Link montieren. Das sind die EVO II. Die auf dem Bild darunter waren vor 5 Jahren auf meinem E61. War wahrscheinlich missverständlich von mir ausgedrückt.

Habe mein Post editiert und das Bild weggemacht. Es geht um diese Felgen hier:

http://www.google.de/imgres?...

Ja, ich finde die sind selbst für meinen konservativen Originalgeschmack in Ordnung. Wenn man es mit der Größe nicht übertreibt, sieht es auch nicht übermässig verbastelt aus. Aber in Silber, nicht in Schwarz! Sie haben ja sehr viel Ähnlichkeit mit den klassischen Alpina Felgen. Aber durch diesen leichten Innenbogen sogar noch etwas attraktiver.

Alsi ich fnde Deine aktuellen Sommerfelgen wirklich schön. Ich mag es aber generell etwas dezenter. Habe mal zwei Bilder meiner neuen Sommerräder angehängt. Das kommt meinem Ideal schon sehr nahe. Perfekt hätte ich es in 20" mit Mischbereifung gefunden, das war mir aber schlichtweg zu teuer.

Ich finde, der 5er ist ohnehin schon ein sehr sportliches und leicht aggressives Fahrzeug, vor allem mit M-Paket und dunklen Scheiben. Da sollte man mit optischen Gimmicks sehr vorsichtig sein, sonst geht es schnell in die Richtung, die Du ja schon selbst angedeutet hast.

Gruß

Christian

OK...die nun eingestellten Hamann sehen schon vernünftiger aus... aber kann Raser1000 nur Recht geben... in Silber wäre es weit besser... aber du scheinst ja ne Vorliebe für dunkle Felgen zu haben, aus meiner Sicht war das nur ne kurze (komische?) Modeerscheinung... aber...Geschmacksfrage...

zu einen carbonschwarzen 5er passen m.E. keine schwarzen Felgen. Habe meine extra in shadowline lackieren lassen das es zusammenpasst :)

Dsc-0062

Zitat:

Original geschrieben von ChristianV70D5

Alsi ich fnde Deine aktuellen Sommerfelgen wirklich schön. Ich mag es aber generell etwas dezenter. Habe mal zwei Bilder meiner neuen Sommerräder angehängt. Das kommt meinem Ideal schon sehr nahe. Perfekt hätte ich es in 20" mit Mischbereifung gefunden, das war mir aber schlichtweg zu teuer.

Ich finde, der 5er ist ohnehin schon ein sehr sportliches und leicht aggressives Fahrzeug, vor allem mit M-Paket und dunklen Scheiben. Da sollte man mit optischen Gimmicks sehr vorsichtig sein, sonst geht es schnell in die Richtung, die Du ja schon selbst angedeutet hast.

Gruß

Christian

Ist das Imperialblau?

Zitat:

Original geschrieben von berti1567

Zitat:

Original geschrieben von ChristianV70D5

Alsi ich fnde Deine aktuellen Sommerfelgen wirklich schön. Ich mag es aber generell etwas dezenter. Habe mal zwei Bilder meiner neuen Sommerräder angehängt. Das kommt meinem Ideal schon sehr nahe. Perfekt hätte ich es in 20" mit Mischbereifung gefunden, das war mir aber schlichtweg zu teuer.

Ich finde, der 5er ist ohnehin schon ein sehr sportliches und leicht aggressives Fahrzeug, vor allem mit M-Paket und dunklen Scheiben. Da sollte man mit optischen Gimmicks sehr vorsichtig sein, sonst geht es schnell in die Richtung, die Du ja schon selbst angedeutet hast.

Gruß

Christian

Ist das Imperialblau?

Ja

Zitat:

Original geschrieben von X5-Sport

Zitat:

Original geschrieben von bmw 535d-driver

MOin,

das ist ja alles Geschmackssache... wie immer ! Für viele Besitzer wären beide Stylings too much und nicht akzeptabel....

Ich finde Deine Sommeroptik um Lichtjahre besser und würde die Felgen wieder montieren - das Auto sieht so wirklich super aus !!

Für ne Vertreterkarre müssten 17 Zöller montiert sein...;)

Der Look ist sehr sportlich und schon leicht aggro... deswegen gefällt MIR das sportlich edle meiner 20 Zoll Alpina wesentlich besser. Die Alternative war bei mir nämlich auch Deine 20 Zoll Kreuzspeiche, die aber sogar teurer gewesen wären als die Alpina....

Also jammer und zick nicht rum !!! :D:D:D:D:D:D:D

 

LG

OLLI

Würde gerne mal ein Foto von Deinem mit den Alpinas sehen! Hast Du eines?

Hey,

ich kriege am Montag die Sommerreifen.... dann mache ich mal Pix......

LG

OLLI

Zitat:

Original geschrieben von X5-Sport

o.K., dann liegt hier wohl ein Mißverständnis vor. Ich möchte die Felgen im Link montieren. Das sind die EVO II. Die auf dem Bild darunter waren vor 5 Jahren auf meinem E61. War wahrscheinlich missverständlich von mir ausgedrückt.

Habe mein Post editiert und das Bild weggemacht. Es geht um diese Felgen hier:

aufpassen - das sind 21" felgen: glaube nicht, daß man die eintragen kann..

habe noch kein foto mit den 20" gesehen/gefunden. also lass dich nicht von den fotos mit den 21" täuschen..

Zitat:

Original geschrieben von X5-Sport

Aktuell geht der Trend in die Richtung (für mich). Mein Freundlicher würde meine zurücknehmen (sind absolut neu) und mir diese Hamann Felgen gegen Aufpreis überlassen.

Ich weiß, hier gibt es nur ganz oder gar nicht. Die einen werden sagen; "Hammer"! Die Anderen sagen "Proletenrutsche" bzw. geht gar nicht. Bei meinen Kunden werden die durchaus schwierig. Wobei ich sie in 20 Zoll auf meinem E61 schon mal hatte (siehe unten). Allderdings mit Edelstahlrand.

http://www.google.de/imgres?...

Also, ich finde die sehr, sehr, sehr geil. Aber wie gesagt, seriöse Leute würden mich schnell mal in die Ludenschublade stecken mit den Rädern. Also nochmal, was meint Ihr zu den Hamann Felgen?

*hust*

ob ich seriös bin, weiß ich zwar nicht, aber das sieht wirklich wie eine "Hoppla, jetzt komm ich" Proletenschlüssel aus.. einfach grausam... egal ob beim E61 oder F11. Selbst mein Zwerg, der nun wirklich Felgenfreak ist und auf seinem 318i 19 Zoll OZ fährt, meinte nur "Boah, wie panne ist das denn ??"

..also sind die Hammann´s für UNS ein generationsübergreifender Würgreiz....:eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek:

LG

OLLI

P.S.: Dann doch lieber Nille´s Kaschmirsilber mit 17 Zöller... der Seuchenvogel hat´s drauf !!:D:D:D

Zitat:

Original geschrieben von ChristianV70D5

Zitat:

Original geschrieben von berti1567

 

Ist das Imperialblau?

Ja

Sehr schön, wie meiner auch :D

am 13. April 2013 um 7:32

Unabhängig davon, das schwarze Felgen immer so aussehen als wären dem Auto gerade die Radkappen abgefallen, mag ich die Mainstream-Farb-Kombination "Kombi-Schwarz-Schwarz-Schwarz" nicht.

 

Damit meine ich insbesondere schwarzer Lack, schwarze Polster, schwarz getönte Scheiben an einem Kombi - egal welchen Herstellers.

So ein "Massen-Einheitsbrei" geht meiner Meinung nach garnicht. Bei meiner letzten Firma war das mal so schlimm, das die Kollegen abends nach dem Meeting die Autos mit der Fernbedienung schon von der Eingang öffneten, um zu wissen zu welchem Auto sie gehen mussten.

 

Aber btt. Die schwarzen Felgen finde ich am gräßlichsten! Die Felge in Ferrygrau sind eigentlich noch ok, aber an einem schwarzen Auto sehen auch diese Shice aus.

 

Mein Sohn der sonst immer pro "tiefer-breiter-schwärzer" ist, stimmt mir gerade zu.

 

JM2C

Zitat:

Original geschrieben von Macholiday

Unabhängig davon, das schwarze Felgen immer so aussehen als wären dem Auto gerade die Radkappen abgefallen, mag ich die Mainstream-Farb-Kombination "Kombi-Schwarz-Schwarz-Schwarz" nicht.

Damit meine ich insbesondere schwarzer Lack, schwarze Polster, schwarz getönte Scheiben an einem Kombi - egal welchen Herstellers.

So ein "Massen-Einheitsbrei" geht meiner Meinung nach garnicht. Bei meiner letzten Firma war das mal so schlimm, das die Kollegen abends nach dem Meeting die Autos mit der Fernbedienung schon von der Eingang öffneten, um zu wissen zu welchem Auto sie gehen mussten.

Aber btt. Die schwarzen Felgen finde ich am gräßlichsten! Die Felge in Ferrygrau sind eigentlich noch ok, aber an einem schwarzen Auto sehen auch diese Shice aus.

Mein Sohn der sonst immer pro "tiefer-breiter-schwärzer" ist, stimmt mir gerade zu.

JM2C

Moin,

sehe ich ja auch so. habe Imperialblau mit Leder Oyster/Schwarz. Ich hatte übrigens auch erst ein schwarzes Auto, ein 335i Cabrio.. es gab kein Blau mit M Paket....^^

Öhm... sogar die Kids sind sich bei uns einig, er mag zwar die Ferricgrey Felgen leiden... alle anderen gezeigten sind auch für ihn die Abteilung " Dein Mudda, wer kauft denn sowas !!:D

Sry @TE : Aber Du willst ja die ehrliche Meinung von uns....:):):):)

Themenstarteram 15. April 2013 um 14:55

Zitat:

Original geschrieben von bmw 535d-driver

Zitat:

Original geschrieben von X5-Sport

Aktuell geht der Trend in die Richtung (für mich). Mein Freundlicher würde meine zurücknehmen (sind absolut neu) und mir diese Hamann Felgen gegen Aufpreis überlassen.

Ich weiß, hier gibt es nur ganz oder gar nicht. Die einen werden sagen; "Hammer"! Die Anderen sagen "Proletenrutsche" bzw. geht gar nicht. Bei meinen Kunden werden die durchaus schwierig. Wobei ich sie in 20 Zoll auf meinem E61 schon mal hatte (siehe unten). Allderdings mit Edelstahlrand.

http://www.google.de/imgres?...

Also, ich finde die sehr, sehr, sehr geil. Aber wie gesagt, seriöse Leute würden mich schnell mal in die Ludenschublade stecken mit den Rädern. Also nochmal, was meint Ihr zu den Hamann Felgen?

*hust*

ob ich seriös bin, weiß ich zwar nicht, aber das sieht wirklich wie eine "Hoppla, jetzt komm ich" Proletenschlüssel aus.. einfach grausam... egal ob beim E61 oder F11. Selbst mein Zwerg, der nun wirklich Felgenfreak ist und auf seinem 318i 19 Zoll OZ fährt, meinte nur "Boah, wie panne ist das denn ??"

..also sind die Hammann´s für UNS ein generationsübergreifender Würgreiz....:eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek:

LG

OLLI

P.S.: Dann doch lieber Nille´s Kaschmirsilber mit 17 Zöller... der Seuchenvogel hat´s drauf !!:D:D:D

Danke für Eure durchaus ehrlichen Meinungen.

@OLLI Deine Meinung hat mich schon so sehr getroffen sodass ich es jetzt nochmal mit der Kreuzspeiche versuche :):D:):D. Leide ich denn echt an Geschmacksverirrung? :rolleyes:

Werde jetzt dezente Spurverbreiterungen montieren und dann nochmal Pics einstellen, wenn es interessiert. Ich denke, ich bleibe bei der Kreuzspeiche. Original hat auch was.

Das ist das Beste was Du machen kannst!!!!!!!!!!!!!!!!!:D;):)

 

Lg

Matze

Zitat:

Original geschrieben von X5-Sport

Zitat:

Original geschrieben von bmw 535d-driver

 

 

*hust*

ob ich seriös bin, weiß ich zwar nicht, aber das sieht wirklich wie eine "Hoppla, jetzt komm ich" Proletenschlüssel aus.. einfach grausam... egal ob beim E61 oder F11. Selbst mein Zwerg, der nun wirklich Felgenfreak ist und auf seinem 318i 19 Zoll OZ fährt, meinte nur "Boah, wie panne ist das denn ??"

..also sind die Hammann´s für UNS ein generationsübergreifender Würgreiz....:eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek:

LG

OLLI

P.S.: Dann doch lieber Nille´s Kaschmirsilber mit 17 Zöller... der Seuchenvogel hat´s drauf !!:D:D:D

Danke für Eure durchaus ehrlichen Meinungen.

@OLLI Deine Meinung hat mich schon so sehr getroffen sodass ich es jetzt nochmal mit der Kreuzspeiche versuche :):D:):D. Leide ich denn echt an Geschmacksverirrung? :rolleyes:

Werde jetzt dezente Spurverbreiterungen montieren und dann nochmal Pics einstellen, wenn es interessiert. Ich denke, ich bleibe bei der Kreuzspeiche. Original hat auch was.

Hey,

soooooo schlimm kann es nicht sein mit Deinem Geschmack, denn Du fährst ja ein superschönes Auto und mit den Ferricgrrey Felgen gefällt er mir doch auch. Das war doch auch Deine Wahl beim Neukauf.

Deine Felgenentgleisungen anderer Art verzeihe ich Dir daher..... aber nur ganz knapp....:cool::cool::cool::cool::cool:

Ich denke, es kann halt alles mal zuviel sein..... in dem Fall ist es m.E halt sooooooooooo.

Ich bin sicher, Du triffst damit die richtige Entscheidung. Beim Golf spielen sagt man :" Die 1. Entscheidung ist fast immer die richtige !!!"

LG

OLLI

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. Bitte Eure Meinung. Meine Sommerreifen gefallen mir nicht. Bitte um Kritik!!!