Forum5er F07 (GT), F10 & F11
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. Sommerreifen - aber welche?

Sommerreifen - aber welche?

BMW 5er F11
Themenstarteram 9. Dezember 2018 um 17:55

Hallo habe da mal eine Frage hat schon jemand mit dem Goodyear Eagle F1 Asymmetric 3 oder dem Michelin Pilot Sport 4 auf einem F11 XDrife Erfahrungen gemacht möchte mir einen von beiden für nächsten Sommer in 245/40R19 hollen und bin mir nicht sicher welchen

Ähnliche Themen
199 Antworten

Michelin PS4 sind absolut empfehlenswert.

Einer der besten Reifen, die ich je hatte. Grip, Fahrverhalten, Geräusch, Abnutzung. Alles top.

Das deckt sich auch mit einschlägigen Reifentests.

Dito. Hab ihn auch auf beiden BMW drauf und bin begeistert.

Für den genannten PS4 interessiere ich mich auch, jedoch gibt es ihn für meine 17"er nur mit dem LI 101, anstatt 97. Ist das bezüglich Komfort usw. ein spürbarer Nachteil?

bei 17" Ballons?

Garantiert nicht.

hier gings ja aber um 245/40/19....

Die Asymmetric 3 habe ich in 18 Zoll, allerdings mit der J Kennung, also für Jaguar.

Bin super zufrieden, in jeder Hinsicht.

Themenstarteram 9. Dezember 2018 um 21:36

Na hab mir dann jetzt eben mal 4 PS4 bestellt

Gute Wahl.

Michelin Primacy 3 wäre auch eine gute Wahl gewesen.

Der Michelin Pilot Sport 4 hat keine Sternmarkierung, kann das sein? Ich bekomme auf der Michelin Seite nur den Primacy HP angeboten (Vorne 245/40 R19 94 Y & Hinten 275/35 R19 96 Y).

Mischbereifung aber sicher nicht für den f11 in 19 Zoll! Oder du fährst F10.

Ja, ist ein F10!

und ist es ein xDrive?

Ebenfalls ja, der hatte Serienmäßig Vorne 245/40 R19 94 Y & Hinten 275/35 R19 96 Y wg. Luxury Line.

Also bzgl. xDrive und Sternmarkierung hat mir mein Serviceberater mitgeteilt, dass es für einen Kulanzantrag völlig unerheblich ist, ob du nun Reifen mit Sternmarkierung hast oder nicht. Im Falle eines Defekts wird tatsächlich die Profiltiefe (maximal 2mm Unterschied werden toleriert) und ggf. noch der reale abrollumfang gemessen.

Ich hab jetzt auch Pilot alpin 5 als WR in 19" ohne Stern trotz xDrive.

 

Dass nur wenige Reifen mit Stern markiert werden liegt auch an dem sicher sehr aufwändigen Zertifizierungsprozess. Logisch, dass das viel geld kostet und daher die Auswahl an sternmarkierten Reifen eher überschaubar ist.

 

Der f11 hat den Vorteil, dass wenigstens alle Reifen die gleiche Dimension haben, zumindest bis einschließlich 19 Zoll.

 

Beim f10 würde ich jedoch aufgrund der bereits durch die vorgeschriebene Bereifung bedingten Abrollumfangsunterschiede aus dem Bauch heraus eher zu sternmarkierten Reifen greifen.

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen