Forum5er F07 (GT), F10 & F11
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. welche Sommerreifen 19 Zoll

welche Sommerreifen 19 Zoll

BMW 5er F11
Themenstarteram 9. April 2018 um 15:11

Liebe Community,

 

Bitte hasst mich jetzt nicht weil ich dieses Thema starte, aber ich würde gerne erfahren welche Reifen (nicht runflat) für den F11 am besten sind. Bitte schreibt objektiv Eure Erfahrungen. Würdet ihr 225er oder 245er nehmen?

 

Danke :-)

Ähnliche Themen
25 Antworten

19" und 245 er... Michelin Primacy 3

bitte den loadindex beachten, da F11

Warum? Performance und insbesondere Langlebigkeit

225er in 19" ohne Einzelabnahme?

Hab den F11 zu kurz um Sommerreifen zu empfehlen, aber bei mir wären Conti SportContact 6 oder Michelin PS4 ganz heiße Kandidaten.

Natürlich in 245/40 R19

Themenstarteram 12. April 2018 um 16:09

Danke Leute! :)

Der Michelin ist vom Abrieb wohl besser als der Conti

ContiSport Contact 6 kann ich empfehlen.

Deutsches Premium Produkt ;-)

Ich hab bei mir die original neuen 19" ROF runtergeschmissen, eingelagelagert, und bin auf Michelin PS4 (gleiche Größe, jedoch neue Felgen). Damit fährt sich der F11 endlich so wie ich es mir vorstelle, bzw. über ca. 160km/h muss ich mich nicht am Lenkrad festkrallen damit die Kiste dahin fährt wo ich gerne möchte.

Kann die PS4 echt nur empfehlen!

 

patrick

Ach ja. Die originalen Pellen kommen nach Leasingende wieder drauf. Die PS4 haben leider keinen *

Themenstarteram 13. April 2018 um 18:24

Zitat:

@MegaBarth schrieb am 13. April 2018 um 15:50:31 Uhr:

Ich hab bei mir die original neuen 19" ROF runtergeschmissen, eingelagelagert, und bin auf Michelin PS4 (gleiche Größe, jedoch neue Felgen). Damit fährt sich der F11 endlich so wie ich es mir vorstelle, bzw. über ca. 160km/h muss ich mich nicht am Lenkrad festkrallen damit die Kiste dahin fährt wo ich gerne möchte.

Kann die PS4 echt nur empfehlen!

 

patrick

Ach ja. Die originalen Pellen kommen nach Leasingende wieder drauf. Die PS4 haben leider keinen *

Welche hast du vorher drauf gehabt? Überlege mir die primacy 3 zu holen, wo ist denn der Unterschied zwischen PS4 und Primacy 3? Hat das jemand schonmal vergleichen können?

Definitv SportContact 6 : Habe viele durch und der Contact war der Beste.

Ich fahre mittlerweile nur noch Diesen von Typ 3 bis Typ 6.

Das sind einer der Besten auch was die Sägezahnbildung betrifft .

Zitat:

Welche hast du vorher drauf gehabt? Überlege mir die primacy 3 zu holen, wo ist denn der Unterschied zwischen PS4 und Primacy 3? Hat das jemand schonmal vergleichen können?

Original waren/sind da Goodyear Excellence ROF in 245/40/19 drauf. Gruseliges Fahrverhalten haben die Dinger.

Glaube ich hatte auf dem Omega Kombi mal den Primacy 3 (oder einen Vorgänger) drauf. Der hat gute 56tkm durchgehalten. Auch n feiner Reifen. Der PS4 ist halt der "sportliche" von den beiden. Sieht man auch schon am Profil.

Beim letzten 5er (E61) waren auch noch die originalen ROF drauf. Der ist jeder blöden Rille nachgelaufen. Hab dann 2 Sätze Michelin Pilot Sport drauf gehabt, und damit hat das Fahren auch Spaß gemacht.

Aber ich drifte in die ROF-Diskussion ab, und das war hier nicht die Frage.

 

patrick

Themenstarteram 13. April 2018 um 22:59

Zitat:

@swa00 schrieb am 13. April 2018 um 23:25:35 Uhr:

Definitv SportContact 6 : Habe viele durch und der Contact war der Beste.

Ich fahre mittlerweile nur noch Diesen von Typ 3 bis Typ 6.

Das sind einer der Besten auch was die Sägezahnbildung betrifft .

Welche hast du sonst noch probiert? Alle

Beim F11??

Michelin (genau nicht mehr bekannt), und Goodyear Turanza.

Die Michelin haben sehr schnell Sägezahn gebildet.

Themenstarteram 14. April 2018 um 15:18

Alles klar, danke Leute! Ich werde mir die Michelin Primacy 3 holen weil die sehr gut bei Geräusch und Verbrauch sowie Langlebigkeit abschneiden. Mal sehen ob sich diese Sägezähne bilden....

Ich habe die Conti Sport Contact 6 245/45/19 bin sehr zufrieden damit

Zitat:

@allradjunkie schrieb am 14. April 2018 um 17:18:52 Uhr:

Alles klar, danke Leute! Ich werde mir die Michelin Primacy 3 holen weil die sehr gut bei Geräusch und Verbrauch sowie Langlebigkeit abschneiden. Mal sehen ob sich diese Sägezähne bilden....

Ich hab auch die primacy 3, bisher kann ich keinen sägezahn erkennen, allerdings kommen die jetzt erst in ihre 2. saison.

Deine Antwort
Ähnliche Themen