• Online: 1.597

BMW 5er F11 530d xDrive Test

07.07.2014 16:44    |   Bericht erstellt von onkeltomaso

Testfahrzeug BMW 5er F11 530d xDrive
Leistung 258 PS / 190 Kw
Hubraum 2993
HSN 0005
TSN BAI
Aufbauart Kombi
Kilometerstand 55000 km
Getriebeart Automatikschaltung
Erstzulassung 11/2011
Nutzungssituation Dienstwagen
Testdauer mehr als ein Jahr
Gesamtnote von onkeltomaso 5.0 von 5
weitere Tests zu BMW 5er F11 anzeigen Gesamtwertung BMW 5er F11 (2010 - 2017) 4.0 von 5
Hat Dir dieser Testbericht geholfen?
38% von 8 fanden das hilfreich
Hilfreich Nicht hilfreich

Einleitung

 

Galerie

Karosserie

4.5 von 5

Rundum zufrieden, besonders mit den Allradantrieb, habe bereits etliche Jahre

Quattro-Erfahrung, aber der x-drive lässt sich nicht toppen.

Hatte vorher bereits einen 330dx und bekomme jetzt einen X5 M50D neu.

Der Motor ist einfach ein Sahnestück in Leistung und Verbrauch, sehr gut

abgestimmtes M-Fahrwerk, ausreichende Bremsen, angenehme Klimaverteilung, schönes Panorama-Dach.

Galerie
Testkriterien
Platzangebot vorn: eng geräumig
Platzangebot hinten: eng geräumig
Kofferraum: klein groß
Übersichtlichkeit: schlecht gut
Qualitätseindruck: minderwertig hochwertig
Fazit - Karosserie
  • + Motor sechszylinder !!
  • + Infotainment
  • - hoher Preis

Antrieb

5.0 von 5

 

Testkriterien
Motorleistung: schwach stark
Durchzug: unelastisch elastisch
Drehfreude: zäh agil
Getriebe/Schaltverhalten: schlecht gut
Verbrauch: durstig effizient
Reichweite: gering hoch
Fazit - Antrieb
  • + Top

Fahrdynamik

5.0 von 5

 

Testkriterien
Wendekreis: groß klein
Beschleunigung: langsam schnell
Lenkung: schwammig direkt
Bremsen: schwach standfest
Fahrverhalten: unausgeglichen ausgeglichen
Kurvenverhalten: unsicher sicher
Wendigkeit: träge agil
Fazit - Fahrdynamik
  • + Top

Komfort

5.0 von 5

 

Testkriterien
Federung (sportlich): schlecht abgestimmt gut abgestimmt
Sitze vorn: unbequem bequem
Sitze hinten: unbequem bequem
Innengeräusche: laut leise
Bedienung: kompliziert intuitiv
Heizung/Klimatisierung: schwach wirkungsvoll
Fazit - Komfort
  • + Klasse Head up Display

Emotion

5.0 von 5

 

Testkriterien
Design: langweilig attraktiv
Temperament (sportlich): ausbaufähig realisiert
Image: negativ positiv
Fazit - Emotion
  • + Absolut BMW

Unterhaltskosten

KFZ-Steuer pro Jahr 200-300 Euro
Verbrauch auf 100 km 8,5-9,0 Liter
Inspektionskosten pro Jahr 500-700 Euro
Werkstattkosten pro Jahr 200-500 Euro
Versicherungsregion (PLZ) 82140
Vollkasko 800-1.000 Euro 35%
Außerplanmäßige Reparaturkosten Sonstiges - Bremsen vorne (900 €)

Gesamtfazit zum Test

Aus diesen Gründen kann ich den empfehlen:

Rundum zufrieden, besonders mit den Allradantrieb, habe bereits etliche Jahre

Quattro-Erfahrung, aber der x-drive lässt sich nicht toppen.

Hatte vorher bereits einen 330dx und bekomme jetzt einen X5 M50D neu.

Der Motor ist einfach ein Sahnestück in Leistung und Verbrauch, sehr gut

abgestimmtes M-Fahrwerk, ausreichende Bremsen, angenehme Klimaverteilung, schönes Panorama-Dach.

Gesamtwertung: 5.0 von 5
Das Testfahrzeug erhielt im Test durchschnittlich 5.0 von 5 möglichen Sternen
Hat Dir dieser Testbericht geholfen?
38% von 8 fanden das hilfreich
Hilfreich Nicht hilfreich

Kommentare: 0