bissl ot... verkehrskontrolle
so nun war es so weit...nach drei jahren führerschein kam es wirklich zur ersten polizeikntrolle.
nunja folgenedes:
hatte meine papiere etc vorgezeigt....jetzt kams:wir möchten gerne einen drogentest mit ihnen durchführen🙄
zur vorgeschichte:ich hatte noch nie in meinem leben drogen etc genommen...okay hatte mal gras geraucht auf der klassenfahrt in der 9ten klasse😉
der test hatte einen teststreifen der blau war.....nach 20 min zeigte der test sehr ungenau einen zweiten stcih der nur mit gutem licht und lupe zu sehen war!ich total unter schock,denn es ging nicht um gras etc sondern um kokain!
nun ja ich hatte nochnie was mit drogen am hut und vorallem nicht mit sowas!
jetzt musste ich zur blutabnahme.....hatte jemand mit sowas erfahrung?ich mache mir sorgen um meinem führerschein!
wie gesagt sowa habe ich noch nie im leben genommen!
sind solche test 100%?
sry für das komische deutsch😁 bin halt bissl sauer
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von TheRealRaffnix
......Wir sind hier in einem Rechtsstaat *g*
Soll das "*g*" jetzt Ironie bedeuten?
Daß wir in einem Rechtsstaat leben fällt mir immer schwerer zu glauben. Als Autofahrer wirst Du unnachgiebig wegen jedem Mist, der mal aus Versehen passiert, belangt, während vorsätzliche Straftaten, wie z.B. Tankbetrug, Kaufhausdiebstahl, körperliche Übergriffe auf offener Straße oftmals wegen Geringfügigkeit überhaupt nicht verfolgt werden. Schließlich hatten die Täter ja alle eine schwere Kindheit, und Messerstechereien sind in bestimmten Kulturkreisen ja sowieso normal. Da muß man dann schon mal ein Auge zudrücken... *kotz*
Ein Beispiel:
1.) Im Suff jemanden totgeschlagen --> milderne Umstände, da wegen Alkohol nicht voll verantwortlich für die Tat.
2.) leicht angeheitert Autofahren --> doppelt und dreifach Schuld, da Alkohol im Spiel ist.
Um hier keine MIssverständnisse aufkommen zu lassen: Für Alkohol im Straßenverkehr gibt es keine Rechtfertigung, sonden mein Beispiel soll nur die Ungleichbehandlung aufzeigen.
84 Antworten
LOL, hast es immer noch nicht verstanden. Ist ja schön, dass DU weißt, dass du nix getrunken hast. Die Beamten wissen es jedoch nicht. Daher könntest du dir die Blutprobe mit dem Schnelltest ersparen, wenn die Beamten den Eindruck haben, dass du was getrunken hast. Und so ein Verdacht lässt sich schnell begründen - ob das jetzt eine seltsame Verhaltensweise oder Pupillenreaktion oder was auch immer ist. Ob dus glaubst oder nicht: Viele sind dann einfach so freundlich und machen den Test grad mit, damit wir uns dann auch sicher sind, dass wirklich alles OK ist - und das ganz freiwillig... Grad bei Drogen ist es sehr schwer, das ohne irgendwelche Tests zu erkennen. Da sitzt du schneller im Krankenhaus als du gucken kannst, wenn die Beamten das nur anhand von Körperreaktionen rausbekommen müssen - und das ist dann nicht rechtswidrig, wenn da auch nur irgendwas war, mit dem die einen Anfangsverdacht begründen.
Es ist immer Abwägungssache, ob den Beamten jetzt das was sie haben für die Anordnung einer Blutprobe reicht oder nicht - denn irgendwas ist denen schon aufgefallen, sonst hätten sie dir gar nicht erst einen Schnelltest angeboten.
Zitat:
Es ist immer Abwägungssache, ob den Beamten jetzt das was sie haben für die Anordnung einer Blutprobe reicht oder nicht - denn irgendwas ist denen schon aufgefallen, sonst hätten sie dir gar nicht erst einen Schnelltest angeboten.
Das sehe ich auch anders. Wenn ich nämlich aus ner Kneipe komme und ins Auto steige, dann bin ich potentieller Säufer für die Polizei sofern sie es sehen. Ein ähnliches Beispiel hatte jemand schon jemand hier mit dem Techno-Event gebracht. Jeder dieser Besucher ist für die Polizei ein potentieller Drogenkonsument, egal ob er Schlagenlinie fährt oder nicht.
Ich bin der Meinung, das rein willkürlich getestet wird, so lange keine Beute in Form von Schlagenlinienfahrer in Sicht ist! Zumindest aus meiner Erfahrung. Ich wurde schon öfters mal angehalten und das ohne Schlagenlinie zu fahren oder mit Burnout zu starten. Alleine die Mischung aus junger Kerl und nicht Wert zu verachtendes Auto, reicht für eine allgemeine Verkehrskontrolle aus, welche sich im Endeffekt als Alkoholtest entpuppt.
Alkohol erkennen ist ganz einfach - das riecht man sehr gut aus dem Auto. Wirklich problematisch wirds erst bei Drogen.
Sehe ich auch so! Also ich muss ehrlich sagen, dass ich fast jedesmal blasen muss/ darf wenn mich die Rennleitung aufhält, und ja ich fahre für gewöhnlich schön geradeaus!
Ich kann nicht wirklich sagen woran es liegt, aber irgendwie wird man in hochwertigen Autos schon öfter angehalten.
Ähnliche Themen
Zitat:
Stimmt auch nicht. Wie gesagt: Die Verweigerung des Schnelltests darf dem Beschuldigten genausowenig negativ ausgelegt werden wie die Verweigerung der Aussage. Das ist einfach sein gutes Recht, das zu verweigern.Zitat:
Original geschrieben von Deluxe325i
Den dringenden Tatverdacht erbringt man bereits mit der Verweigerung des Schnelltestes und die Anordnung zur Blutabnahme ist sehr schnell eingeholt.
Trotzdem erbringt man bei den Beamten damit den Tatverdacht. Mag ja sein das sie es anders auslegen damit sie im Recht sind. Dann spielen die das lustige "Dreh Dich in die Runde, mach Augen zu und berühre Deine Nase mit den Fingern Spiel". Und schon bist Tatverdächtig. Irgendwas haben sie immer damit sie behaupten können das man unter Tatverdacht stand. Kann ja sein das es bei uns auch anders ist. 40Km vor der Holländischen Grenze ist man wohl automatisch Tatverdächtig. Aber mal ganz im ernst, warum sollte man den Test verweigern wenn man clean ist? Bei uns gehören die Tests jedenfalls bereits zur Verkehrskontrolle wie das Pusten.
Schon lustig was hier manche für ein Verständnis von unserem Rechtsstaat haben.
Die Polizei kontrolliert in D nicht nach Lust und Laune. Hier gibt es Gesetze an die sich auch die
Polizei hält, sonst sind deren Massnahmen nämlich nicht rechtmäßig...in anderen Ländern schonmal
kontrolliert worden ;-) Viel Spaß dabei...
Wenn ich Kotrollen machen müsste, würde ich auch beim kleinsten Verdacht einen Alkotest
machen lassen. Wer trinkt oder Drogen nimmt muss aus dem Verkehr genommen werden.
Ich will nicht von nem zugekifften oder besoffenen Fahrer umgefahren werden und wünsche das
auch keinem anderen.
Wenn ich nichts zu verbergen habe mache ich die Kontrollen gerne mit, oder?
Übrigens fahre ich schon länger auffällige und hochwertige Autos, hatte aber nie das
Gefühl deswegen angehalten zu werden. Manchmal passen die Fahrer einfach nicht in
die Autos in denen sie sitzen, schonmal darüber nachgedacht?
Zitat:
Original geschrieben von x-hard
Wenn ich nichts zu verbergen habe mache ich die Kontrollen gerne mit, oder?
Klar, wenn Du sonst nichts zu tun hast.....
Zitat:
Übrigens fahre ich schon länger auffällige und hochwertige Autos, hatte aber nie das
Gefühl deswegen angehalten zu werden.
Wer weiss in welchem Dorf zu lebst 😁
Zitat:
Manchmal passen die Fahrer einfach nicht in
die Autos in denen sie sitzen, schonmal darüber nachgedacht?
Schon drüber nachgedacht, das Rest vorhandene Hirn zu konservieren, bevor es auch noch austrocknet?
Sorry, aber bei solchen Sprüchen platzt mir der Kragen.
Gibts irgendwie ne Norm, welche vorschreibt wer wo mit welchem Wagen und welchem Aussehen zu fahren hat?
also ich muss bei jeder verkehrskontrolle pusten...
ich werd sehr oft angehalten..hab ja auch meinen führerschein noch nicht nen ganzen monat direkt am ersten tag durfte ich schon pusten als ich den lappen bestanden habe...am nächsten tag durfte ich pusten und diesen speicheltest machen,musste ne knappe halbe stunde warten...danach durfte ich Kofferraum aufmachen,es wurde unter die sitze geleuchtet unters auto geleuchtet undsoweiter halt...regt zwar auf aber was will man machen..
bei mir haben die oft verdacht obwohl ich noch nie drogen genommen habe, das ist bestimmt das alter bei mir :P bin 18 =)
die denken sich Bmw E46 Coupe? 18 jähriger ? da stimmt doch was nicht haha
Hab ausversehen mit dem Account von meinem bruder geschrieben sry xD
Also ehrlich, ich finde einige Ansichten hier ein wenig kleinkariert. Ich persönlich finde es gut, dass z.B. nachts am Wochenende bestimmte Strecken kontrolliert werden, da ich schon genügend Unfälle gesehen habe, wo Alkohol am Steuer der Grund war. Und selbst wenn ich jedes Mal mit angehalten werden würde: Manchmal kann so eine Verkehrskontrolle schon auch ganz lustig sein.
- "Haben Sie Alkohol konsumiert?" - "Nein" - "Warum denn nicht?" 😉
Und wie gesagt: Wenn ich nichts zu verbergen habe, mein Gott, die 3 Minuten werde ich so grade noch haben... Was jetzt nicht heissen soll, dass es nicht auch den Fall gibt wie von RedLabel geschrieben. Da würde ich persönlich ganz schön an die Decke gehen, wenn die nach dem Drogentest (der negativ ausfällt) auch noch mein Auto durchsuchen. Aber wie gesagt, ich kenne es nicht so, vielleicht haben wir bei uns nur nette Polizisten... 🙂
P.S.: Ich wurde übrigens noch nie mit meinem e46 angehalten, nur wenn ich mit anderen Autos unterwegs war. Vielleicht passe ich ja in mein Auto 🙄 😁 @ x-hard
Berlin , ein Sonniger Tag Alle Fenster unten gerade am Alex die Richtige Musik rausgesucht , Lied ging an ich schaute auf die Geradeausfahrspur Opel Caravan drei Typen Prollten so neben mir herum .🙂
Ich bog rechts ab , plötzlich kamen die Mir "wie sollte es auch anders sein" hinter her geballert und schnitten mich erstmal schön aus den Verkehr .🙂
Mit Blaulicht und Kelle 🙂 obwohl ich ganz normal gefahren bin 🙂
Naja man hat es schon schwer als Schwerverbrecher 🙂 Fahrzeugpapiere ect , Gut ich rauche dann mal eine , nein das dürfen sie nicht "ehm falscher film ? " .
Ich mir also eine Zigarette angemacht , die Netten Herren schauten zwar verdutzt aber ich hab mir nichts weiter bei gedacht .
Wir wollen dann mal ein Drogentest machen "die alten Urinstäbchen" . Dann kam noch die Nette frage ob ich den vor Ort machen will oder sie begleiten möchte."Frankfurter alle recht nah am Alex" Uhrzeit 16 Uhr schöner Berufsverkehr also 🙂 . Gut hab ich mir gedacht erlaubst dir mal nen Spaß , Ich habe mich also nicht irgendwo versteckt , sondern einfach pullerman raus und Rin in den Becher "ich muss erwähnen der Umgangston war wirklich unter aller sau , was mich auch zu diesen Verhalten animiert hat .
Die anderen Verkehrsteilnehmer hupten und Mittlerweile sind auch Passanten stehen geblieben , ettliche Passanten fragten dann ob das sein muss , die Beamten dann nur noch sehr Verhalten ja das muss so sein , sehr Freundlich wurde mir dann "das sehr schön gefüllte becherlein" aus den händen genommen 🙂 .
Sie wollten doch eigentlich nur ganz wenig . Sie haben also das Stäbchen reingetunkt und sahen , ja was sahen sie ? richtig NIX .
Das hab ich ihn ja auch versucht zu erklären aber es gab ja Verdacht . Gaben mir meine Papiere und sind Schnell weiter gefahren .
Wie gesagt bin eigentlich ein Sehr kooperativer Mensch , aber da wusst ich mir nicht zu Helfen hatte nicht ewig Zeit und vor allem Lust da irgendwo mit hin zu fahren .
Zitat:
......Wir sind hier in einem Rechtsstaat *g*
Soll das "*g*" jetzt Ironie bedeuten?
Daß wir in einem Rechtsstaat leben fällt mir immer schwerer zu glauben. Als Autofahrer wirst Du unnachgiebig wegen jedem Mist, der mal aus Versehen passiert, belangt, während vorsätzliche Straftaten, wie z.B. Tankbetrug, Kaufhausdiebstahl, körperliche Übergriffe auf offener Straße oftmals wegen Geringfügigkeit überhaupt nicht verfolgt werden. Schließlich hatten die Täter ja alle eine schwere Kindheit, und Messerstechereien sind in bestimmten Kulturkreisen ja sowieso normal. Da muß man dann schon mal ein Auge zudrücken... *kotz*
Ein Beispiel:
1.) Im Suff jemanden totgeschlagen --> milderne Umstände, da wegen Alkohol nicht voll verantwortlich für die Tat.
2.) leicht angeheitert Autofahren --> doppelt und dreifach Schuld, da Alkohol im Spiel ist.
Um hier keine MIssverständnisse aufkommen zu lassen: Für Alkohol im Straßenverkehr gibt es keine Rechtfertigung, sonden mein Beispiel soll nur die Ungleichbehandlung aufzeigen.
Zitat:
Original geschrieben von d0m1
Berlin , ein Sonniger Tag ....
....Gut hab ich mir gedacht erlaubst dir mal nen Spaß , Ich habe mich also nicht irgendwo versteckt , sondern einfach pullerman raus und Rin in den Becher "ich muss erwähnen der Umgangston war wirklich unter aller sau , was mich auch zu diesen Verhalten animiert hat .
Die anderen Verkehrsteilnehmer hupten und Mittlerweile sind auch Passanten stehen geblieben , ettliche Passanten fragten dann ob das sein muss , die Beamten dann nur noch sehr Verhalten ja das muss so sein , sehr Freundlich wurde mir dann "das sehr schön gefüllte becherlein" aus den händen genommen 🙂 .
Sie wollten doch eigentlich nur ganz wenig ....
Genau das ist die korrekte Antwort... Warum verweigern? Immer den Spieß umdrehen und ne Gaudi draus machen 😉
Zitat:
Original geschrieben von d0m1
Berlin , ein Sonniger Tag Alle Fenster unten gerade am Alex die Richtige Musik rausgesucht , Lied ging an ich schaute auf die Geradeausfahrspur Opel Caravan drei Typen Prollten so neben mir herum .🙂
Ich bog rechts ab , plötzlich kamen die Mir "wie sollte es auch anders sein" hinter her geballert und schnitten mich erstmal schön aus den Verkehr .🙂
Mit Blaulicht und Kelle 🙂 obwohl ich ganz normal gefahren bin 🙂
Naja man hat es schon schwer als Schwerverbrecher 🙂 Fahrzeugpapiere ect , Gut ich rauche dann mal eine , nein das dürfen sie nicht "ehm falscher film ? " .
Ich mir also eine Zigarette angemacht , die Netten Herren schauten zwar verdutzt aber ich hab mir nichts weiter bei gedacht .
Wir wollen dann mal ein Drogentest machen "die alten Urinstäbchen" . Dann kam noch die Nette frage ob ich den vor Ort machen will oder sie begleiten möchte."Frankfurter alle recht nah am Alex" Uhrzeit 16 Uhr schöner Berufsverkehr also 🙂 . Gut hab ich mir gedacht erlaubst dir mal nen Spaß , Ich habe mich also nicht irgendwo versteckt , sondern einfach pullerman raus und Rin in den Becher "ich muss erwähnen der Umgangston war wirklich unter aller sau , was mich auch zu diesen Verhalten animiert hat .
Sie wollten doch eigentlich nur ganz wenig . Sie haben also das Stäbchen reingetunkt und sahen , ja was sahen sie ? richtig NIX .
Das hab ich ihn ja auch versucht zu erklären aber es gab ja Verdacht . Gaben mir meine Papiere und sind Schnell weiter gefahren .Wie gesagt bin eigentlich ein Sehr kooperativer Mensch , aber da wusst ich mir nicht zu Helfen hatte nicht ewig Zeit und vor allem Lust da irgendwo mit hin zu fahren .
Hey wie geil ich das denn? Genau so muss das laufen! Obwohl ich zugeben muss, ich glaube nicht dass ich das auf die Reihe bekommen würde, so einfach auf der Straße in Becher zu pinkeln
Zitat:
Original geschrieben von Larrys-Garage
Hey wie geil ich das denn? Genau so muss das laufen! Obwohl ich zugeben muss, ich glaube nicht dass ich das auf die Reihe bekommen würde, so einfach auf der Straße in Becher zu pinkeln
Das ist das Problem dabei, Big Brother is watching you. Wenn man sich da nicht sicher ist, kann die Aktion auch nach hinten los gehen... 😉
Kann so und so nach hinten losgehen. Wenn die Bullen nicht so perplex sind wie om Berliner Kollegen hier, dann hängen sie Dir noch schnell mal ne Anzeige wegen Erregung öffentlichen Ärgernisses dran!