ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. bissl ot... verkehrskontrolle

bissl ot... verkehrskontrolle

Themenstarteram 21. September 2008 um 13:11

so nun war es so weit...nach drei jahren führerschein kam es wirklich zur ersten polizeikntrolle.

nunja folgenedes:

hatte meine papiere etc vorgezeigt....jetzt kams:wir möchten gerne einen drogentest mit ihnen durchführen:rolleyes:

zur vorgeschichte:ich hatte noch nie in meinem leben drogen etc genommen...okay hatte mal gras geraucht auf der klassenfahrt in der 9ten klasse;)

der test hatte einen teststreifen der blau war.....nach 20 min zeigte der test sehr ungenau einen zweiten stcih der nur mit gutem licht und lupe zu sehen war!ich total unter schock,denn es ging nicht um gras etc sondern um kokain!

nun ja ich hatte nochnie was mit drogen am hut und vorallem nicht mit sowas!

jetzt musste ich zur blutabnahme.....hatte jemand mit sowas erfahrung?ich mache mir sorgen um meinem führerschein!

wie gesagt sowa habe ich noch nie im leben genommen!

sind solche test 100%?

sry für das komische deutsch:D bin halt bissl sauer

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von TheRealRaffnix

 

......Wir sind hier in einem Rechtsstaat *g*

Soll das "*g*" jetzt Ironie bedeuten?

 

Daß wir in einem Rechtsstaat leben fällt mir immer schwerer zu glauben. Als Autofahrer wirst Du unnachgiebig wegen jedem Mist, der mal aus Versehen passiert, belangt, während vorsätzliche Straftaten, wie z.B. Tankbetrug, Kaufhausdiebstahl, körperliche Übergriffe auf offener Straße oftmals wegen Geringfügigkeit überhaupt nicht verfolgt werden. Schließlich hatten die Täter ja alle eine schwere Kindheit, und Messerstechereien sind in bestimmten Kulturkreisen ja sowieso normal. Da muß man dann schon mal ein Auge zudrücken...  *kotz*

 

Ein Beispiel:

 

1.) Im Suff jemanden totgeschlagen --> milderne Umstände, da wegen Alkohol nicht voll verantwortlich für die Tat. 

 

2.) leicht angeheitert Autofahren --> doppelt und dreifach Schuld, da Alkohol im Spiel ist.

 

Um hier keine MIssverständnisse aufkommen zu lassen: Für Alkohol im Straßenverkehr gibt es keine Rechtfertigung, sonden mein Beispiel soll nur die Ungleichbehandlung aufzeigen.

84 weitere Antworten
Ähnliche Themen
84 Antworten

Warum machst du dir Sorgen wenn du nix genommen hast??

Bleib cool, du weißt ja welches Ergebniss rauskommt ! ;)

mfg ;)

die prüfstreifen sind nicht sehr genau- gerade bei opiaten schlagen die zum beispiel gern auch bei völlig legalen substanzen (hustenmittel) oder z.b. auch mal einem großen stück mohnkuchen an....

genau deswegen wird ja sowas nur als indikator benutzt- beweiskraft hat nur der bluttest- und der ist zu 100% genau

wenn du also nicht genommen hast besteht absolut kein grund zur sorge

Gruß,

Kai

Themenstarteram 21. September 2008 um 13:31

Zitat:

Original geschrieben von KaiMüller

die prüfstreifen sind nicht sehr genau- gerade bei opiaten schlagen die zum beispiel gern auch bei völlig legalen substanzen (hustenmittel) oder z.b. auch mal einem großen stück mohnkuchen an....

genau deswegen wird ja sowas nur als indikator benutzt- beweiskraft hat nur der bluttest- und der ist zu 100% genau

wenn du also nicht genommen hast besteht absolut kein grund zur sorge

Gruß,

Kai

wie ich gerade lese,hustensaft hatte ich einen tag vorher genommen...ca 15std vor dem test!aber was hat hustensaft mit kokain zu tun?

ich mache mir total sorgen,nicht das es was mit dem hustensaft zu tun hat!in der packungsbeilage stand drauf das man mind 8std pause mit dem autofahren machen sollte....

Ego, warum sagste denn nichts? Hättest mir ruhig mal nen Näschen abgeben können :D

Nee, Du, mach Dir mal keine Sorgen, wenn Du nichts genommen hast, dann wird der Bluttest das auch feststellen ;)

Zitat:

Original geschrieben von cabriofahrer87

 

wie ich gerade lese,hustensaft hatte ich einen tag vorher genommen...ca 15std vor dem test!aber was hat hustensaft mit kokain zu tun?

ich mache mir total sorgen,nicht das es was mit dem hustensaft zu tun hat!in der packungsbeilage stand drauf das man mind 8std pause mit dem autofahren machen sollte....

AHAAA- die alten hustensaft-junkies!!!

:) :)

ne- mal im ernst

da sind manchmal substanzen drin (schleimlöser o.ä.) die eine chemisch ähnliche struktur wie manche opiate haben... die teststreifen reagieren nur auf einige wenige chemische eigenschaften der stoffe die sie nachweisen sollen, und da können dann auch schon schonmal solche ähnlichen stoffe zu fehlreaktionen auf dem streifen führen...(und meistens auch nur sehr leicht und diffus, wie bei dir beschrieben)

aber wie gesagt- der bluttest zeigt das eindeutig und da ist keine verwechslungsgefahr... also ruhig bleiben :)

Gruß,

Kai

Wie gesagt, ist doch alles überhaupt kein Problem. Wenn du nix genommen hast, kommt das bei der Untersuchung auch raus und dann hat sich die Sache erledigt.

Themenstarteram 21. September 2008 um 13:53

naja hat sich auch erledigt....mir gehts nur darum,dass ich kein am arsch bekomme wegen diesem schei* hustensaft.....

Na, wegen "Hustensaft" brauchst dir keine Sorgen machen.

Zitat:

Original geschrieben von cabriofahrer87

naja hat sich auch erledigt....mir gehts nur darum,dass ich kein am arsch bekomme wegen diesem schei* hustensaft.....

Ich seh schon die Schlagzeile:

"20 Jähriger wegen Missbrauch von Hustensaft zu lebenslangen Fahrverbot verurteilt"

Vom Hustensaft bekommst du keine Abbauprodukte vom Kokain ins Blut, da kannst du dir sicher sein *g*

am 21. September 2008 um 14:01

Zitat:

Original geschrieben von KaiMüller

da sind manchmal substanzen drin (schleimlöser o.ä.) die eine chemisch ähnliche struktur wie manche opiate haben...

Yep, meistens Codein, was den - sehr ungenauen - Teststreifen zum Verfärben bringen könnte. Aber wie meine Vorredner schon sagten: der Bluttest wird negativ ausfallen und du hast nichts zu befürchten.

Themenstarteram 21. September 2008 um 14:11

danke euch....bin jetzt bissl erleichtert:D

Das Schöne ist,wenn Du nichts genommen hast muss der Staat den Bluttest bezahlen.

Zitat:

Original geschrieben von TT-Prof

Das Schöne ist,wenn Du nichts genommen hast muss der Staat den Bluttest bezahlen.

Und somit wir alle... Kannst Du bitte das nächste mal den Hustensaft ausm Balch lassen? :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. bissl ot... verkehrskontrolle