bissl ot... verkehrskontrolle
so nun war es so weit...nach drei jahren führerschein kam es wirklich zur ersten polizeikntrolle.
nunja folgenedes:
hatte meine papiere etc vorgezeigt....jetzt kams:wir möchten gerne einen drogentest mit ihnen durchführen🙄
zur vorgeschichte:ich hatte noch nie in meinem leben drogen etc genommen...okay hatte mal gras geraucht auf der klassenfahrt in der 9ten klasse😉
der test hatte einen teststreifen der blau war.....nach 20 min zeigte der test sehr ungenau einen zweiten stcih der nur mit gutem licht und lupe zu sehen war!ich total unter schock,denn es ging nicht um gras etc sondern um kokain!
nun ja ich hatte nochnie was mit drogen am hut und vorallem nicht mit sowas!
jetzt musste ich zur blutabnahme.....hatte jemand mit sowas erfahrung?ich mache mir sorgen um meinem führerschein!
wie gesagt sowa habe ich noch nie im leben genommen!
sind solche test 100%?
sry für das komische deutsch😁 bin halt bissl sauer
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von TheRealRaffnix
......Wir sind hier in einem Rechtsstaat *g*
Soll das "*g*" jetzt Ironie bedeuten?
Daß wir in einem Rechtsstaat leben fällt mir immer schwerer zu glauben. Als Autofahrer wirst Du unnachgiebig wegen jedem Mist, der mal aus Versehen passiert, belangt, während vorsätzliche Straftaten, wie z.B. Tankbetrug, Kaufhausdiebstahl, körperliche Übergriffe auf offener Straße oftmals wegen Geringfügigkeit überhaupt nicht verfolgt werden. Schließlich hatten die Täter ja alle eine schwere Kindheit, und Messerstechereien sind in bestimmten Kulturkreisen ja sowieso normal. Da muß man dann schon mal ein Auge zudrücken... *kotz*
Ein Beispiel:
1.) Im Suff jemanden totgeschlagen --> milderne Umstände, da wegen Alkohol nicht voll verantwortlich für die Tat.
2.) leicht angeheitert Autofahren --> doppelt und dreifach Schuld, da Alkohol im Spiel ist.
Um hier keine MIssverständnisse aufkommen zu lassen: Für Alkohol im Straßenverkehr gibt es keine Rechtfertigung, sonden mein Beispiel soll nur die Ungleichbehandlung aufzeigen.
84 Antworten
Also ich hätte das witzig gefunden - die wahrscheinlich auch. Da werden die noch Jahre später von erzählen und sich drüber kaputtlachen *g*
Zitat:
LOL, na du hast ja genau begriffen, wie das bei der Polizei läuft. Bist du vielleicht schon mal auf die Idee gekommen, dass die das überhaupt nicht interessiert, wie viel die jetzt "einnehmen", weil die überhaupt nix davon haben bzw. auch keine Quote zu erfüllen haben? Und in der Regel sind es die Städte, die die Leute so abzocken und schon bei 5km/h Überschreitung ein Knöllchen schicken.Zitat:
Original geschrieben von TheHitchhiker
Geh' mal auf eine Polizeiwache und melde einen Parkschaden, den dir jemand zugefügt hat um dann abzuhauen - die lachen dich aus "tut mir leid, um so etwas zu verfolgen haben wir nicht genügend Ressourccen". Natürlich nicht, die sitzen alle irgendwo hinter einem Radarmeßgerät und versuchen ihre Quote an tickets zu erfüllen...
Soweit ich weiß, gibt bzw. gab es in einigen Fällen tatsächlich Quoten, wo die Polizei bestimmte Mengen an Knöllchen zu erfüllen haben/hatten. Köln und München gehört dazu. Euskirchen erwähne ich gar nicht 😉
Und sowas geht gar nicht. 😠
Komm mir nicht damit, dass es sowas nicht gibt/ gab.
http://frontal21.zdf.de/ZDFde/inhalt/13/0,1872,4300109,00.html?dr=1Zitat:
Original geschrieben von onkelbobby
Soweit ich weiß, gibt bzw. gab es in einigen Fällen tatsächlich Quoten, wo die Polizei bestimmte Mengen an Knöllchen zu erfüllen haben/hatten. Köln und München gehört dazu. Euskirchen erwähne ich gar nicht 😉Zitat:
LOL, na du hast ja genau begriffen, wie das bei der Polizei läuft. Bist du vielleicht schon mal auf die Idee gekommen, dass die das überhaupt nicht interessiert, wie viel die jetzt "einnehmen", weil die überhaupt nix davon haben bzw. auch keine Quote zu erfüllen haben? Und in der Regel sind es die Städte, die die Leute so abzocken und schon bei 5km/h Überschreitung ein Knöllchen schicken.
Und sowas geht gar nicht. 😠
Komm mir nicht damit, dass es sowas nicht gibt/ gab.
Oh, wie überraschend - das Frontal-Magazin hat mal wieder einen Skandal aufgedeckt *g*
Naja, kann sich ja jeder seinen Teil dazu denken.
Ähnliche Themen
also mit den quoten kenne ich anders...
ein bekannter ist streifenpolizist ein ort weiter...
die polizei kontrolleirt eigentlich eher an wirklichen gefahrenquellen.
klar die stopschild aktion ist für den A****
die städte kontrollieren da wo es geld bringt und nicht da wo es unsicher ist!
und ich war der letze abends auch mal in ner landstraßen komplett sperrung da ham se verdächtige raus gezogen und ich meine da wischtests gesehen zu haben..
muss man heut zutage echt noch pinkeln?
wenns wenigstens ne hübsche politesse währ die dann "helfen" darf 😉 pipi geht nur unter absaugung *rofl*
ok dass währ beamtenbeleidigung ne spaß bei seite...
dass problem ist halt die polizisten können nicht unterscheiden zwischen solchen und jenen autofahrern...
ich blinke auch nur aus dem kreisverkehr wenn einer vor mir in einen reinfahren will weil alles andere ist nur materialverschleiß und bringt nix...
warum blinken wenn keiner da ist?
ok man muss es dann aber halt auch machen wenn jemand kommt und nicht wie die vollspaten die gar nicht mehr blinken egal ob im kreisel oder beim anhalten...
was ich noch schlimmer finde ist was gerade in münchen läuft die rotlichtblitzer werden gleichzeitig zu tempoblitzern...
wie oft ist einfach sicherer kurz ein bisschen gas zu geben als eine vollbremsung hinzulegen..
variante1: knöllchen wegen zu schnell fahren
variante2: knöllchen wegen rotlicht überfahren
variante3: kein knöllchen aber 2000eur heckschaden und nen schleudertrauma...
die gesetzt hier in diesem land mögen recht und gut sein sie werden aber oft mit hass oder neid ausgelegt und dass weist keiner nach.
ich weiß nicht ob ich bei einem stopschild anhalten würde wenn wirklich nichts kommt...
vielleicht im 2. gang ran rollen und dann entweder bei 20kmh auf die bremse latschen oder kick down..
ok hängt auch vom auto ab..
was es hier an stopschildern an kaputte leitplanken gibt... da semmelt fast alle 2 wochen einer über die straße ind die leitplanke bei durchgezogenem strich...
es gibt halt autofahrer die
a fahren können und ihr auto beherrschen und situationen einschätzen können
und
b autofahrer die dazu auch noch das nötige auto haben mit dem entsprechendem fahrwerk reifen motor um einfach anders zu fahren als andere...
da fährt man einfach schnell raus ohne dass der andere es mitbekommt 😉
ist alles sehr sehr waage ob gut oder schlecht...
nützlich oder nicht..
ich finde alles was den verkehr nicht behindert kann geduldet werden.
schließlich anfahren braucht viel sprit und bremsverschleiß = feinstubbildung *huuhuuu*
umweltfreundlich fahren heißt halt auch mal nicht zu bremsen *g*
dies posting soll nicht dazu anregen sich so im verkehr zu verhalten weil ein großteil der leute sich dabei einfach überfordern...
also haltet euch an regeln und zum bestimmen ob eine urinprobe nötig ist oder nicht soll der polizist entscheiden und wer schamgefühle hat falls es dass heute noch gibt soll öfters an FFK strände gehen oder in die sauna *g*
Mit einem lächeln im Gesicht 😉
Grüße
Markus
Zitat:
Oh, wie überraschend - das Frontal-Magazin hat mal wieder einen Skandal aufgedeckt *g*Naja, kann sich ja jeder seinen Teil dazu denken.
Naja, es ist ja nicht nur Frontal, die Liste lässt sich nach belieben fortführen. Wird ja von den Verantwortlichen oder Polizeigewerkschaften noch nicht mal dementiert.
www.abendblatt.de/daten/2006/11/14/639049.html
www.ksta.de/html/artikel/1201184466336.shtml
www.bild.de/.../beweis.html
Ich persönlich habe eigentlich eine gute Meinung von der Polizei, die oft auch nur als Prügelknabe der Justiz herhalten muss, aber insgesamt stimmt bei uns im Land die Rechtsordnung nicht mehr. Was Recht ist und nicht, kann der Gesetzgeber doch relativ frei bestimmen. Schwerkriminelle lässt man laufen, Autofahrer stehen schon fast mit dem Gesetz in Konflikt, wenn sie bloß den Zündschlüssel rumfrehen. Die Deutschen lassen eben alles mit sich machen.
Zitat:
Original geschrieben von Bajazzo39
Naja, es ist ja nicht nur Frontal, die Liste lässt sich nach belieben fortführen. Wird ja von den Verantwortlichen oder Polizeigewerkschaften noch nicht mal dementiert.Zitat:
Oh, wie überraschend - das Frontal-Magazin hat mal wieder einen Skandal aufgedeckt *g*Naja, kann sich ja jeder seinen Teil dazu denken.
www.abendblatt.de/daten/2006/11/14/639049.html
www.ksta.de/html/artikel/1201184466336.shtml
www.bild.de/.../beweis.html
Ich persönlich habe eigentlich eine gute Meinung von der Polizei, die oft auch nur als Prügelknabe der Justiz herhalten muss, aber insgesamt stimmt bei uns im Land die Rechtsordnung nicht mehr. Was Recht ist und nicht, kann der Gesetzgeber doch relativ frei bestimmen. Schwerkriminelle lässt man laufen, Autofahrer stehen schon fast mit dem Gesetz in Konflikt, wenn sie bloß den Zündschlüssel rumfrehen. Die Deutschen lassen eben alles mit sich machen.
Das hört sich blöd an, aber du hast voll und ganz Recht!
Zitat:
Naja, es ist ja nicht nur Frontal, die Liste lässt sich nach belieben fortführen. Wird ja von den Verantwortlichen oder Polizeigewerkschaften noch nicht mal dementiert.
Ja, aber weißt du woher die Zielvorgaben kommen? Die haben die sich selber gesetzt.
Und zu den Drogentests: Ja, da gibt es noch einen Drugwipe Test. Der funktioniert mit Schweiß bzw. kann man damit auch mal übers Lenkrad wischen und gucken, ob derjenige mal mit Drogen hantiert hat und dann ans Lenkrad gegriffen hat. Ist aber wohl nicht so genau wie der Test mit dem Urin.
Zitat:
Ich persönlich habe eigentlich eine gute Meinung von der Polizei, die oft auch nur als Prügelknabe der Justiz herhalten muss
Ich auch, die Jungs sind mit den Quoten genau in der gleichen Situation wie die Fernfahrer mit den Lenkzeiten: du mußt das natürlich nicht erfüllen, aber wenn nicht...
Zitat:
aber insgesamt stimmt bei uns im Land die Rechtsordnung nicht mehr. Was Recht ist und nicht, kann der Gesetzgeber doch relativ frei bestimmen. Schwerkriminelle lässt man laufen, Autofahrer stehen schon fast mit dem Gesetz in Konflikt, wenn sie bloß den Zündschlüssel rumfrehen. Die Deutschen lassen eben alles mit sich machen.
Genau das meinte ich in dem Post weiter oben - egal wie du dich verhältst, sie finden immer was neues. Letztens bin ich in Karlsruhe an eine Ampel mit Kamera rangefahren, die auf Gelb ging. Ich habe einen Tic zu lange überlegt ob Gas oder Bremse, habe dann letztendlich gebremst und stand ca. einen Meter vor der Linie aber nicht in der Kreuzung. Ein paar Tage später kam ein Ticket für 10€ wegen überfahren der Haltelinie! Hallo, geht's noch??!? Könnte noch so einige dieser Beispiele nennen...
In dem weiter oben erwähnten Frontal-Artikel steht doch auch die Wurzel allen Übels:
"Im laufenden Landeshaushalt seien Mindesteinnahmen von 34,5 Millionen Euro geplant."
Un das ist genau der Punkt, ich habe das ja weiter oben schon geschreiben: die Städte/Länder sind pleite und holen sich so die Kohle rein - sie planen fest mit diesen Einnahmen. Stellt euch mal vor, wir würden alle plötzlich vollkommen vorschriftsmäßig fahren und parken - dann hätten die aber ein richtiges Problem <lol>
Zitat:
Ja, aber weißt du woher die Zielvorgaben kommen? Die haben die sich selber gesetzt.Zitat:
Und warum setzen die sie sich?
Sportlicher Ehrgeiz? Angeben bei anderen Kollegen/Revieren? 😕
Anreiz für mehr Einkommen? 😕
Einfach aus Jux und Dollerei glaube ich mal kaum. Und wenn sich Beamte bei sowas selbst Zielvorgaben setzen, finde ich das genauso daneben! So nach dem Motto: schaffe ich diesen Monat die 50 nicht voll, schauen mich meine Kollegen und ich mich im Spiegel nicht mehr an. 😉
Und hast du dafür Hinweise? Irgendwelche Quellen?
Solange du die nicht nennst, glaube ich dir mal nicht. Aber selbst wenn... s.o. 🙁
Übrigens: es geht mir nicht darum, zu lästern, zu nörgeln oder sowas. Drogenkonsumenten und Alkohol hat im Straßenverkehr nix zu suchen und ich möchte lieber einmal mehr kontrolliert werden, wenn somit solche Leute im wahrsten Sinne des Wortes aus dem Verkehr gezogen werden. Ich bin mit der Polizei nie aneinender geraten, wurde bei Kontrollen (wobei ich bei meinen 7 Jahren Führerschein erst ca. eine Handvoll mal kontrolliert wurde) stets höflich behandelt und es gab nie Probleme. Wäre selbst übrigens bei denen damals fast angefangen und habe meinen höchsten Respekt vor deren Job!