ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. OT: 3D Programm Bryce

OT: 3D Programm Bryce

Themenstarteram 20. Juni 2004 um 0:03

Hi an alle,

für alle die es nicht kennen, Bryce ist ein 3D Landschaftsdesignprogramm. Damit kann man relativ einfach verschiedene Landschaften erstellen.

In meiner, leider sehr knappen, Freizeit beschäftige ich mich ein bisschen damit. Jetzt wollte ich einfach mal von euch wissen wie ihr ein paar meiner "Werke" findet, wo und was vielleicht zu verbessern wäre um es realer aussehen zu lassen.

Natürlich sind auch neue Ideen sehr Willkommen.

 

Gruß

Olli

Ähnliche Themen
14 Antworten
Themenstarteram 20. Juni 2004 um 0:03

Nochmal eins...

Themenstarteram 20. Juni 2004 um 0:04

Und das letzte...

am 20. Juni 2004 um 0:06

EDIT:

Hi, Hijacker -

das zweite ist toll, das dritte endgeil - congrätz. (kam noch eins nach, das dritte erst nach meinem Posting, deshalb das Edit)

Bryce benutze ich immo sehr selten, machst Du auch was mit Poser und vor allem 3DSM?

Mit Letzterem fummle ich gerade so rum, habe aber Leutz, die mir helfen, sonst würde das nie was ... ;)

Es grüßt Dich die Verena

Themenstarteram 20. Juni 2004 um 0:17

Zitat:

Original geschrieben von Z4girl

Hi, Hijacker -

das zweite ist endgeil -congrätz.

Bryce benutze ich immo sehr selten, machst Du auch was mit Poser und vor allem 3DSM?

Mit Letzterem fummle ich gerade so rum, habe aber Leutz, die mir helfen, sonst würde das nie was ... ;)

Es grüßt Dich die Verena

Hi Verena,

 

Danke danke...

Poser hab ich noch nix gemacht. 3DSM schon mal. Aber ist schon gut 3 - 4 Jahre her. Mittlerweile gibt es bestimmt schon 5 Nachfolgeversionen... ;) Konnte es auch nicht so wirklich gut. Ein bisschen halt. Ein Freund von mir ist darin aber richtig fit. Der hat mir auch viel gezeigt wie was geht. Sonst wär das auch nie was geworden... ;)

 

Schöne Nacht. ;)

Olli

am 20. Juni 2004 um 0:37

sieht super aus mir gefallen das 1te und das letzte am besten

mfg

manuel

Kennt ihr Terragen? Damit hab ich ne Weile rumexperimentiert!

Wenn Interesse besteht, zeig euch bei Gelegenheit (evtl. Montag) auch mal ein paar "Exponate" ;)

Bye, Frank

am 20. Juni 2004 um 9:56

@HiJacker:

Schöne Bilder!

Vorallendingen das letzte gefällt mir sehr gut!

Ich hab auch schon öfters mein Glück mit Bryce versucht, aber ich "spiele" lieber mit 3D-Studio Max herum, das ist zwar super kompleziert aber dafür kann man frei kreativ sein und wirklich alles nach seinen Vorstellungen verwirklichen!

 

gruß Tino

am 20. Juni 2004 um 10:20

Hi, find das Zweite am Schönsten, da muß ich gerade wieder an Urlaub denken ;)

ich finde die ersten beiden am besten, das dritte sieht meiner Meinung nach nicht so toll aus.

Habe vor einiger Zeit selbst ne Menge mit 3dsmax ausprobiert, von daher kenne ich mich ein wenig - aber auch wirklich nur wenig - aus.

Themenstarteram 20. Juni 2004 um 12:51

Zitat:

Original geschrieben von FlashbackFM

Kennt ihr Terragen? Damit hab ich ne Weile rumexperimentiert!

Wenn Interesse besteht, zeig euch bei Gelegenheit (evtl. Montag) auch mal ein paar "Exponate" ;)

Bye, Frank

Hi Frank,

Terragem kenne ich vom Namen. Wär echt super wenn du deine Exponate hier veröffentlichst... ;)

 

Gruß

Olli

Themenstarteram 20. Juni 2004 um 12:58

Zitat:

Original geschrieben von Thunder79

@HiJacker:

Schöne Bilder!

Vorallendingen das letzte gefällt mir sehr gut!

Ich hab auch schon öfters mein Glück mit Bryce versucht, aber ich "spiele" lieber mit 3D-Studio Max herum, das ist zwar super kompleziert aber dafür kann man frei kreativ sein und wirklich alles nach seinen Vorstellungen verwirklichen!

 

gruß Tino

Danke Tino,

da hast du recht. Bei 3DSMax kann man wirklich viel kreativer sein. Wenn du magst kannst du gerne auch deine "Werke" posten...

Gruß

Olli

am 20. Juni 2004 um 14:58

Hat keiner ein gerendertes Auto?

Damit es ein "Motor-Talk-Thread" wird... ;) :p

Das Zweite ist mein Favorit. Warum?

Bei 1) und 3) gibt es viele "langweilige" Bereiche, also ohne Objekte oder aufregende Texturen.

Beim Zweiten hingegen ist der obere Teil komplett aus bewegt strukturiertem Stein, und Wasser. Der kleine "öde" Teil (der Felsen rechts vorne) ist dunkel genug, um nicht aufzufallen.

Unklar erscheint mit nur, was da durch das Wasser scheinen soll - Nessie kann es nicht sein, dort ist die Landschaft eine andere...

Viel Spaß mit dem Hobby!

Ich male lieber User-Fähnchen... ;)

Grüßle, Timo

Themenstarteram 20. Juni 2004 um 15:09

@Timo

Ich hab leider kein geredertes Auto... ;)

Danke für deine Tipps... Jetzt nachdem du es sagst fallen mir die "langweiligen" Bereiche auch auf... ;)

Werd versuchen mich zu bessern... ;)

Ich weiß das der Stein ein bisschen durch den Wasserfall schaut... Ich besser mich.

Das User-Fähnchen malen machst du aber echt gut... ;)

Gruß

Olli

am 20. Juni 2004 um 15:53

Gerne, drum fragst du ja...

Ich meine übrigens den "Stein"(?) im unteren See, nicht im Wasserfall. Könnte auch eine mutierte Forelle sein, ich weiß nicht, wie ich es beschreiben soll.

Na gut, wie wäre es mit diesem Auto? ;)

Das ist anscheinen mit Povray gemacht...

Viele Grüße, Timo

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. OT: 3D Programm Bryce