Bin neu hier und frage euch zu diesen Wagen ja oder nein? A6 4,2

Audi A6 C5/4B

Möchte mir einen Audi A6 4,2l Bj. 2000 anschaffen . und habe da einen im Auge was meint ihr davon ?
http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=vfz134rioguw

gruß
Armin

Beste Antwort im Thema

Morgen Ihr Lieben Maulzerfetzer!!!!Jetzt macht Euch mal auf was ganz anderes gefasst!!!Seit heute Morgen ,nein seit Sonntag schon beobachte ich Euch superschlauen Besitzer eines Audis und lach mich fast tot über so viel Dummheit ,die hier teilweise ans Tageslicht rückt!!Nicht alle ,wohl bemerkt,aber viele beweisen hier mal so richtig ,wie Ihre Intelligenz zu wünschen übrig lässt.Wie kann man sich über dieses Fahrzeug,geschweige denn über den Besitzer so auslassen ohne beide jemals kennengerlernt zu haben!!!Ihr könnt Euch ganz sicher sein,das uns keiner mit den Rechnungen nur ansatzweise über den Tisch gezogen hat,wer sein Auto zu Audi bringt, wenn was daran nicht funktioniert,der kennt auch die Arbeitslöhne in diesen Werkstätten!!!Natürlich kann sich der hinstellen und sagen "Viiieel zu teuer"""! der immer seine Teile bei Ebay bestellt,Hauptsache billig,und dann noch von einem Möchtegernmechaniker einbauen lässt!!!!Der sollte so einen Wagen gar nicht erst bekommen,da er diese Marke gar nicht wert ist,,so einer sollte sich lieber einen KIA oder Ähnliches kaufen.Ich habe einen Hass auf solche Leute,die immer nur zum Aldi laufen,weil da gibts ja Angebote!!!!Wie kann man nur billig denken.Ein Auto fängt nun mal mit A an und hört mit O auf und wer das nicht bezahlen möchte der soll es bleiben lassen.Auf jeden Fall könnt Ihr Jungens da herinnen sicher sein,das dieses Fahrzeug von dem hier seit sonntag geredet wird,einen absoluten Pflegezustand aufweißt, das wird ja Armin bezeugen können,aber so viel Hintern hat er ja nicht mehr!!!!Und das weiß ich alles so genau,weil ich die Besitzerin dieses besagten Fahrzeuges bin.!!!So und wenn jetzt noch einer irgend welche Maßmutungen anstellen möcht oder Fragen hat,kann er sie gerne stellen ,ich werde sie ganz bestimmt beantworten,auch wenn ich eine Frau bin!!!Mfg V8Hase

209 weitere Antworten
209 Antworten

Fakt ist einfach,dass das Auto zu teuer ist,und zwar deutlich.
Die Ausstattung ist Geschmackssache und ist einfach nur die gehobene im A6.Es spricht nichts dagegen ein Auto zu kaufen,an dem schon viel repariert wurde.Nur bekommt man das Geld nicht wieder.Und Geld aus Umbaumaßnahem bekommt man auch selten wieder,so ist der Markt.Wieso möchte der Verkäufer denn den Wagen los werden?

Zitat:

Original geschrieben von Clever Nickname

Zitat:

Original geschrieben von peer1st

Deshalb glaube ich, verkauft sich der Wagen, weil er zwar auch mehr vorgibt als er ist, dies aber zu 99% perfektioniert hat (bis eben auf den Dachspoiler). Somit ist das "§fake" nicht sofort zu erkennen.
Naja, von 99% ist der noch meilenweit weg, von hinten sieht das ein Blinder, der hat ja nicht einmal die Facelift Rückleuchten und Kennzeichenmulde, was an dem was da bereits an Kohle drin steckt ist das mehr als unverständlich.
Wer wirklich keinen Wert aufs Geld legt, der kauft neu oder sehr junge Gebrauchte, aber nix mit über 100.000km, egal was repariert wurde...

Ja, da magst Du ja recht haben. Ich selber würde mir halt das Original kaufen, aber egal, das soll ja jeder machen wie er es selber gerne möchte.

Ich selbst fahre meist Fahrzeuge so um die 50.000km, und selbst da gehtr ab und an mal was kaputt, ist ja auch net schlimm, sind ja mit Händlergarantie.

Vielleicht habe ich mit den 99% weit herausgelehnt, aber ich bin auch kein Audispezialist, sondern eher BMW lastig. Da hätte ich das genauer gewußt.

Trotzdem ein sinnvolles Kommentar von Dir und nicht wie viele vorangegangenen.

Morgen Ihr Lieben Maulzerfetzer!!!!Jetzt macht Euch mal auf was ganz anderes gefasst!!!Seit heute Morgen ,nein seit Sonntag schon beobachte ich Euch superschlauen Besitzer eines Audis und lach mich fast tot über so viel Dummheit ,die hier teilweise ans Tageslicht rückt!!Nicht alle ,wohl bemerkt,aber viele beweisen hier mal so richtig ,wie Ihre Intelligenz zu wünschen übrig lässt.Wie kann man sich über dieses Fahrzeug,geschweige denn über den Besitzer so auslassen ohne beide jemals kennengerlernt zu haben!!!Ihr könnt Euch ganz sicher sein,das uns keiner mit den Rechnungen nur ansatzweise über den Tisch gezogen hat,wer sein Auto zu Audi bringt, wenn was daran nicht funktioniert,der kennt auch die Arbeitslöhne in diesen Werkstätten!!!Natürlich kann sich der hinstellen und sagen "Viiieel zu teuer"""! der immer seine Teile bei Ebay bestellt,Hauptsache billig,und dann noch von einem Möchtegernmechaniker einbauen lässt!!!!Der sollte so einen Wagen gar nicht erst bekommen,da er diese Marke gar nicht wert ist,,so einer sollte sich lieber einen KIA oder Ähnliches kaufen.Ich habe einen Hass auf solche Leute,die immer nur zum Aldi laufen,weil da gibts ja Angebote!!!!Wie kann man nur billig denken.Ein Auto fängt nun mal mit A an und hört mit O auf und wer das nicht bezahlen möchte der soll es bleiben lassen.Auf jeden Fall könnt Ihr Jungens da herinnen sicher sein,das dieses Fahrzeug von dem hier seit sonntag geredet wird,einen absoluten Pflegezustand aufweißt, das wird ja Armin bezeugen können,aber so viel Hintern hat er ja nicht mehr!!!!Und das weiß ich alles so genau,weil ich die Besitzerin dieses besagten Fahrzeuges bin.!!!So und wenn jetzt noch einer irgend welche Maßmutungen anstellen möcht oder Fragen hat,kann er sie gerne stellen ,ich werde sie ganz bestimmt beantworten,auch wenn ich eine Frau bin!!!Mfg V8Hase

Ein Zahnriemenwechsel beim V8 inkl. Inspektion kostet bei Audi keine 3100€ ! Bremsen hinten 2000€ ? Hallo ?
Wenn du jmd. findest,der dir das Geld dafür wieder gibt,dann Glückwunsch !
Man muss ein Audi nicht zu selbigen Werkstätten bringen,um es in guten Händen zu haben,es gibt viele Freie,die haben bedeutent mehr Ahnung von der Materie.V8 Teile bei ebay?Wo? Ich hab noch keine gefunden...Es geht nicht um billig,sondern um angemessen.Wenn ich Produkt A bei X zum n-ten Preis bekomme wie bei Y,dann nehme ich den günstigeren Anbeiter.
Was hat KIA mit "etwas wert sein" zu tun?
Tenor dieser ganzen Sacche hier war hauptsächlich,dass das Fahrzeug als zu teuer empfunden wird.Das Fahrzeug sieht sicherlich gepflegt aus,aber das sind andere auch,für bedeutend weniger Geld.
Viel Erfolg beim Verkauf !

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von V8Hase

....möcht oder Fragen hat,kann er sie gerne stellen ,ich werde sie ganz bestimmt beantworten,auch wenn ich eine Frau bin!!!Mfg V8Hase

Wow,

eine V8-Frau 😁😁

BTT: Hier kann man nachlesen, dass die Stundensätze der 🙂 teilweise ordentlich variieren. Und wenn ich nun mein Öl zum Service nicht selbst mitbringe evtl. noch ein paar Sachen extra machen lasse komme ich mit dem Wechsel des Zahnriemes, der Wapu, aller Rollen,usw. etc. pp. schon recht nah an die 3.000€ ran.

Ich weiß nicht was du mir hier eigentlich erklären möchtest,auf deinem auto ist warscheinlich auch nur der besagte S6 Aufkleber ,oder? Ich habe die Rechnungen zu Hause die ich jedem ernsthaften Interressenten vorlegen kann,und bei der Rechnung vom Zahnriemen waren noch andere Kleinigkeiten Inclusive Inspektion dabei.Außerdem benimmst du Dich hier als hätte dir irgend jemand Deinen Lolli geklaut!!! I wars aber ned,des kann i dir glei Sogn!!!Sicherlich wenn man jemanden hat der einem das Fahrzeug für weniger Moos fachgerecht richten kann,herzlichen Glückwunsch,ich kenne leider niemand.Habe es einmal versucht und es ging in die Hose,allso blieb mir nix anderes übrig als in die Fachwerkstatt zu gehen!!!Und jetzt komm wieder ein bischen runter,du mußt Ihn ja nicht kaufen!!! mfg

Danke Sluggy,wenigstens einer der hier normal mit mir spricht!!!

Ich bezweifle ja nicht deine Rechnungen,aber diese sind schon über die Schmerzgrenze hinaus hoch.Egal,Geld ist ehe weg,Auto fährt,ok,aber diese Rechnungen treiben nicht den Verkaufswert des Wagen nach oben.Denn irgendwie mußt du ja deine Preisvorstellung kalkulieren,oder?Und ja,mein S6 hat auch ein "Aufkleber" hinten dran.Ich sage ja auch nichts gegen dein RS-Paket,ist schick,ohne Frage,aber es zahlt die vermutlich niemand den Preis,den du dafür mal bezahlt hast.Denn am Ende ist es "nur" ein 9 Jahre alter V8 mit 154tkm,das sind die harten Fakten.

@dipl.ing.: Ich bewundere wirklich deine Gelassenheit...;-)

Zitat:

Danke Sluggy,wenigstens einer der hier normal mit mir spricht!!!

Naja, wie man in den Wald...

Wir sind hier im 4B-Forum halt bessere Umgangsformen gewohnt.

Ich hatte dem TE ja vorgeschlagen, da er sowieso umbauen will, den Wagen gegebenenfalls zu nehmen.

Ansonsten muß man sich halt in der Realität bewegen, was den Preis angeht.

Ein umgebautes Fahrzeug erzielt üblicherweise keinen höheren Preis, in manchen Fällen wird es sogar weniger.

Wenn man die vergleichbaren Daten nimmt, ist es nunmal ein altes Fahrzeug (Vor- Facelift) mit relativ viel Kilometern von privat ohne Garantie.
Dazu brauche ich den Wagen auch nicht gesehen zu haben.

Gerade Privatverkäufer haben halt manchmal überzogene Preisvorstellungen bei einem kaum vorhandenen Markt.

Entweder muß man Monate Geduld haben und findet vielleicht einen Liebhaber, der bereit ist (zu-)viel Geld auszugeben, oder, wenn man schnell verkaufen will, geht es nur über den Preis.

Da ich meinen noch nicht so lange habe und weiterhin die Preise beobachte, glaube ich schon, verbunden mit langjähriger Erfahrung in diesem Fahrzeugsegment, mir da eine sinnvolle Meinung bilden zu können und die bei Nachfrage auch kundzutun.

lg Rüdiger:-)

Zitat:

Original geschrieben von RuedigerV8

...

Gerade Privatverkäufer haben halt manchmal überzogene Preisvorstellungen bei einem kaum vorhandenen Markt.
...

Und gerade (wird sich wohl auch so schnell nicht mehr ändern) der Markt für große durstige Motoren am Boden. Gut für alle die kaufen wollen. Schlecht für die Verkäufer.

Aus welcher Gegend bist du ,wenn ich fragen darf,denn es ist allgemein bekannt,das in Bayern alles teurer ist als zum beispiel in den nördlichen Regionen.Sicherlich ist mir klar das es Leute gibt wie du ,die mir das nicht bezahlen,aber wenn ich nach der Resonanz auf das Inserat gehe bestätigt sich wieder mal,das es auch Leute gibt,die Wert auf ein Äußerst gepflegtes Fahrzeug legen.Da könnten wir auch noch stunden drüber streiten und jeder von uns würde sein Recht beziehen!!Im übrigen bin ich nicht in Zugzwang,ich muß den Wagen nicht verkaufen!!Wo ist eigentlich "Armin" abgeblieben???
Mfg

Zitat:

Aus welcher Gegend bist du ,wenn ich fragen darf,denn es ist allgemein bekannt,das in Bayern alles teurer ist als zum beispiel in den nördlichen Regionen.Sicherlich ist mir klar das es Leute gibt wie du ,die mir das nicht bezahlen,aber wenn ich nach der Resonanz auf das Inserat gehe bestätigt sich wieder mal,das es auch Leute gibt,die Wert auf ein Äußerst gepflegtes Fahrzeug legen.Da könnten wir auch noch stunden drüber streiten und jeder von uns würde sein Recht beziehen!!Im übrigen bin ich nicht in Zugzwang,ich muß den Wagen nicht verkaufen!!Wo ist eigentlich "Armin" abgeblieben???
Mfg

Ich denke mal, die Frage ging an mich.

Ich wohne in Essen/Ruhrgebiet.

Habe allerdings auch schon ein paar Jahre in München gewohnt.

Ich schaue allerdings auf die Preise und Fahrzeuge bundesweit.
Habe meinen A6 aus der Eifel, meinen E 55 AMG hatte ich in Berlin gekauft (600 km).
Von hier aus wäre mir für ein Auto, das meinen persönlichen Vorstellungen entspricht, innerhalb von Deutschland kein Weg zu weit.

Ich lege auch Wert auf gepflegte Fahrzeuge.

Natürlich sollte man als Verkäufer schauen, daß man einen möglichst hohen Preis erzielt, ist ja normal. Da man Spielraum zum handeln braucht, setzt man ihn auch höher an.

Ich habe meinen auch bei mobile für 22.900 € reingesetzt, gehe aber nicht davon aus, daß er zu dem Preis wirklich verkaufbar ist.

Wenn doch, freue ich mich, wenn nicht, fahre ich ihn auch gerne weiter.
Der Preis ist so hoch, weil ich 3850 € für die Gasanlage aufgeschlagen habe, was aber eben leider recht unrealistisch ist.

Ich wünsche auf jeden Fall viel Glück beim Verkauf und halte deinen Wagen ja auch nicht für schlecht.

Zum Preis will ich jetzt mal nichts sagen, kann ich schlecht beurteilen, aber die Optik des Autos finde ich traumhaft schön. Alleine die Ledersitze sind traumhaft und die Ausstattung ziemlich perfekt. Wenn ich jetzt suchen würde, käme ich ins grübeln und würde wohl zuschlagen.

Phil

Danke Rüdiger für deine ausführliche Beschreibung,die Frage war zwar an den Herrn S6 gerichtet aber es ist auch nett zu erfahren das Du auch noch einen E55 fährst ,da bist Du bei meinem Freund sehr hoch im Kurs !!!Verrät mir der S6 Fahrer auch wo er her ist???

Deine Antwort