ForumA6 4B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Fahrer- und Beifahrertür für A6 4B Allroad gesucht

Fahrer- und Beifahrertür für A6 4B Allroad gesucht

Audi A6 C5/4B Allroad
Themenstarteram 18. Juli 2021 um 8:50

Hallo Leute, ich suche für einen Allroad noch eine gute Fahrer- und Beifahrertür.

Wisst ihr wo ich was finden könnte? Habe in der Bucht nichts gefunden. Meine haben schon deutlich Rost unten angesetzt. Könnte maximal versuchen die unten sandstrahlen zu lassen und zu schauen ob man noch etwas retten kann.

Wisst ihr ansonsten ob es die noch bei Audi gibt und was das Blech kostet? Der rest ist ja vorhanden. Teilenummer ist glaube ich 4Z7 831 051 A (links) und 4Z7 831 051 A (rechts).

Bin für jeden Hinweis dankbar.

 

Ähnliche Themen
23 Antworten

Bei Audi bekommst die leider nicht mehr.

Hatte das gleiche Problem bei allen 4 Türen. Hab in Wien Beifahrertür und beide hinteren gebraucht bekommen zusammen für 250,- €, absolut Rostfrei.

Hab überall im Internet geschaut wegen ner Fahrertür, alles was ich fand, hatten Rost unten.

Hab meine ausgebaut, alles abgeschliffen unten, mit Rostumwandler behandelt, neu verzinkt, gespachtelt und neu lackiert.

Fahrertuer-links-unten-vorher
Fahrertuer-rechts-unten-vorher
Fahrertuer-links-unten-nachher
+1
Themenstarteram 18. Juli 2021 um 11:50

Danke dir. Ich dachte die kann man bei Audi noch bestellen. Dann heißt es entweder lange warten bis mal was in die Bucht kommt oder die alte Tür aufarbeiten.

Am besten mal bei Audi nachfragen, mach ich Dir aber wenig Hoffnungen.

Ich hab mal beim Audi-Händler gefragt wegen nem Kotflügel vorn.

Er meinte, wenn es die noch geben würde, kostet der um die 350,- € und müßte noch lackiert werden.

Die haben Preise bei Audi, da vergeht einem teilweise hören und sehen.

Hab mir 2 Nachbaukotflügel gekauft, beide um 140,- €.

Ja, es gibt auch Teile, die würd ich empfehlen bei Audi zu kaufen, wie zum Beispiel Bremsleitungen.

Hatte ich für meinen gekauft, die für hinten.

Die originale war geteilt, bestand aus 2 Teilen. Die neue bestand aus einem Teil und hat mich nicht mal 40,- € gekostet und der Einbau war sehr leicht.

Kotflügel
Themenstarteram 18. Juli 2021 um 12:17

Ja ich werde mal fragen. Lackierung ist bei mir umsonst...aber das Blech neu wäre schon cool.

@PatrickS1990

Du kannst Türen vom normalen A6 nehmen, da findet man reichlich die vom Zustand her auch noch einwandfrei sind.

Du brauchst auch nur die Türblätter, Scheibenrahmen etc. kannst du ja übernehmen, so sind die Versandkosten auch moderat.

 

Das mit dem aufarbeiten lass sein, wenn von außen schon was zu sehen ist, hat das wenig Sinn. Und so wie deine aussehen, auf gar keinen Fall.

 

Nachtrag: Bilder sind ja gar nicht von dir, aber ändert ja nichts an meiner Aussage. Bei so einem Zustand wie auf den Bildern würde ich im Leben nicht über eine Aufarbeitung nachdenken.

Themenstarteram 18. Juli 2021 um 12:32

Hey danke, aber die vom normalen A6 haben ja diese Vertiefung drin für die Zierleiste. Der Allroad hat ja da aber diesen "Knick" ohne Zierleiste. Hätte gern dass er hinterher noch aussieht wie ein originaler Allroad.

Zitat:

@allroad-c5 schrieb am 18. Juli 2021 um 14:19:06 Uhr:

@PatrickS1990

Du kannst Türen vom normalen A6 nehmen, da findet man reichlich die vom Zustand her auch noch einwandfrei sind.

Du brauchst auch nur die Türblätter, Scheibenrahmen etc. kannst du ja übernehmen, so sind die Versandkosten auch moderat.

Das mit dem aufarbeiten lass sein, wenn von außen schon was zu sehen ist, hat das wenig Sinn. Und so wie deine aussehen, auf gar keinen Fall.

Nachtrag: Bilder sind ja gar nicht von dir, aber ändert ja nichts an meiner Aussage. Bei so einem Zustand wie auf den Bildern würde ich im Leben nicht über eine Aufarbeitung nachdenken.

Wenn man kein brauchbares Türblatt für ne Fahrertüre bekommt - das was ich in den letzten Monaten im Internet gefunden hab, die waren teilweise schlimmer wie meine und verlangen teilweise bis zu 200,- € und oftmals werden die nur komplett verkauft (mit Rahmen, Scheibe etc.), dann fängt man schon an zu überlegen.

Und oftmals zeigen Bilder auch ned wirklich den wahren Zustand, denn kauft man übers Internet sowas und ärgert sich hinterher, weil immer dabei steht, keine Garantie, Gewährleistung, keine Rücknahme.

Außerdem ist die Fahrertür noch garnicht fertig (Bilder).

Baue nämlich meinen Audi neu auf - zum größten Teil. (Austauschmotor) Neue Kotflügel, Türblätter und und und.

Zitat:

@PatrickS1990 schrieb am 18. Juli 2021 um 14:32:15 Uhr:

Hey danke, aber die vom normalen A6 haben ja diese Vertiefung drin für die Zierleiste. Der Allroad hat ja da aber diesen "Knick" ohne Zierleiste. Hätte gern dass er hinterher noch aussieht wie ein originaler Allroad.

Das ist auch Baujahrabhängig.

Ich hab nen Allrad, nen Quattro und bei mir sind die Vertiefungen drin für die Zierleisten.

Themenstarteram 18. Juli 2021 um 14:33

Zitat:

Zitat:

@PatrickS1990 schrieb am 18. Juli 2021 um 14:32:15 Uhr:

Hey danke, aber die vom normalen A6 haben ja diese Vertiefung drin für die Zierleiste. Der Allroad hat ja da aber diesen "Knick" ohne Zierleiste. Hätte gern dass er hinterher noch aussieht wie ein originaler Allroad.

Das ist auch Baujahrabhängig.

Ich hab nen Allrad, nen Quattro und bei mir sind die Vertiefungen drin für die Zierleisten.

Bei dem Allrad sind sie drin. Aber beim Allroad nicht. Also nicht verwechseln.

Sorry, aber Allroad heißt doch übersetzt = Allrad, also alle 4 Räder werden angetrieben.

Genauso wie bei meim Quattro.

Ich blick da ned ganz durch.

Mag zwar meinen "Dicken" Quattro sehr, aber bei den unterschiedlichen Bezeichnungen von VAG blickt ja keiner richtig durch.

Das einzigste, was mir aufgefallen ist, das der sogenannte Allroad Luftfederung hat und die schierchen Kunststoffverbreiterungen bei die Kotflügel. Und Luftfederung is ja nun mal garned meins, anfällig und teuer in der Reparatur.

Hab nen Mercedes von nem Kumpel bei mir, da müssen beide hinteren Stoßdämpfer getauscht werden - Niveauregulierung im Anus, kostet bei Autodoc einer satte 215,- €. Na serwas...

https://www.online-teile.com/.../search_results.php?...

 

Die Bestellen, wenn nicht auf Lager, doch auch nur beim Hersteller. (Super vor Ort-Service btw.)

Preislich wohl aber übertrieben.

@PatrickS-1990

Ich dachte die sind beim „normalen“ A6 nur aufgeklebt, ansonsten hast du natürlich recht, wenn da eine Vertiefung ist dann passt so natürlich leider nicht.

 

@Sven1965

Wegen deinem Türblatt, das Blech ist unten doppellagig, du kannst das also äußerlich hübsch machen soviel du willst, auf kurz oder lang kommt der Gammel wieder durch.

Themenstarteram 18. Juli 2021 um 16:18

Ich werde mal bei Audi fragen am Montag.

Ist schon ein heftiger Preis für das bisschen Blech.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Fahrer- und Beifahrertür für A6 4B Allroad gesucht