Bin neu hier und frage euch zu diesen Wagen ja oder nein? A6 4,2

Audi A6 C5/4B

Möchte mir einen Audi A6 4,2l Bj. 2000 anschaffen . und habe da einen im Auge was meint ihr davon ?
http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=vfz134rioguw

gruß
Armin

Beste Antwort im Thema

Morgen Ihr Lieben Maulzerfetzer!!!!Jetzt macht Euch mal auf was ganz anderes gefasst!!!Seit heute Morgen ,nein seit Sonntag schon beobachte ich Euch superschlauen Besitzer eines Audis und lach mich fast tot über so viel Dummheit ,die hier teilweise ans Tageslicht rückt!!Nicht alle ,wohl bemerkt,aber viele beweisen hier mal so richtig ,wie Ihre Intelligenz zu wünschen übrig lässt.Wie kann man sich über dieses Fahrzeug,geschweige denn über den Besitzer so auslassen ohne beide jemals kennengerlernt zu haben!!!Ihr könnt Euch ganz sicher sein,das uns keiner mit den Rechnungen nur ansatzweise über den Tisch gezogen hat,wer sein Auto zu Audi bringt, wenn was daran nicht funktioniert,der kennt auch die Arbeitslöhne in diesen Werkstätten!!!Natürlich kann sich der hinstellen und sagen "Viiieel zu teuer"""! der immer seine Teile bei Ebay bestellt,Hauptsache billig,und dann noch von einem Möchtegernmechaniker einbauen lässt!!!!Der sollte so einen Wagen gar nicht erst bekommen,da er diese Marke gar nicht wert ist,,so einer sollte sich lieber einen KIA oder Ähnliches kaufen.Ich habe einen Hass auf solche Leute,die immer nur zum Aldi laufen,weil da gibts ja Angebote!!!!Wie kann man nur billig denken.Ein Auto fängt nun mal mit A an und hört mit O auf und wer das nicht bezahlen möchte der soll es bleiben lassen.Auf jeden Fall könnt Ihr Jungens da herinnen sicher sein,das dieses Fahrzeug von dem hier seit sonntag geredet wird,einen absoluten Pflegezustand aufweißt, das wird ja Armin bezeugen können,aber so viel Hintern hat er ja nicht mehr!!!!Und das weiß ich alles so genau,weil ich die Besitzerin dieses besagten Fahrzeuges bin.!!!So und wenn jetzt noch einer irgend welche Maßmutungen anstellen möcht oder Fragen hat,kann er sie gerne stellen ,ich werde sie ganz bestimmt beantworten,auch wenn ich eine Frau bin!!!Mfg V8Hase

209 weitere Antworten
209 Antworten

Ich würd sagen,Probefahrt machen,Augen und Ohren offen halten und wenn nix auffälliges ist ,zuschlagen.

wie sieht es denn bei der laufleistung neben dem zahnriemen (der ja gemacht ist) mit der vorderachse aus? ist die fällig, was genau sollte gemacht sein, querlenker, oder nur verstärkte spurstangenköpfe etc.
...interessiert mich nämlich auch für meinen: habe das gefühl, auf buckeliger piste manchmal was von vorn zu hören.
airmaria

Hallo,
wieso steht der wagen der angeblich verkauft sein soll, heute noch für sofortkauf 15900€ bei Ebay drinn???
Habe ihn vorhinn per zufall gesehen.
Artikelnummer: 110364882135
Mfg.carmine

denke da er neu tüv hat ohne mängel dürfte dies noch kein thema sein . werde mit ihm eine probefahrt ausmachen
gruß armin

Ähnliche Themen

weiß auch net wieso er denn wieder in ebay rein getan hat bin anscheinend nicht gut genug für ihn . keine ahnung hab um halb 9 mit ihm telefoniert und er hat gesagt der ist jetzt weg

Zitat:

Original geschrieben von Spicky1

ist von privat .

ist zwar ein schalter,aber für nen 2000er ist der preis immer noch zu hoch---vor allem,weil wieder mal von privat...

Jetzt muss ich mich hier auch mal äußern, da mir hier bei manchen Kommentaren echt die Hutschnurr hoch ging.

Hier sollten mal ein paar Kleinigkeiten klargestellt werden, die ich den Hammer finde:

1. Wenn ich richtig gelesen habe, dann hat "Spicky1" (Armin), das Auto besichtigt, dem Verkäufer gesagt er nimmt das Fahrzeug und der Verkäufer hat daraufhin das Auto aus Ebay gelöscht, oder?
Ist das so Armin?
Wenn ja, ist das eine Unverschämdtheit deinerseits, denn genau so passiert es das Fahrzeug schlechtgeredet werden, weil nun jeder sagt: "der war doch in Ebay drin, haha hat er wohl nicht verkaufen können...",
Hätte er wahrscheinlich schon verkaufen können, aber hat sich dann anscheinend auf einen unseriösen Käufer verlassen?!

2. Wie könnt Ihr überhaupt von einem "Basterauto" sprechen ohne etwas vorher zu begutachten? Wenn ich meine Bremsscheiben vom orig. M3 auf die des CSLs hochrüste um ein Bremsfading (hat leider der orig. M3 E46) zu verbessern, bin ich dann ein Bastler in Euren Augen, lt. Euren Aussagen, hätte ich dann mein Auto verschlechtert.

Also an alle die hier Unterstellungen schreiben und keine Ahung von einem bestimmten Fahrzeug (ich beziehe mich hierbei nicht auf allgemeine Kenntnisse, sondern Ahnung von einem bestimmten Fahrzeug haben), sollten Ihre Meinungen doch besser nochmal überdenken.

3. Mehrfach habe ich gelesen: "Kauf lieber bei Audi direkt", dazu ist zu sagen: Natürlich habt Ihr da recht, der Vorteil ist die Händlergarantie und Regressansprüche ich ich gegen Audi stellen kann, aber das trifft eher auf ein Ottonormalauto zu. So Fahrzeug, wie es dort bei Ebay angeboten wurde, gibt es bei keinem Audi Händler zu kaufen!

4. Wenn der TE eh ein Fahrzeug kaufen will, dann etwas tieferlegen will und Felgen drauf machen möchte, kommt er meist teuer, muss sich mit Eintragungen beschäftigen, Spur einstellen, Werkstattkosten, Teilekosten und hat danach einen verbastelten A6. Toller Ratschlag!!!!
Da nehme ich doch lieber einen in einer kompletten RS6 Optik (ja der Dachspoiler fehlt, habe ich schon gelesen!).

Ihr wisst echt alle nicht was Ihr wollt! Ein Auto (gerade so eines) kauft man mit Emotionen und nicht aus rein logischen Aspekten.

Ich kann nur sagen Armin (oder Spicky1), sollte es so sein, wie ich in Punkt 1 beschrieben habe, würde ich Dich mit Zeugen wegen Schadensersatz verklagen. Aber hast Glück bin BMW Fahrer und somit nicht auf die komplizierte Audi Kundschaft angewiesen, sondern kann meine Autos dann an die Klischeehafte (hee, was letzte Preis Kundschaft) verkaufen.

Viele Grüße und viel Spaß bei der Suche nach Deinem Auto.
Peer

Zitat:

Original geschrieben von peer1st

Jetzt muss ich mich hier auch mal äußern, da mir hier bei manchen Kommentaren echt die Hutschnurr hoch ging.

Hier sollten mal ein paar Kleinigkeiten klargestellt werden, die ich den Hammer finde:

1. Wenn ich richtig gelesen habe, dann hat "Spicky1" (Armin), das Auto besichtigt, dem Verkäufer gesagt er nimmt das Fahrzeug und der Verkäufer hat daraufhin das Auto aus Ebay gelöscht, oder?
Ist das so Armin?
Wenn ja, ist das eine Unverschämdtheit deinerseits, denn genau so passiert es das Fahrzeug schlechtgeredet werden, weil nun jeder sagt: "der war doch in Ebay drin, haha hat er wohl nicht verkaufen können...",
Hätte er wahrscheinlich schon verkaufen können, aber hat sich dann anscheinend auf einen unseriösen Käufer verlassen?!

2. Wie könnt Ihr überhaupt von einem "Basterauto" sprechen ohne etwas vorher zu begutachten? Wenn ich meine Bremsscheiben vom orig. M3 auf die des CSLs hochrüste um ein Bremsfading (hat leider der orig. M3 E46) zu verbessern, bin ich dann ein Bastler in Euren Augen, lt. Euren Aussagen, hätte ich dann mein Auto verschlechtert.

Also an alle die hier Unterstellungen schreiben und keine Ahung von einem bestimmten Fahrzeug (ich beziehe mich hierbei nicht auf allgemeine Kenntnisse, sondern Ahnung von einem bestimmten Fahrzeug haben), sollten Ihre Meinungen doch besser nochmal überdenken.

3. Mehrfach habe ich gelesen: "Kauf lieber bei Audi direkt", dazu ist zu sagen: Natürlich habt Ihr da recht, der Vorteil ist die Händlergarantie und Regressansprüche ich ich gegen Audi stellen kann, aber das trifft eher auf ein Ottonormalauto zu. So Fahrzeug, wie es dort bei Ebay angeboten wurde, gibt es bei keinem Audi Händler zu kaufen!

4. Wenn der TE eh ein Fahrzeug kaufen will, dann etwas tieferlegen will und Felgen drauf machen möchte, kommt er meist teuer, muss sich mit Eintragungen beschäftigen, Spur einstellen, Werkstattkosten, Teilekosten und hat danach einen verbastelten A6. Toller Ratschlag!!!!
Da nehme ich doch lieber einen in einer kompletten RS6 Optik (ja der Dachspoiler fehlt, habe ich schon gelesen!).

Ihr wisst echt alle nicht was Ihr wollt! Ein Auto (gerade so eines) kauft man mit Emotionen und nicht aus rein logischen Aspekten.

Ich kann nur sagen Armin (oder Spicky1), sollte es so sein, wie ich in Punkt 1 beschrieben habe, würde ich Dich mit Zeugen wegen Schadensersatz verklagen. Aber hast Glück bin BMW Fahrer und somit nicht auf die komplizierte Audi Kundschaft angewiesen, sondern kann meine Autos dann an die Klischeehafte (hee, was letzte Preis Kundschaft) verkaufen.

Peer

he!

was bist denn du für einer?

hier macht immer noch der ton die musik und deine unqualifizerten bissigen kommentare kannst du vielleicht im bmw-forum anbringen aber nicht hier.

also,wenn du keine ahnung hast worum es hier geht,dann bleib wo du hingehörst.😠

Zitat:

Original geschrieben von Ralle180

Zitat:

Ist das so Armin?
....
Peer

he!
hier macht immer noch der ton die musik und deine unqualifizerten bissigen kommentare kannst du vielleicht im bmw-forum anbringen aber nicht hier.
also,wenn du keine ahnung hast worum es hier geht,dann bleib wo du hingehörst.😠

Den ersten Punkt finde ich allerdings auch "kritisch". Falls es so war könnte mir der Käufer auch gestohlen bleiben!!!

he!
also,wenn du keine ahnung hast worum es hier geht,dann bleib wo du hingehörst.😠Was ich für einer bin?

Ganz einfach, ein klar denkender, fahrzeugorientierter Mensch, der zufällig in München wohnt und das besagte Auto über Umwege kennt. Gehört oder gehörte (ob er jetzt verkauft ist, keine Ahnung) dem Nachbarn, von einem meiner besten Freunde.

Deshalb kann ich mir hier mehr Urteil über dieses Auto erlauben, als jeder andere in dieser Runde! Ich habe das Fahrzeug fast immer gesehen, wenn ich bei meinem Freund war. Der Nachbar (Vorname ist Tom, Nachname weiß ich nicht), wusselte eigentlich immer um das Auto rum, ich glaube soviel Pflege in Sachen Handwäsche, putzen, pollieren, usw. war mir persönlich noch kein Auto wert. Der ist dahingehend ein echter Narr. Bin damals 8vor ca. 1 Jahr) das Auto mal gefahren und muss sagen, dass sich der Wagen in einem wirklich tollen Zustand befand. Man muss ja das Alter mit berücksichtigen.

Ich selber fahre eher neuere Autos (Kilometermäßig betrachtet), aber das tut ja hier nichts zu Sache.

Ich finde es nur erschreckend, wie manche Auto "kaputtgeredet" werden und nachdem ich das Auto kenne (im Gegensatz zu Dir), kann ich hier durchaus eine qualifizierte Meinung abgeben (im Gegensatz zu Dir, solange sie sich auf das Auto bezieht).

Aber mich interessiert mehr der Punkt 1! Also Armin melde Dich, was ist mit Punkt 1?????

Der Wagen wurde stets bei Audi gewartet, sowie kleinere Reparaturen wurden ebenfalls dort gemacht.

Bei 120.013 km wurde der Zahnriemen im Zuge der großen Inspektion durchgeführt. Rechnungsbetrag über 3.147,37 EUR

Bei 120.215 km wurde ein Kat gewechselt. Rechnung 1.389,68 EUR.

Bei 131.349 km wurde der Viscolüfter erneuert und ein Fensterheber getauscht. Rechnung 890,87 EUR.

Bei 142.000 km wurden alle 8 Querlenker und Pendelstützen erneuert und die Stoßdämpfer vorne und die Hydraulik der HA.

Bei 153.900 km wurden die hinteren Bremsen komplett neu gemacht, sowie ein Bremssattel erneuert und Kleinzeugs. Rechnung 1.990,12 EUR.

So aus Ebay...

Also Armin, wie du siehst kommen ab 120tkm in einer Tour irgendwelche Verschleissteile auf dich zu... wie teuer das wird oder werden wird, siehst du ja oben. Dann kommen irgendwann die Manschetten... evtl bricht dir mal eine Feder... die elektronik spinnt... (alles schon gehabt)
Ich möchte diesesw Auto nicht schlecht reden, aber mit dem Preis, ein wenig zu Teuer!
In diesem Bereich findest du bestimmt andere Autos, die ähnlich viel Leistung bieten aber wesentlich weniger kosten, da wie schon geschrieben wurde, die Preise für hubraumstarke Autos im Keller sind

mfg DerTeufl

Die Preise sind ja aber Apotheke².
Visoclüfter+ eFH 890 ?Bremsen hinten 2000€ ?
Zahnriemenwechsel inkl. Inspektion 3100€ ?
Da wurde jmd aufs Übelste abgezockt !

Zitat:

Original geschrieben von dipl.ing

Die Preise sind ja aber Apotheke².
Visoclüfter+ eFH 890 ?Bremsen hinten 2000€ ?
Zahnriemenwechsel inkl. Inspektion 3100€ ?
Da wurde jmd aufs Übelste abgezockt !

genau...und die preise will der verkäufer jetzt über seinen preis wieder reinholen!😁

@ralle180:

Du bist einfach ein Stänkerer, dass habe ich mir bei Deinen vorigen Kommentaren schon gedacht.

Ich will den Wagen ja gar nicht schönreden, ist mir auch völlig egal, was er kostet.

Ich kenne es nur aus Erfahrungen, da ist es so, man kauft ein Fahrzeug mit weniger Kilometern, wo weniger zu repapieren war und promt kommen die Reperaturen alle auf einen zu (habe jetzt mal so Kilometerstand 120.000 angepeilt), was spricht denn dann dagegen, dass man sich ein Fahrzeug kauft, wo schon sehr viel Geld investiert worden ist, wo die Verschleißteile bereits neu gewechselt worden sind, und manch andere Teile auch, die evtl. eben nun nicht mehr kaputt gehen?

Wieso reitet Ihr immer nur auf dem Preis rum, Ihr muüsst den Wagen doch gar nicht kaufen.
Wenn der Wagen das jemandem wert ist, dann wird er es bezahlen, wenn nicht, wird ihn der verkäufer über die Zeit hinweg irgendwann günstiger anbieten.
Finde das eine lächerliche und mühseelige Diskussion!

Außerdem wenn ich nun eine vergleichsrechnung stelle, man kauft sich einen A6 vom Händler mit 100.000km, für 13.000.- EUR, fängt nun an Felgen zu kaufen (Ab 19" aufwärts und Reifen) ca. 2.000.- EUR, will den Wagen tieferlegen ca. 400.- EUR (mit Federn, programmierung Niveauregulierung und Eintragung und Einbau, also fair gerechnet, wahrscheinlich kostet es sogar mehr), will noch irgendwas nachrüsten oder Distanzen oder irgendwas, dann komme ich immer auf das gleiche Geld.
Dann habe ich zwar ein Auto, welches weniger Kilometer hat, aber ich denke schon, dass es schwierig wird einen mit der Ausstattung zu finden, auch mit den Sitzen usw. Von dem optikpaket ganz zu schweigen.

Hier steht der Wagen eben als komplett Paket. Wenn man zeitlichen Aufwand einrechnet und sich nicht kümmern möchte, glaube ich das der Wagen sein geld schon bringen wird.

Es gibt doch genügend Leute, die gerne mehr hätten als sie haben, sonst würden sich keine Optikpakete oder Umbauten verkaufen. Ich kriege jeden tag das Kotzen, wenn ich neben einem 3er in München stehe, der in Grundausstattung (Karosserie gemeint) dasteht und sich dann M3 draufgeklebt hat.
Diese Leute haben keinerlei Ahnung wie so ein Auto überhaupt aussieht, dass da ein Großteil der Teile kompett anders sind, und machen aus Ihrem 0815 Auto mit einem Aufkleber einen M3.

Deshalb glaube ich, verkauft sich der Wagen, weil er zwar auch mehr vorgibt als er ist, dies aber zu 99% perfektioniert hat (bis eben auf den Dachspoiler). Somit ist das "§fake" nicht sofort zu erkennen.

Zitat:

Deshalb glaube ich, verkauft sich der Wagen, weil er zwar auch mehr vorgibt als er ist, dies aber zu 99% perfektioniert hat (bis eben auf den Dachspoiler). Somit ist das "§fake" nicht sofort zu erkennen.

Naja, von 99% ist der noch meilenweit weg, von hinten sieht das ein Blinder, der hat ja nicht einmal die Facelift Rückleuchten und Kennzeichenmulde, was an dem was da bereits an Kohle drin steckt ist das mehr als unverständlich.

Wer wirklich keinen Wert aufs Geld legt, der kauft neu oder sehr junge Gebrauchte, aber nix mit über 100.000km, egal was repariert wurde...

Deine Antwort