ForumA6 4B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Audi A6 4B Bj.2000 Funkfernbedieung

Audi A6 4B Bj.2000 Funkfernbedieung

Audi A6 C5/4B
Themenstarteram 2. Juli 2021 um 12:49

Hoffe ich bin hier richtig,

fand nichts passendes deswegen frage ich hier:

Meine Funkfernbedinung ging von heute auf morgen nicht mehr vollständig.

Das Fahrzeug geht auf, (entriegelt) auch aus großer weiter Entfernung aber mit dem Verriegeln da muss ich öfters und länger drücken teilweise fast ums ganze Auto laufen und sehr nah dran stehen bis es sich verschließt.

BATTERIEN wurden gewechselt.

Woran kann es liegen?

Danke euch im voraus!

Ähnliche Themen
24 Antworten

Eventuell ist der Taster in der FB defekt. Wenn öffnen geht, aber schließen nicht, kann es nicht an der Stromversorgung liegen.

Themenstarteram 2. Juli 2021 um 14:26

Ich habe ja 2 Schlüssel, bei beiden geht das mit den Verriegeln so schwer bis oft gar nicht. Gibt oder kann es sein das im ode ram Auto der Empfangssensor ....ne Macke hat? Oder liegt es devinitiv am Schlüssel bzw. an der FB selbst?

Zitat:

@ReCoNtY schrieb am 2. Juli 2021 um 13:22:53 Uhr:

Eventuell ist der Taster in der FB defekt. Wenn öffnen geht, aber schließen nicht, kann es nicht an der Stromversorgung liegen.

Wenn es bei beiden Schlüsseln ist, wirds am Fahrzeug liegen, genauer gesagt ZV-Steuergerät. Hast Du einen Avant oder Limo?

Wenn Avant, dann hier mal schauen: http://audi.reconty.de/thema.php?board=0&thema=28

Themenstarteram 2. Juli 2021 um 16:11

Also, nochmal den 2.Schlüssel probiert, da geht überhaupt nichts. Jetzt Batterein wieder in den 1.Schlüssel. Jetzt geht es fast gar nicht mehr, schlecht auf und sehr schlecht zu.

P.S. Habe eine Limo!

 

Zitat:

@ReCoNtY schrieb am 2. Juli 2021 um 15:45:07 Uhr:

Wenn es bei beiden Schlüsseln ist, wirds am Fahrzeug liegen, genauer gesagt ZV-Steuergerät. Hast Du einen Avant oder Limo?

Wenn Avant, dann hier mal schauen: http://audi.reconty.de/thema.php?board=0&thema=28

Themenstarteram 2. Juli 2021 um 16:20

Hätte bei Amazon die Funkverbindung gefunden, woher weiß ich den Frequenzbereich ?

Ob es wohl daran liegen könnte?

https://www.amazon.de/.../ref=sr_1_1?...

Themenstarteram 3. Juli 2021 um 6:12

Also wie schon geschrieben, der 2.Schlüssel geht per Funk überhaupt nicht und der 1.Schlüssel geht auch nicht mehr bzw. ab und zu geht er, aber seltsamerweise verriegelt er jetzt nur noch. ENtriegelt habe ich das Auto per Funk gar nicht mehr. Zum Öffnen und schließen mit Hand geht der 1.Schlüssel und alle Türen öffnen/schließen sich auch.

Jetzt echt die Frage, was oder woran kann es liegen?

Funkschlüssel defekt? (beide?)

In welchem Frequnenzbereich funken die?

ZV Steuergerät defekt? (GIbt es das einzeln oder wie ist das?)

Irgendein Sensor defekt?

Kann man den Fehler auslesen und kann man durchs Auslesen herausbekommen was wo defekt ist?

Werde mir heute nochmal für beide Schlüssel neue Batterien besorgen (falls da doch etwas leer gelaufen sein sollte)

Themenstarteram 3. Juli 2021 um 9:14

Nachtrag:

Heute neue Batterien besorgt.

Der2. Schlüssel macht keinen Mucks.

Der 1.Schlüssel öffnet zwar aber verriegelt nicht.

Nach merhmaligen rumdrücken auf der ganzen FB des Schlüssels, plötzlich ging das Fahrzeug zu.

Krass oder?!

Aber es ist ja kein Zustand.

Was nun?

Themenstarteram 3. Juli 2021 um 10:50

Weiterer Nachtrag:

Beide Schlüssel gehen per Funk jetzt gar nicht mehr.

Jetzt wirds spannend, ich benutze jetzt nur den 1.Schlüssel (der andere geht eh nicht) also, ich kann mit dem Schlüssel die Fahrertür aufschließen,-alle Türen und Kofferraum entriegeln.

Wenn ich mit dem Schlüssel die Fahrertür verschließe, verschließt sich NUR die Fahrertür, alle anderen Türen und Kofferraum bleiben offen.

Ich muss den Kofferraum verriegeln/abschließen und damit verschließen sich auch alle anderen Türen.

Beim erneueten aufschließen der Fahrertür gehen alle anderen Türen mit auf NUR der Kofferraum bleibt zu weil ich diesen ja verriegelt habe, also den muss ich dann extra aufschließen.

Das ganze wird grad echt grad spuki

Welcher Fehler liegt jetzt vorß

Der Funk-Schlüssel ? Denke aber das kann es nicht sein weil ja nur manuelles aufschließen bzw. abschließen nur die Fahrertür verriegelt.

Und nun?

ZV Steuergerät

Themenstarteram 3. Juli 2021 um 18:08

Wo finde ich das?

Bj. 4/2000

 

Zitat:

@A627tOlli schrieb am 3. Juli 2021 um 17:37:02 Uhr:

ZV Steuergerät

Im Fahrer Fußraum. Eventuell wurde das ZV Stg durch Wasser Einbruch beschädigt.

Das hat reconty dir geschrieben in einem Beitrag vorne unter dem Teppich Fahrersitz

Themenstarteram 4. Juli 2021 um 7:33

Ok, Danke euch. Dann werde ich das wohl bei Gelegenheit mal in Angriff nehmen müssen.

Wiedermal habt Ihr mir sehr geholfen,- Danke

P.S. weiß jemand was die Reparatur der ZV kosten wird?

Oder was eine neue kostet und dann muss die ja vermutlich auch eingepflegt werden im System oder?

Nein, muss nur angeschlossen werden. Schau dir auch die Kontakte am Stecker genau an, um sicher zu gehen, dass es nicht daran liegt. Such dir mit der Teilenummer in der Bucht oder beim Schlachter deines Vertrauens ein Gebrauchtteil. Neu wird das vermutlich sehr teuer sein.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Audi A6 4B Bj.2000 Funkfernbedieung