Bin neu hier und frage euch zu diesen Wagen ja oder nein? A6 4,2

Audi A6 C5/4B

Möchte mir einen Audi A6 4,2l Bj. 2000 anschaffen . und habe da einen im Auge was meint ihr davon ?
http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=vfz134rioguw

gruß
Armin

Beste Antwort im Thema

Morgen Ihr Lieben Maulzerfetzer!!!!Jetzt macht Euch mal auf was ganz anderes gefasst!!!Seit heute Morgen ,nein seit Sonntag schon beobachte ich Euch superschlauen Besitzer eines Audis und lach mich fast tot über so viel Dummheit ,die hier teilweise ans Tageslicht rückt!!Nicht alle ,wohl bemerkt,aber viele beweisen hier mal so richtig ,wie Ihre Intelligenz zu wünschen übrig lässt.Wie kann man sich über dieses Fahrzeug,geschweige denn über den Besitzer so auslassen ohne beide jemals kennengerlernt zu haben!!!Ihr könnt Euch ganz sicher sein,das uns keiner mit den Rechnungen nur ansatzweise über den Tisch gezogen hat,wer sein Auto zu Audi bringt, wenn was daran nicht funktioniert,der kennt auch die Arbeitslöhne in diesen Werkstätten!!!Natürlich kann sich der hinstellen und sagen "Viiieel zu teuer"""! der immer seine Teile bei Ebay bestellt,Hauptsache billig,und dann noch von einem Möchtegernmechaniker einbauen lässt!!!!Der sollte so einen Wagen gar nicht erst bekommen,da er diese Marke gar nicht wert ist,,so einer sollte sich lieber einen KIA oder Ähnliches kaufen.Ich habe einen Hass auf solche Leute,die immer nur zum Aldi laufen,weil da gibts ja Angebote!!!!Wie kann man nur billig denken.Ein Auto fängt nun mal mit A an und hört mit O auf und wer das nicht bezahlen möchte der soll es bleiben lassen.Auf jeden Fall könnt Ihr Jungens da herinnen sicher sein,das dieses Fahrzeug von dem hier seit sonntag geredet wird,einen absoluten Pflegezustand aufweißt, das wird ja Armin bezeugen können,aber so viel Hintern hat er ja nicht mehr!!!!Und das weiß ich alles so genau,weil ich die Besitzerin dieses besagten Fahrzeuges bin.!!!So und wenn jetzt noch einer irgend welche Maßmutungen anstellen möcht oder Fragen hat,kann er sie gerne stellen ,ich werde sie ganz bestimmt beantworten,auch wenn ich eine Frau bin!!!Mfg V8Hase

209 weitere Antworten
209 Antworten

Aus der Rhein-Main-Necker-Gegend,die sicherlich nicht zu den günstigsten gehört.Ich bin für meinen S6 auch 200km gefahren,da die Preise bei uns gebuttert sind.

nachdem sich ja die Verkäuferin angemeldet hat, kann man ja direkt fragen:

Wie war das mit der Ebay Auktion, Armin´hat das Auto ja bei Dir angeschaut, hast Du es dann deshalb rausgenommen, oder wie ist das gelaufen.

Nachdem mir Armin nicht antwortet würde mich das interessieren.

Viele Grüße
Peer1st (Freund von Robert (eurem Nachbarn))

Den Armin habt ihr bestimmt schon lange verscheucht...😉

@dipl.ing: Also ich hab meinen S6 günstig im Kreis Heppenheim gekauft...!😛

Zitat:

Original geschrieben von peer1st

nachdem sich ja die Verkäuferin angemeldet hat, kann man ja direkt fragen:

Wie war das mit der Ebay Auktion, Armin´hat das Auto ja bei Dir angeschaut, hast Du es dann deshalb rausgenommen, oder wie ist das gelaufen.

Nachdem mir Armin nicht antwortet würde mich das interessieren.

Viele Grüße
Peer1st (Freund von Robert (eurem Nachbarn))

Ähnliche Themen

Hallo Peer 1,ja es war genau so,er kam hat das Auto probegefahren,war hin und weg,war mit dem Preis einverstanden.Er wollte nur Bedenkzeit für die Heimfahrt und wollte uns sobald er zu Hause ist bescheid geben! Er rief an nachdem er zu Hause war und sagte ,das er erst umdrehen wollte um gleich alles perfekt zu machen,er möchte das Auto definitiv haben! Allso nahmen wir Ihn aus Ebay heraus!Am Montag rief mein Freund bei Ihm an,weil wir wissen wollten,ob seine Zusage noch aktuell sei,dann war auf einmal der vereinbarte Preis zu hoch für Ihn.Wir haben darauf hin vom Preis nachgelassen,und uns geeinigt .Seit Sonntag abend mußte ich dann hier im Forum lesen,das er sich über uns im allgemeinen geäußert hat,was mir über haupt nicht gefallen hat,denn ich bin der Meinung Private Dinge fremder Menschen haben nun mal nix im Netz verloren!Daraufhin gab ich Ihm bekannt als er sich nochmals meldete,das Fahrzeug sei verkauft.Da ich nun durch das ganze gezwungen war,das Fahrzeug neu einzustellen besteht wieder die Möglichkeit ihn zu Kaufen,wenn Ihn Armin noch möchte hat er somit eine zweite Chance,wenn nicht dann kauft Ihn ein Anderer!!!Mfg V8Hase

Das verstehe ich jetzt nicht.

Du hast ihm gesagt, dass der Wagen verkauft sei weil du es nicht ok fandest, dass er sich hier Rat geholt hat und willst ihm den Wagen nun doch wieder verkaufen?...Ich hatte es so verstanden, dass es genug andere Kaufinteressenten gibt?

Zitat:

Original geschrieben von Pandemon

Das Verstehe ich jetzt nicht.

Du hast ihm gesagt, dass der Wagen verkauft sei weil du es nicht ok fandest, dass er sich hier Rat geholt hat und willst ihm den Wagen nun doch wieder verkaufen?...Ich denke es gibt genug andere Kaufinteressenten?

Fakt ist doch der, dass Armin anscheinend erst zugesagt hat und sich dann nicht mehr dran gehalten hat. Andere Interessenten hin oder her. Aber das ist kein Geschäftsgebahren und ich würde mit einer solchermaßen unzuverlässiger Person auch nicht unbedingt Geschäfte machen wollen....

Zitat:

Aber das ist kein Geschäftsgebahren und ich würde mit einer solchermaßen unzuverlässiger Person auch nicht unbedingt Geschäfte machen wollen....

Genau deswegen verstehe ich nicht, warum V8Hase den Wagen jetzt doch an ihm verkaufen will, wenn es doch andere Interessenten gibt.

Aber abgesehen davon würde ich von einem Käufer, der so einen Ton anlegt auch kein Auto mehr kaufen. Sorry.

Ja, du hast richtig gelesen,gleiches Recht für alle!!Auch für Die die mich geärgert haben.Wenn er auf Sofortkauf klickt gehört er Ihm.was dagegen????Ich kann machen was ich will !!!

Aber das ist genau das was ich vermutet habe, als ich hier die postings gelesen habe. Das finde ich halt eine absolute Frechheit, denn das Problem nun ist, dass der Wagen auf Ebay das Geld vom ersten Mal wahrscheinlich nicht mehr bringen wird, weil man annimmt, die Auktion wurde abgebrochen wegen einem Käufer und der kauf ist nicht zustandegekommen, weil was mit dem Auto nicht stimmt.

Das ist halt nunmal die verbreitete Meinung im Internet und letztlich habt Ihr den Schaden.

Ich würde den Wagen verkaufen, mal sehen was er bringt und die Differenz (sollte sie entstehen), ist ja nachweislich über den Kaufvertrag, würde ich bei Armin über Zivilrecht einklagen.

Den letztlich ist ein Kaufvertrag entstanden (wenn auch mündlich) und wenn dieser nicht eingehalten wird, ist die Differenz als Schadensersatz nur angemessen.

Dürfte bei chronologischer Schilderung jede Rechtsschutzversicherung übernehmen.

Hatte selbst mal einen ähnlichen Fall und hatte damals eine Differenz von 3.000 bei einem Porsche von mir, habe das Geld auch über Schadensersatz vom ersten (angeblichen) Käufer wiedergeholt, weil ich nachweisen konnte, dass durch seine Zusage meine Löschung des Inserats erfolgte und sich danach (2 Monate später) eben nur ein Käufer finden lies, der bereit war 3.000 EUR weniger zu bezahlen.

Viele Erfolg.

Also bei eBay kommt erst ein Vertag zu Stande, wenn über eBay der Kauf auch abgewickelt wird. Nicht, wenn man telefonisch etwas zusagt.

Oje...Wir Deutschen und unser geliebtes Recht!

Klar kann man versuchen den Kauf einzuklagen (unabhängig von eBay)...Aber welchen Sinn hat das?

Verkauf den Wagen an jemand der den Wagen haben will und fertig...Meine Güte...!

Und eine Rechtsschutzversicherung muss man erstmal haben.

Zitat:

Original geschrieben von Pandemon

Also bei eBay kommt erst ein Vertag zu Stande, wenn über eBay der Kauf auch abgewickelt wird. Nicht, wenn man telefonisch etwas zusagt.

Oje...Wir Deutschen und unser geliebtes Recht!

Klar kann man versuchen den Kauf einzuklagen (unabhängig von eBay)...Aber welchen Sinn hat das?

Verkauf den Wagen an jemand der den Wagen haben will und fertig...Meine Güte...!

Und eine Rechtsschutzversicherung muss man erstmal haben.

Hi Pandemon,

Du hast mich anscheinend nicht richtig verstanden!

1. Habe ich nicht behauptet, dass der KV über Ebay zustandegekommen ist

2. War der Achim persönlich dort, hat den Wagen Probegefahren und danch Preisverhandlungen geführt und ist mit einem konkreten Angebot nach Hause gefahren, dann hat er sich gemeldet und das Angebot bestätigt.

--> das ist ein mündlich zustandegekommener Kaufvertrag! Definitv, ein KV obligt nicht schriftlicher Form

3. Ich habe nicht dazu geraten den Kauf einzuklagen, sondern den Schadensersatz!
D.h. man verkauft das Fahrzeug zu einem günstigeren Preis und klagt die Differenz vom Achim ein. Das ist durchaus legitim und darf nach deutschem Recht bis zu 20% von der Vertragssumme ausmachen.
Man ist dort noch ein paar kleine Klauseln gebunden, aber die stellen kein Problem für einen Anwalt da.

Es ist hier ein mündlicher Kaufvertrag zustande gekommen und der ist genauso zu behandeln wie ein schriftlicher -- fertig und aus!

Dann hat erstens der Achim seine gerechte Strafe für Vertragsbruch, der/die Verkäufer/in kann den Wagen günstiger anbieten und verkaufen und alle sind zufrieden.

@peer1st: Es geht im Prinzip nicht darum, was du rätst einzuklagen, sondern dass du es überhaupt tust...!...das ist total unnötig und verursacht Kosten, die in keiner Relation stehen.

Und wenn doch der angegebene Preis gerechtfertigt ist, dann werden das andere Interessenten auch so sehen und den Wagen kaufen. Also wo ist das Problem?

Klar...man kann künstlich Probleme erzeugen, weil sein eigenes Ego verletzt ist und man krampfhaft jemanden zur Rechenschaft ziehen muss. Das sind wir Deutschen...super...!...Da muss ich mich echt fremdschämen.

Schau mal Pandemon, ich hatte damals einen 911 Cabrio (996er), wollte diesen verkaufen und hatte im schönen Grünwald (Villenviertel von München) einen Termin, der mich gebeten hat zu Ihm zu fahren um das besichtigen zu können.
So weit, so gut ich machte das (ich wollte das Auto ja auch verkaufen, also nehme ich ja auch einiges in Kauf), es war ein schöner Tag im April (ende April Anfang Mai), da traf ich mich mit dem potenziellen Kunden.
Der begutachtete das Auto, die Rechnungen, die Serviceeinträge und alles. Wir wurden uns einig und alles schien gut zu laufen. Ich hatte jetzt auch nicht angenommen, dass er bereits sofort das Geld aus seiner Hosentasche holt.
Also wurden wir uns einig und beschlossen die Sache Mitte der Woche zu einem Abschluss zu bringen, denn das Geld muss ja auf der bank erst bestellt werden (in bestimmten Höhen). So machte mir keine Gedanken, der Herr war seriös, war Prokurist bei einer Bank, gab mir seine Visitenkarte und ich hätte mich geschämdt an Ort und Stelle einen Vertrag aufzusetzen.
Es wurde nächste Woche Mittwoch, er rief mich an und bat darum das Treffen zu verschieben, weil er geschäftlich nach Spanien musste.
So und unzählige Telefonate später zog sich das Ganze über 2 Monate. Ich fragte ich bereits vorher ganz direkt und sagte: "Sagen Sie mir einfach, ob Sie noch interessiert sind, sonst verkaufe ich den Wangen andersweitig" Antwort darauf war: "nein, nein, selbstverständlich möchte ich den Wagen haben, es sei momentan eben geschäftlich sehr turbolent",

Naja das Ende vom Lied, natürlich hat es dann nicht geklappt und ich habe den Wagen (wohlgemerkt ein Cabrio) nicht im April-Anfang Mai anbieten können , sondern erst Juli, was zur Folge hatte dass ich meinen Preis nicht mehr erziehlen konnte, sondern 3.000.- EUR eben weniger.

und diesen Schaden, der deshalb entstand weil man mich hingehalten hat, den habe ich dann eingeklagt und da fühle ich mich weder schuldig noch sonstwas.

Ich bin der letzte, der zum Anwalt rennt, aber ich vertrete doch die Meinung, dass ein gesprochenes Wort Gültigkeit besitzt und das wird in der heutigen Zeit oft vergessen!

Schämst Du Dich jetzt noch immer?

Zitat:

Original geschrieben von V8Hase

Morgen Ihr Lieben Maulzerfetzer!!!!Jetzt macht Euch mal auf was ganz anderes gefasst!!!Seit heute Morgen ,nein seit Sonntag schon beobachte ich Euch superschlauen Besitzer eines Audis und lach mich fast tot über so viel Dummheit ,die hier teilweise ans Tageslicht rückt!!Nicht alle ,wohl bemerkt,aber viele beweisen hier mal so richtig ,wie Ihre Intelligenz zu wünschen übrig lässt.Wie kann man sich über dieses Fahrzeug,geschweige denn über den Besitzer so auslassen ohne beide jemals kennengerlernt zu haben!!!Ihr könnt Euch ganz sicher sein,das uns keiner mit den Rechnungen nur ansatzweise über den Tisch gezogen hat,wer sein Auto zu Audi bringt, wenn was daran nicht funktioniert,der kennt auch die Arbeitslöhne in diesen Werkstätten!!!Natürlich kann sich der hinstellen und sagen "Viiieel zu teuer"""! der immer seine Teile bei Ebay bestellt,Hauptsache billig,und dann noch von einem Möchtegernmechaniker einbauen lässt!!!!Der sollte so einen Wagen gar nicht erst bekommen,da er diese Marke gar nicht wert ist,,so einer sollte sich lieber einen KIA oder Ähnliches kaufen.Ich habe einen Hass auf solche Leute,die immer nur zum Aldi laufen,weil da gibts ja Angebote!!!!Wie kann man nur billig denken.Ein Auto fängt nun mal mit A an und hört mit O auf und wer das nicht bezahlen möchte der soll es bleiben lassen.Auf jeden Fall könnt Ihr Jungens da herinnen sicher sein,das dieses Fahrzeug von dem hier seit sonntag geredet wird,einen absoluten Pflegezustand aufweißt, das wird ja Armin bezeugen können,aber so viel Hintern hat er ja nicht mehr!!!!Und das weiß ich alles so genau,weil ich die Besitzerin dieses besagten Fahrzeuges bin.!!!So und wenn jetzt noch einer irgend welche Maßmutungen anstellen möcht oder Fragen hat,kann er sie gerne stellen ,ich werde sie ganz bestimmt beantworten,auch wenn ich eine Frau bin!!!Mfg V8Hase

Fakt ist wenn du ein 'Aufgemotztes'(in dem Fall isses so weil kein original Rs6) zum Händler gibst und willst nen guten Preis rausschlagen interessiert den nicht die Bohne was du da an Teilen hineingesteckt hast !! Da zählt Bj. und Km mehr nicht !! Okay ein guter Pflegezustand lässt noch den ein oder anderen Tausender springen !! Und in Eurem Fall ist das Auto tatsächlich sehr gepflegt....

Ich würd mir dreimal überlegen den Wagen zu verkaufen wenn ich schon soviel Geld hineingesteckt habe...da wär mir die Kohle ehrlich zu Schade !!

Der Umbau ist au wirklich super gemacht und das Auto ist Wunderschön...ABER wenn man(Frau) hier reinkommt und so anmassend und herablassend ist wie in eurem Fall, nein sogar frech, finde ich das ne Sauerei hoch zehn !! Das ist ne Schande fürs ganze Forum sich hier so aufzuspielen !!!

Mfg

Deine Antwort